Suchen Menü

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hallo,
welche Spitznamen habt ihr für eure Kleinen? Ich hoffe, ich kann mir das "Mäuschen" noch abgewöhnen bis er in die Pubertät kommt. Meine Schwiemu sagt "Möpschen", was ich irgendwie komisch finde. Aus Scherz sage ich manchmal "Brünchen", beim Arbeitskollegen von meinem Mann heißt Bruno "Der kleine Bübü" (warum auch immer). Alles irgendwie merkwürdig, aber auch rein intuitiv. Also, was sind eure Kosenamen und findet ihr es schlimm, wenn jemand nicht den richtigen Namen sagt. Mich stört es nicht. Für meine Mutter ist es ein absolutes no go.
Gute Nacht,
Marie* mit Bruno (8 Monate)
Bisherige Antworten

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hallöchen,
wir haben auch so "einige" Kosenamen für Conor :D
Ich sage immer "Stinkbär"^^ ka ob es daran gelegen hat, da er sehr arg schwitzt und mit seinem ganzen Speck hat das öfters im Nacken oder an seinen Falten mal "gerochen" trotz täglichen baden...
Mein Mann sagt "Flocke"..ka wieso
Leon und Emily sagen "Flitzepiepe"...auch ka wieso^^
LG Nadine und der ganzen Kinderschar :KISSING:

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hallo Marie*,

also meine Kinder heißen beide "Schatz" oder "Hase" oder "Mäusel" oder "Süßer". Bei meiner Mama heißen sie auch "Schatz" und bei meiner Oma heißt Maik "Sonnenschein" (ist er ja für sie auch, sie wird nun 80, da erhellt er ihr Leben).

LG Nicole

P. S. Mich stört es nicht, wenn meine Kinder nicht mit Namen anderedet werden. Ich glaube, auch nur eine Person spricht mit Namen an: die eine Oma.

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hallo Marie,
also bei mir heißt die Dana entweder Schnecke oder Maus´l. Mein Sohn nennt sie Dani-Schatz. Total süß, ist halt sein Ein und Alles. Und mein Mann nennt sie Schatzi oder Principessa (also Prinzessin auf Italienisch, keine Ahnung wie man das schreibt), wie man sieht hab ich MEIN Schatzi abgeben dürfen. Mann nennt mich nur noch Catrin. Super, das ärgert mich schon ein wenig. Aber was will man machen.
LG Catrin

Aus Karla wird Karli LG---->

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hi Marie,
tja, was soll ich sagen, Henry hat von seinem großen Bruder gleich zu beginn folgenden Spitznamen auferlegt bekommen: "Hacke". Denn er konnte Henry nicht aussprechen und sagte eben statdessen Hacke...und mein Mann und dessen Familie nennen ihn amüsiert des öfteren so...mein Mann sagt auch gern "Hackmann". Also wirklich, wenn ich das so lese find ichs noch merkwürdiger als wenn ichs so höre..
Ich sag gern Mäusemops, Mäusebaby, Felix sagt auch gern Mausebaby und, auch sehr zum Amusement meiner Family, Dickmops wobei er das D nicht richtig aussprechen kann und es sich anhört wie Nickmops...
Knutschbacke sag ich auch gern, weil er so süße Pausbäckchen hat die ich immer knutschen muss das geht gar nicht anders;-)
Aber glaub mir, die Kosenamen verschwinden wieder, mein Großer hiess fürher "die Pupse" weil er immer so viel gepupst hat....
Schnoop sagt mein Mann noch heut zu ihm...
frag mich jetzt nicht wie man darauf kommt!
glg, emi
PS- mein Mann heisst übrigens Mucki, und Felix sagt das jetzt auch schon gern weil er ja hört wenn ich das sag
:-D

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hi,
Jakob heisst Jaky bei den Kindern
Mopsi oder Ohrenarzt bei der Nachbarin
Käfer beim Pappa das hat schon Tradition, Mädels sind die Küken und Käfer eben die Jungs.
Naja die Meinungen gehen auch bei unserer Verwandschaft auseinander ich mach halt was ich will. Bei mir heißt er eigentlich zum größtenteil Jakob aber auch mal Bubi.
GLG Eilein

Huhuuuuuuuu Eilein!!!Wie schön von dir zu lesen!Wie gehts euch??gglg>>>

Huhuuuuuuuu Eilein!!!Wie schön von dir zu lesen!Wie gehts euch??gglg>>>

Hi Emi,
bei uns läufts soweit ganz prima, wenn ich nur nicht so lustlos wäre, habe heute 1,5 Std. versucht das Kinderzimmer aufzuräumen, aber irgendwie sieht man nichts davon und gestern habe ich unten alles auf vorder mann gebracht und heute sieht man nichts mehr davon. Die Wäsche gleicht einem Mount Everest und ich könne nur noch schreien - GLG Eilein aber sonst gehts mir gut

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Huhu

Olivia wird von allen Livi oder Livsche genannt.

Papa sagt noch Mause. Und sonst ist sie manchmal mein Liesbeth, Mucki oder einfach mein Zuckerarsch ;-)

Liebe Grüße Mandall mit Oliva Malin

Mia heisst bei uns allen nur "Poopy"...weil sie so viel pupst ;0))

für felicitas: feli, zwergenprinzessin, zauberfee, fee, supermaus, meine liebe, süße, maus...

...die liste lässt sich fortsetzen :-)

habe zuletzt einen beitrag bei swr3 gehört, was ist peinlich?: kosenamen standen da auf platz eins. habe spontan angerufen und lachend "angedroht", das ich die heute noch winzige, bald aber bei den großen eltern wohl eher 1,80m große süße dann immer noch zwergenprinzessin nennen werde. haben ziemlich gelacht...

mein großer hat sich, sobald er reden konnte, gegen bestimmte spitznamen allein gewehrt. joshi war immer schon ein no go. bis heute nenn ich ihn jedoch josh oder josha - ungestraft ;-)

bei bruno wird sich das auch finden. der sieht so aus, als wenn er mit seinem charme eh alles erreichen wird. erst recht, dass bestimmte spitznamen tabu sind ;-)

lg alice

Umfrage: Welche Spitznamen habt ihr???

Hi
also unsere Kids werden selten mal mit Spitznamen bedacht...liegt wohl dran dass die Namen eher kurz sind: Lina wird mal Linchen genannt ,Robin ab und zu Robinchen...Paul...hab noch nie einen gehört...und Timo wurde bisher höchstens mal als Stinker von mir bezeichnet:-))
Ansonsten sag ich auch mal Maus oder Spatz zu meinen Kindern....ODER ICH VERWECHSEL DIE NAMEN....also sag ich zu Timo Paul und zu Robin Timo usw.....selbst unser Hundenamen ist da schon mal reingerutscht:-))
Das liegt aber am Alter:-)
Mich stört es nicht wenn andere die Namen verändern,solange es ok für meine Kids ist...
Mein Mann wird immer Mike genannt,da rastet seine Mutter immer aus...aber wie kann man auch jemanden Michael nennen,so heisst fast jeder 2. in seinem Alter....bei mir ists umgekehrt,da wird eher was angehängt: Britta wird zu brigitte oder Birgit :-!
LG Britta

Minimu = Mini Mufflon .. weil er immer so ...

... nachdenklich schaut oder muffelig oder wie auch immer man das sagt...
ist einfach so entstanden ... oder schwere socke... keine Ahnung wie das zustande kam ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen