Suchen Menü

Umfrage: Welche Folsäure und weitere Präperate nehmt ihr ?

Hallo,
nach meinem ersten Frust heute bin ich dabei mich ein wenig zu beruhigen 8-)
Habe heute eine Packung Femibion mitgegeben bekommen mit Bemerkung das solle ich nehmen und ab der 13 Woche würden sie mir dann was neues geben. So da ich in der letzten SS immer nur Folio genommen habe frage ich mich was nehmt ihr denn so ?
Nehmt ihr zusätzlich Vitamine? wenn ja welche?
Warum nehmt ihr eventuell keine ?
Wie ernährt ihr euch speziell in der SS ?
zu mir:
ich weiss nicht ob ich noch zusätzlich was einnehmen soll bin mit solchen Sachen immer vorsichtig. Teuer ist es auch oft.
ich bin zwar übergewichtig aber prinzipiell essen wir ausgewogen denn wir bauen Gemüse an und kaufen viel im Bioladen (z.B Vollkornprodukte)
Lg Nanni
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Nanni,

Femibion ist okay, da ist alles Wichtige drin. Ich habe vor der SS Folio genommen, während der SS und der Stillzeit Centrum Materna.

Ab der 13. SSW kriegst Du vermutlich ein anderes Präparat, weil da die Folsäure nicht mehr so hoch dosiert sein muss...

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07

*einschleich*

Darf ich mal fragen was das so kostet ?
ist es teurer oder günstiger als Femibion und wie ist das mit den Inhaltsstoffen ?
lg und Danke
Nanni

Ernährung... seufz

Hallo, :-)

ich nehme nur Folsäure. Vitamine zusätzlich in Tablettenform nehme ich nicht, weil das nämlich ernährungstechnisch nicht viel Sinn macht. Der Körper kann das wohl nicht so gut aufnehmen, da kann man lieber einen Apfel essen.

Als ich ahnte, dass ich schwanger bin, hatte ich darauf geachtet was ich esse. Ich hab -als Extremkaffeetrinkerin- von jetzt auf gleich total drauf verzichtet, keine Cola mehr, kein Krautsalatbrötchen mehr mit Remouladensauce, sondern lieber eins mit Schnittkäse und Tomate und Gurke... Ich hab sogar Fruchtsäfte getrunken, die ich eigentlich nicht so mag.

Naja, das schreibe ich während ich heute meine 3. eiskalte Cola trinke, die 2. habe ich bei Burgerking getrunken... *säusel* Aber mir ist irgendwie dauerlatentschlecht... und ich bin soooo müde. Ich habe von meinem FA (unter dem Siegel der Verschwiegenheit) den geheimen ungesunden Tipp bekommen, dass man gegen die morgendliche Übelkeit noch vor dem Aufstehen (also am besten vom Mann holen lassen) eiskalte Cola trinken soll. Das beherzige ich jetzt, morgens mittags, abends... aber es hilft mir tatsächlich etwas... Und dann habe ich jetzt schon (erst 6+0) wirklich auf die seltsamsten Sachen Appetit, bzw. andere ekeln mich total... Heute musste es Burgerking sein. Mir wird danach normalerweise schlecht, wenn ich nicht ss bin, heute gings mir aber bestens. Und eben habe ich mir, nur weil meine Freundin am Telefon von Kuchen sprach, doch tatsächlich noch schnell einen Käsekuchen gekauft... *seufz* Jetzt ist mir allerdings schlecht... Ich weiß auch nicht... aber ansonsten versuche ich schon viel Salat und Obst zu essen, immerhin hab ich heute auf der guten Bilanzseite 2 Äpfel und 4 Tomaten... :-)

Umfrage: Welche Folsäure und weitere Präperate nehmt ihr ?

Hallo Nanni,
normalerweise ernähre ich mich auch recht ausgewogen,
nur macht mir meine ständige Übelkeit da gerade ein
Strich durch die Rechnung. Dinge, die ich sonst gern
gegessen habe, wie Vollkornbrot oder Salat, bekomm
ich einfach nicht runter.
Schon vor der SS hab ich Folio eingenommen und an
Tagen, wo ich sonst auf nichts Appetitt habe, nehme
ich ein Löffel Sanostol, das ist so eine Art Multivitamin-
Saft oder früh gleich eine Kapsel NeoVin (sind recht groß und bei Unwohlsein nicht wirklich schluckbar, aber da ist alles drin, auch Folsäure). Das gibt es Beides in der Apotheke.
Laß Dich doch in Deiner Apotheke einfach mal beraten.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Welche Folsäure und weitere Präperate nehmt ihr ?

Hallo!
Meine FA hat mir Vinolacimmunitum empfohlen. Da sind Vitamine, Jod und Lactobazillen drin. Eigentlich ist es für Lactobazillen noch zu früh, aber das Jod und die Vitamine finde ich schon sinnvoll. Außerdem ernähre ich mich mit viel Obst und Gemüse, weil mir danach ist. In meiner letzten SS habe ich übrigens recht ungesund gegessen und habe keine Vitaminpräparate genommen. Mein Kind war absolut gesund und ihm fehlte nichts. Die Ernährungssache wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Auch in Afrika kommen gesunde Kinder zur Welt und die Mongolen essen fast nur Fleisch.
Viele Grüße!
Sunflower
(die jetzt mit ihren kleinen Mäusen auf den Spielplatz geht)
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen