Umfrage: Welche Windeln?
würde mich mal interessieren welche Windeln ihr jetzt benutzt und welche Größe. Vielleicht noch mit Alter und Gewicht der Mäuse ;-) .
LG Savi
Meine Antwort ->
LG Savi
Meine Antwort ->
na dann fang ich mal an: Groß und schwer kann ich Dir morgen nach dem Kinderarzt sagen. Er ist 2 Monate und 4 Tage alt und wir wickeln bis jetzt nur mit Babylove mini. Das ist die Größe nach Newborn. Meine anderen beiden habe ich auch mit Fixies und babylove gewickelt aber Fixies bekommt man nur noch so schwer finde ich.
LG Sonja!
Meine Antwort ->
LG Savi
Immernoch New Born
GLG Tanja
also Annabel ist heute genau 2 Wochen alt. Sie wiegt 4 Kilo und ein bisschen was und wir benutzen Pampers New Born 1.
Leider übersteigt die Verdauung unserer Maus das Fassungsvermögen der Windeln. Hatten schon diverse Unfälle! %)
LG silke
darum habe ich vor etwa 1,5 Wochen auf Gr. 2 (Mini) gewechselt - es lief ständig oben aus der Windel was raus %) . Ansonsten würde Newborn noch reichen bei Neala.
LG Savi
werde ich wohl nächste Woche auch mal ausprobieren. Normalerweise wäre es mir ja egal, wenn mal was ausläuft. Aber bei Annabel passiert es leider immer nachts. Und dann ist auch gerne mal der Schlafsack in Mitleidenschaft gezogen. :-( Das ist dann doch sehr unschön.
Muss morgen mal die 2er kaufen.
LG silke
liebe Savi,
Eleni, wog letzten Freitag 3060g (was sie aktuell wiegt :-X ) und ist 49cm klein, eher kleiner im KH müssen sie sich vermessen haben, denn am 9. Lebenstag bei der U2 war sie mit ganz viel guten Willen 47cm (im KH nach der Geburt angeblich 49cm ich geh von 46 cm aus) und das wurde 2 mal in meinen beisein nachgemessen, deshalb eher kleiner ;-) ;-)
wir haben die von Kaufland "bambini" Gr. 2 von 3-6 kg und sind sehr zufrieden :-)
GLG, Hanka
Wir haben zu Anfang diverse Windeln ausprobiert. Rossmann, Schlecker, Aldi usw. Wir wollten ja Geld sparen..... :-P
Wir sind dann aber tatsächlich bei Pampers gelandet und bleiben auch dabei.
Bei den anderen Windeln hatten wir das Problem, daß Jonas nach ganz kurzer Zeit "ausgelaufen" ist. Und das haben wir bei Pampers nicht.
Wir kaufen die auch nur im Angebot. Die sind dann im Schnitt 3-5 Cent pro Stück teurer, als die billigen. Dafür aber dicht.
Sah ganz lustig aus, als wir letztens mit 5 riesen Paketen aus dem Laden gingen......
Ach so, Jonas ist jetzt 56 cm groß und wiegt 5 Kilo. Wir nehmen die 3´er Größe, die 2´er paßt aber auch noch.
LG Julia & Jonas
wir wickeln mit popolini one size (stoffwindeln) ...da gibt es einheitsgröße und sind seeeeehr zufrieden.
Jette ist nun 56 cm (geburt 50 cm) und hat bei der abschlussuntersuchung der hebamme letzten samstag (8 W-1T) das waagenlimit (5 Kilo) gesprengtn ;-)
LG mala mit jette (8w4t)
Wir nehmen Babysmile von Schlecker. Die Größe zwei, weil die Größe 1, die noch gut passen würde, immer ausgelaufen ist, übrigens auch die New Born von Pampers. Ansonsten sind wir damit sehr zufrieden.
LG Holly
Wir nehmen z.Zt die 4bis ??? von Aldi.
Aber auch die von DM 3bis ??? sind für Sienna gut!
Sienna ist jetzt 5Wochen und 5Tage :IN LOVE: und wog am Montag 4700g (Geburtsgewicht 3980)
LG Carmen
pempars baby dray gr.3..5,5 wochen alt und 4600g und 57cm groß...lg...inna
Alina ist 3 Monate alt, ich nehm Pampers Baby Dry größe 2. Sie wiegt jetzt 3400g.
LG
Bianca
Pampers Gr. 2
Babylove 3-6 kg (mini, glaub ich), 3 Wochen alt, gute 5 kg (schon lange nicht mehr gewogen)
ich nehme babylove 3-6 KG
Wir verwenden Pampers - zur Zeit Active Fit Größe 3. Davor hatten wir BabyDry, allerdings sind die so geschnitten, dass meine Kleine an ihren inzwischen dicken Oberschenkeln rote Riemen bekam.
Einmal haben wir Babylove von DM probiert, aber davon bekam sie sofort einen roten Popo.
Sophie ist inzwischen bißchen über 2 Monate alt und wiegt ca. 5,5kg
glg Louise
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen