Suchen Menü

Umfrage: Welche Taufsprüche hattet ihr

Hallo ihr Lieben,

Mittlerweile sind ja viele Kinder schon getauft und diese Umfrage richtet sich an alle Tauferfahrenen: Welche Taufsprüche hattet ihr und warum habt ihr sie ausgewählt?

Sophia soll am 7. August getauft werden und ich tu mich furchtbar schwer mit der Auswahl. Man findet ja eine Menge im Netz, aber irgendwie bin ich leicht überfordert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Lg Kristin und Sophia, die jetzt dringend nach dem Mittagessen verlangt...

Bisherige Antworten

Hallo Kristin,

wir haben nächste Woche Samstag unsere Traufe. Deswegen hab ich auch gerade nicht so viel Zeit hier reinzuschauen.

Unser Taufspruch für Fabio wird sein:

Denn der Herr ist deine Zuversicht.

Er behütet deinen Fuß,

dass er nicht gefangen werde.

Das ist der Spruch aus der Tageslosung seines eigentichen ET vom 3.11. Da Fabio ja bei der Geburt eine Fehlbildung am Fuß hatte, hat der Spruch natürlich für uns eine besondere Bedeutung O:-)

LG Schneewante

Hallo

ich lasse jetzt SA.beide Taufen und der Pastor war gestern da und ich habe die Sprüche rausgesucht:

Leon:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)

Alyssa:

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesja 41,13)

LG Ani

Greta wird am 26.6 getauft. Bei der katholischen Taufe sind Taufsprüche nicht so üblich aber da ich evangelisch bin hab ich trotzdem einen ausgesucht, der dann der Predigttext wird

fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit ( Jesaja 41,10)

Lg und viel Spaß beim aussuchen

Hallo

ja das sagte der Pastor gestern ich meinte das ist schade er versucht sie mit einzubringen:-)Wir haben hier ein neuen der ist mal locker drauf,wo der kam habe ich erst gedacht ich hätt nen schreiner vor mir:-)

LG Ani

Hä??? Ist mir neu, bei uns müssen 5 gebracht werden und wir sind katholisch...hmmm. Lg

In D wäre es nicht gebräuchl.nur in der Evangelischen ist das gang und gäbe;LG

In D wäre es nicht gebräuchl.nur in der Evangelischen ist das gang und gäbe;LG

Taufsprüche sind eine evangelische Tradition, die immer mehr von der katholischen Kirche übernommer wird, aber noch nicht fest verankert ist.

LG

Nee, war bei meinen zwei Großen vor einigen Jahren auch schon so...naja, ich müsst es ehrlich gesagt nicht haben. Lg

HAllo Ani,
das ist ja lustig! Genau den Spruch aus Jesaja habe ich auch für unseren kleinen Mann ausgesucht.
Da es ja eine ungeplante Hausgeburt war, fand ich den super passend, aber auch noch aus anderen Gründen, die aber zu weit führen.
Toller Spruch!
LG Heidi

Tom wird Ende Juli getauft und wir heiraten dann nochmal kirchlich.

Wir haben folgenden Taufspruch ausgesucht:

Siehe ich bin mit dir und ich will dich behüten, wohin du auch ziehst. Moses 28,15

LG Nici

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen