Suchen Menü

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo meine Lieben....

da es ja so langsam richtung ende geht beschäftige ich mich seit ner weile mit dieversen fragen wie z.B. welche Pampers,Feuchte tücher,creme usw.....das angebot ist ja echt riesig und ich als erst mami hab da echt keine ahnung was jetzt am besten für mein kleinen wurm ist... :-X .... (das ich jetzt feuchtigkeits tücher ohne alk,parfüm und so kaufe ist klar...)

den mein Mann hat jetzt bei Ebay ein günstiges angebot gesehen...und zwar....Pampers Sensitiv Feuchtigkeits tücher 8 pakete a 54 stück also insgesamt 432 stück bis 12.010 haltbar für 24€.....und bevor wir einfach drauf los kaufen wollen wir uns erst infomieren.... ;-)

Also meine lieben....

welche baby pflege artikel benutzt ihr oder werdet ihr kaufen und warum??

Bin schon ganz auf eure antworten gespannt....

ach ja..noch was...wollte euch sagen das ich heute voll das schnäpchen gemacht hab.... :BRAVO: ...hab nen Angelcare Windeleimer mit 7 nachfühlkassetten für nur 45€ ersteigert....also wenn das net ein schnäpchen ist....den bei uns in den läden kosten die eimer schon 30€ und ne kassette 10€...

LG:Inna...33+2..die zur zeit vol auf schnäpchen jagt für den kleinen mann ist....

Bisherige Antworten

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hi Inna
Ich denke mal das musst Du eh alles ausprobieren was Euer Baby verträgt und was nicht. Manche Babypopos nehmen Feuchttücher an und manche nur Öltücher . So war es zumindest bei uns.
Ich habe schon mal alles in einfacher Ausführung von DM (Hausmarke) Zuhause.
Die kleinsten Windeln, Feuchttücher, Ringelblumenbadeöl+Pflegecreme
Wund und Heilsalbe und Popo-Puder.
Nabelpflegeutensilien wie Dreieckstücher, Bauchband und dieses Puder aus der Apo habe ich auch schon.
Auf den Windeleimer verzichte ich wieder. Das stinkt mir zu sehr. Wir entsorgen wieder einzeln in den extra Windelsäcken der Stadt.
Warum ich erstmal die ´billigen Sachen gekauft habe..... ich teste mal und bin immer gut mir den Babylovesachen klar gekommen.
Wenns funktioniert freu ich mich, weil man Geld sparen kann und wenn es nicht klappt nehme ich natürlich auch teurere Dinge.
LG Carmen ET-45

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Carmen,
Nabelpflegeutensilien sellt das nicht die Hebamme? Ist bei uns so ...
LG Mala, 36+3

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Mala
Das weiss ich gar nicht. Ich hatte doch noch nie zuvor eine Hebamme. Bislang musste ich das immer selbst kaufen. Das hatte ich jetzt gar nicht bedacht???
Naja jetzt ist es zu spät :-)
LG Carmen

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Ups,
ich dachte du hattest vorher schonmal ne Hausgeburt. Zumindest weiß ich ja, dass du jetzt von ner HG ausgehst.
Ich hätte ja gerne ne ambulante Geburt und meine Nachbetreuungshebi meinte, dass ich nix weiter brauche als die Flockenwindeln ...alles andere stellt sie ..
Mich hat deine Besorgungsliste ohnehin interessiert. Man weiß ja nie, aber vor 100 Jahren wurden die Kinder auch schon zu Hause mit wenig Zubehör zur Welt gebracht und man hört ja immer mal wieder von Autogeburten und so ...nicht dass ich mir das Wünsche, aber manchmal macht mich das Warten auf das 4. etwas nervös ...
LG Mala Et-24 klingt supernervösmachend

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo nochmal
Eigentlich hat meine Hebamme auch gesagt, dass man im Grunde nicht viel braucht. Das wichtigste ist etwas zum Abrubbeln und dann Wärme. Das wäre das A und O.
Die Nabelschnur kann man auch dran lassen wenn man mag...dann ist es halt eine Lotusgeburt und naja eine Unterlage hätte ich doch schon gerne unterm Popo.
Diese Kühlpacks wären für die Nachgeburt. Falls die GM sich nicht richtig zusammenzieht, legt man sich solche Packs auf den Bauch.
Alles andere ist meine Sache...wenn ich es während der Geburt da haben möchte.
Ich möchte so wenig wie möglich haben weil ich dann einfach den Kopf fürs Wesentliche frei habe und nicht noch darüber nachdenken muss, was brauche ich jetzt und was brauche ich gleich!
ET-24 hört sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nervösmachend an :-D zähl doch lieber andersrum :-)
LG Carmen

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Inna,
also ich halte sehr viel von der Weleda Windelcreme. Die hab ich im Haus für den bedarfsfall. Dann wickele ich ja mit Stoff ...also mache ich mir keine Gedanken um Wegwerfmarken. Feuchttücher hatte ich vor drei Jahren nicht im Haus, sondern Öl um selbst mir Öltücher herzustellen. Allerdings hab ich damals aus dem KH sehr viele verschiedene Feuchttücher mitbekommen und konnte dann auch testen; für die Große hab ich auch noch Feuchttücher im Haus ...so dass wir schauen können, was unserem Mini dann besser tut. Ich würde nicht gleich eine Riesenmenge einkaufen, sondern erstmal testen, was deinem Kind gut tut.
Bei Pflegeprodukten gab es auch jede Menge Pröbchen, aber ich bin da sehr zurückhaltend in der Anwendung, so dass das meiste weitergegeben wurde.
Klar Windeleimer ist bei Stoffwindeln notwendig aber nicht dieses Kasettensystem ...
LG Mala, bei 36+3

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Inna,
am Ausprobieren kommt man leider nicht vorbei, weil jedes Kind anders ist.
Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut, und bekommt sehr schnell Ausschlag wenn er schwitzt (was er auch bei Minusgraden noch schafft) - und deshalb durften/konnten wir fast nichts nehmen. Wir benutzen Feuchttücher + nassen Waschlappen (die billigste Lösung *grins*). Generell nutzen wir die Produkte von Babylove (DM) und Weleda.
Windeleimer haben wir keinen speziellen, wir packen die stinkenden in Obsttüten und den Mülleimer haben wir ins Treppenhaus gestellt.
lg,
Alex 38+4

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hi Inna,
man sagt ja immer "weniger ist mehr" ;-) . Also ich werde für den Po Babytücher plus Öl nehmen und dann noch Feuchttücher von Babydream (Rossmann) benutzen. Dann wollte ich die Pflege Produkte von Bübchen babys first nehmen, habe mir da schon Coupons ausgedruckt und besorge das demnächst. Als Pocreme nehme ich aber die Wundschutzcreme von Weleda, habe damit schon bei den Großen gute Erfahrung gemacht. Windeln habe ich eben geholt, da werden wir die Babylove ausprobieren.
LG Savi 34+4

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Inna,
ich nehme erstmal wieder Stoffwindeln, später nach ein paar Monaten die Babylove-Windeln. Die sind gut und günstig, sofern man bei Windeln von günstig sprechen kann.
An Pflegeprodukten habe ich Weleda Babycreme (wirkt gut und schnell) für den geröteten Popo und Kaufmanns Kindercreme für trockene Haut. Als Badezusatz (ich bade selten, aber dann darf es auch ein bißchen duften) nehme ich das Bübchencremebad, das ist nicht so teuer. Für die Haare Shampoo auch von Bübchen.
Auf Feuchttücher verzichte ich weitgehend, für unterwegs nehme ich Babylove sensitive.
Zu Hause nehme ich warmes Wasser (meine Kinder hassen kalte Feuchttücher am Popo) und Küchenrolle (reißfest und billig!, genauso gut wie Feuchttücher - mal ausrobieren!), fürs ganz kleine Baby auch mal so breite Watteläppchen (schön weich zur zarten Haut) von Babylove, oder kleine Moltontücher, letztere sind auch zum Abtrocknen der kleinen Hautfalten gut geeignet.
LG Maren (32.SSW)

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hier gibts Pamperswindeln und Feuchttücher extra sensitive von Rossmann. u.U. Bepanthen für den roten Popo, und sonst nix ;-) Zumindestens bei Leandro. Bei allen anderen Marken bekommt er Ausschlag. Beim Baby müssen wir halt genauso wie bei beiden Kindern ausprobieren, was es verträgt.
GLG Tanja 32+3

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Inna,
über meine Antwort wirst du sicher total überrascht sein.
Bis auf Pampers nehme ich für den Anfang gar nichts. Der Po wird mit Waschlappen sauber gemacht und gecremt wird hier eh nicht.
Meine Tochter bekommt bis auf zwischendurch mal Bepanthen auf die Nase (weil vom Schnupfen wund) oder auf den Popo gar nichts an Creme.
Wenn man anfängt den Körper zu cremen dann verlernt er gleich sich selber zu fetten. Meine Tochter wurde noch nie am Körper eingecremt, bis auf Sonnenmilch natürlich. Und sie hat eine wunderbare Haut.
Hinterher kann man für unterwegs gut die Feuchttücher von DM nehmen. Die sind super getestet worden und kosten nicht soviel wie die teuren von Pampers.
Klar, es gibt ein Überangebot an Babypflegezeug, aber ganz ehrlich? Hat man sowas alles früher gebraucht? Nein!!! Und damals gab es fast gar keine Hautkrankheiten.
Probiere es aus. Babyhaut muss nicht gecremt werden.
GLG, tina
36+4

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hey Inna,
also ich denke, ich werde es machen wie bei meiner Großen.
Popocreme von Lavera und Bübchen.
Babyöl von der Stadelmann, Feuchttücher entweder Babylove oder Hipp, aber dann auch nur für unterwegs. Zuhause gibt es Wasser und Happies Kleenex. Pampers, damit sind wir immer gut gefahren und sonst braucht man ja eher nichts.
Puder hab ich nie benutzt. Shampoo und Seife erst mit einem Jahr.
Einen Windeleimer hab ich auch, von Sangenic. Der ist einfach unbezahlbar. Klar die Kassetten sind teuer, aber die reichen auch lange. Also ich finde den gut. Möchte keinen anderen mehr! Brrr, hatten wir am Anfang!
LG silke

babylove u. weleda, achte einfach auf test-o. ökotestsiegel! lg, sonja

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Hallo Inna, ganz am Anfang werden wir sowieso nur warmes Wasser verwenden zum Popoputzen, die Feuchttücher sind so eklig kalt für die empfindliche Haut, das finde ich kann man erst den älteren Babys zumuten.....bzw. wenn der Urin dann aggressiver wird nach ein paar Monaten und dann auch mehr riecht. Creme gibt es nur von Weleda, mit der haben wir bei Yannik super Erfahrungen gemacht. Kauf nicht zu viel, weniger ist manchmal mehr. Und mit je weniger die Haut in Berührung kommt, auf desto weniger kann sie auch allergisch reagieren. Wenn die Kleinen mal ein paar Monate alt sind und das Immunsystem besser funktioniert kann man immer noch auf Waschlotionen und Co. umsteigen, wenn einem der Duft (oder was auch immer) gefällt. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+1 :IN LOVE:

Umfrage : Welche Baby Pflegeartikel nehmt ihr??

Feuchttücher und Windeln von dm (babylove). Wobei ich z.B. statt Feuchttüchern oft auch zerschnittene "Spüllappen" mit klarem Wasser genommen habe, das ist für den Boppes eigentlich noch besser als die Feuchttücher (die selbstverständlich auch ohne Parfum usw.) - und ich man kann sie waschen und wiederverwenden (ist ja im Prinzip wie ein Waschlappen, nur braucht man für so einen kleinen Popo ja keinen ganzen Waschlappen...).

Die Produkte von babylove sind günstig und GUT! Ich habe auch Pampers usw. probiert, bin von denen allerdings nicht so begeistert.

Wir haben einen "ganz normalen" Windeleimer, der täglich geleert wird (oder die Stinkewindeln landen direkt draußem im Mülleimer).

Ansonsten brauchst Du außer einer gescheiten Creme (die ich auch nur BEI BEDARF benutzt habe) eigentlich keine Pflegeprodukte. Weder Waschgel noch Shampoo noch sonst was. Klares Wasser ist für Butzi das Beste - und mehr als ein Mal die Woche baden (plus bei Bedarf natürlich) ist sowieso nicht nötig.

Bei der Creme bin ich bei der Weleda Calendula Creme hängen geblieben. Die ist top!

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 32+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen