Suchen Menü

Umfrage: Welche Fahrzeuge haben die Kinder?

Hallo Ihr Lieben,

angeregt durch die viele Umfragen mache ich heute auch mal eine.

1. Welche Fahrzeuge haben eure Kinder?

2. Mit welchen fahren sie am liebsten?

3. Was steht nur in der Ecke herum?

4. Schafft ihr noch mehr an und wenn ja, was?

Ich fang gleich mal an:

1. Der 6-Jährige hat: Fahrrad, Laufrad, Bobbycar; der bald 4-Jährige hat das Gleiche; die bald 2-Jährige hat Laufrad, altes Dreirad

2. Alle drei fahren ständig mit dem Laufrad, die Jungs auf großen Laufrädern, die Kleine saust jetzt auch schon mit Affenzahn und Füßen hoch auf ihrem kleinen Laufrad hinterher.

Bobbycar fahren sie gerne ums Haus herum, die Kleine lässt sich gerne mit dem Dreirad herumschieben.

3. Das kleine Fahrrad steht nur herum, nur der Große fährt Fahrrad, der Kleine will lieber Laufrad fahren.

4. Ich bin am Überlegen, ob Juli ein gutes Dreirad zum Geburtstag bekommt, der große Bruder zum 4. Geburtstag vielleicht einen Roller. Auf der anderen Seite wissen wir kaum noch, wo wir alles parken sollen.

LG, Britta

Bisherige Antworten

-Bobbycar, damit fährt er in der Wohnung, naja eigentlich düst er mehr :-)

-Dreirad + Laufrad stehen im Keller, da er noch nicht drauf passt. Wir haben ein kleines zartes Kind. Aber er würde schon sehr gern.

-nur das Bobbycar :-)

-anderes Spielzeug :-)

-zur Zeit ist nichts weiter geplant, da Dreirad und Laufrad noch im Keller stehen

Liebe Grüße Sandy

Hi Sandy,

unsere Maus ist auch sehr klein und zart. Wir haben das kleinste Laufrad von Puky, das passt. Das hatte auch schon mein Ältester damals, der war auch so klein und zart.

Bei uns hat sich die Anschaffung richtig gelohnt, alle drei Kinder sind mit dem kleinsten Laufrad gestartet und dann später auf ein größeres Laufrad umgestiegen.

LG, Britta

Der Opa hatte es gut gemeint :-) Ist eins von Hudora glaub. Naja nun steht es halt und wartet :-)

Hallo Britta,

oh weia, das leidliche Platzproblem...da wir ja in einer Hochhauswohnung ohne Garten o.ä. wohnen, kenn ich das zu gut...es NERVT!

Der Große (fast 10J.) hat Fahrrad, Inliner, Roller (so nen Scooter).

Die Mittlere(3,5J) kl. Fahrrad mit Stützrädern, Roller Puky, Holzroller, Laufrad Holz, Laufrad normal, Puppenwagen für draußen, Traktor, 2 Bobby Cars

Der Kleine hat nur ein Dreirad und einen Puppenbuggy, den er draußen auch gern schiebt. Ach ja und so ein Teil mit 2 kl. Rädern und einem Lenkrad, was man vor sich her fahren kann, das ist z.Z. sehr aktuell

Es werden bis auf das normale Laufrad und den Holzroller alle Geräte rege benutzt, Tochter am liebsten Fahrrad mit Stützrädern (sie braucht immer lange Sicherheit, deshalb ist Laufrad nicht so ihr Ding), auch Roller ist toll

Holzroller (Überbleibsel vom Großen)

Mehr geht glaub ich kaum, hatten mal überlegt, für den Kleinen ein kl. Laufrad, aber der liebt das Dreirad und wird dann wohl auch gleich aufs nächst größere Laufrad umsatteln. Wüßte also nicht, was noch anschaffen *g*

LG Claudia

P.S. Die Hälfte der Fahrzeuge sind geschenkt, die andere second hand super günstig gekauft, vom Anschaffungswert her also sehr gering, wenn da nicht die Lagerung wär :-P

Liebe Britta,

na da schließ ich mich gleich an

1. die Große ist ja nun 8 und hat nun nur noch ihr Fahrrad und Inliner. Tristan hat ein Bobbycar (Überbleibsel von der Großen), ein Puky und ein kleines Motorrad (sieht aus wie ne Mischung aus Puky und Bobbycar).

2. am liebsten fährt Tristan mit dem kleinen Motorrad, obwohl das schon seeeeehr gebraucht ist (wurde von Bekannten bereits 3 Jahre genutzt)

3. das Puky, leider, denn ich mag es total gern und habe mich deshalb zum 1. Geburtstag dafür entschieden...es ist auch viel kippsicherer als das Motorrad - aber Tristan sieht das eben nicht so

4. hm, ich überlege, ob wir uns zum geburstag ein laufrad oder irgendwas zum treten anschaffen. ein normales dreirad möchte ich nicht, dass habe ich damals bei der großen fast unbenutzt wieder verkaufen können, ich kenne auch sehr wenige, die es rege benutzen...mein mann liebäugelt mit so einer art traktor zum treten. Mal schauen.

LG juliane

Hi Britta
Na, hab ich Dich mit meinen Umfrage-Postings angesteckt? :-P
Hier meine Antworten:
1. Die knapp 5jährige hat ein Laufrad (gibt sie irgendwie nicht her;-) ), ein Fahrrad und einen Scooter. Ebenfalls liebt sie immer noch ihren Bobbycar. Sie würde sich auch Inliner wünschen, aber da soll sie jetzt mal noch ein wenig Geduld haben.
Die Kleine hat einen Bobbycar, da machen sie richtige Wettrennen %). Ausserdem ein Dreirad mit Schiebestange, das ist gerade sehr hoch im Kurs. O-Ton Alina: Lina Velo sitzen :ROSE:
2. Bobbycar;-) Oder die Kleine eben auch mit dem Dreirad. Klar, ist natürlich auch bequem, wenn Mama schiebt.
3. Wir haben hier einen riesigen Traktor von John Deery. Der steht wirklich nur rum, da er auch der Grossen noch zu schwer ist um in die Pedalen zu treten. Naja, mal schauen, ob das noch was wird.
4. Noch mehr Fahrzeuge? Ne, da streike ich;-) Die Kleine kann dann Nyahs Laufrad haben, wenn sie es mal hergibt - und wenn sie dann auch alleine damit klar kommt.
lg Armanda

Oha, da kann ich nur im Allgemeinen antworten, weil wir nen ganzen Fuhrpark haben.

Meine Kids haben x Fahrräder, einige sind kaputt und warten auf die Reparatur. Am Samstag wirds noch eins mehr sein, weil mein Sohn heute Birthday hat und am WE von seinem Papa eins bekommt.

Wir haben einige Inliner, zwei Roller verschiedener Größen, 3 Scooter (die mit den kleinen Rädern), einen Trettrecker, ein Kettcar, ein Laufrad, drei Dreiräder und 2 Bobby-Cars ;-)

Am meisten werden die Bobbycars von Josie genutzt, es wird viel Fahrrad gefahren. Mein 12-jähriger fährt gerne mit dem Kettcar und dem Trettrecker, obwohl er darauf aussieht wie nen Affe aufm Schleifstein, weil er zu groß ist. Meistens sitzt dabei noch ein Kind rücklings auf der Motorhaube.

Zur Zeit sind die Dreiräder nicht ganz so in, dafür aber die Scooter, mit denen auch immer zur Schule gefahren wird. Mein KiGa-Kind nimmt immer den Roller.

Josie fährt erst später, wenn sie so 2,5 Jahre jung ist, mit den Dreirädern und dem Laufrad, mal schauen

LG, Felinchen

Hab nochwas vergessen ;-)

Wir haben noch 2 Fahrzeuge für drinnen, dem Wheely Bug nachempfunden. Also ein Kissenfahrzeug mit Bürostuhl-Rollen. Beides sind Schildkröten. Sehr schönes Spielzeug und wird auch von den Größeren noch gerne benutzt

Hallo Britta,

hier unsere Antworten:

Hanna hat für draußen ein 16 Zoll Fahrrad (fliederfarben und mit Blumen, also nicht vererbbar), ein Puky Laufrad (Lillifee, also auch nicht vererbbar), ein Dreirad und für den Innenbereich ein rotes Bobby Car mit Anhänger.

Elias hat für draußen ein Puky Wutsch (manchmal haben wir es auch drinnen, aber jetzt im Sommer eher draußen) und im Haus ein blaues Bobby Car mit Anhänger.

Gemeinsam haben sie draußen ein altes Baobby Car, einen BIG Traktor mit Anhänger, ein altes kleines Fahrrad.

Hanna: Draußen: Fahrrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ab und zu wird aber auch das Laufrad rausgeholt und der Traktor lohnt sich auch.

Drinnen fährt sie fast täglich mit dem Bobby Car (einkaufen, irgendwohin zu Besuch oder Wetrenen mit dem Bruder)

Elias: Draußen liebt er den Traktor, aber da er ja noch nicht damit fahren kann, sitzt er nur drauf. Wenn er richtig fahren will, nimmt er das Puky Wutsch. Aber lieber, viel, viel lieber würde er auf Hannas Lauf-oder Fahrrad losdüsen. Er braucht dringend ein LAUFRAD :-)

Das Dreirad wurde von Hanna kaum genutzt. Zuerst konnte sie nciht damit fahren und als sie es mit 31/2 dann endlcih raus hatte, war es auch schon nicht mehr so der Renner. Und draußen fahren unsere Zwerge irgendwie gar nicht mit dem Bobby Car. Vielleicht weil es drinnen so viel genutzt wird ...

Da wir - noch - ;-) etwas Platz in der Garage und im Keller haben, stören mich dei Fahrzeuge jetzt nicht sooo sehr. Solange ich nicht die Wohnung zumüllen muss :-[

Daher wird Elias noch ein Laufrad und natürlich später ein Fahrrad bekommen. Evtl. bekommen beide zusammen oder auch jeder (mal sehen) noch Roller. Sicher wird Hanna auch gern Inlineskates wollen (sie hat schon mal davon geredet aber ganz dringlich klang es noch nicht). Und ansonsten ... mal sehen, welche Wünsche sich ergeben ....

LG, Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen