Suchen Menü

Umfrage: Weihnachtslieder?

Hallo,

will auch mal wieder eine Umfrage starten...

Singt ihr mit euren Kindern Weihnachtslieder? Wenn ja,

- wie oft?
- welche am liebsten?
- mit oder ohne Instrumentenbegleitung?

Hört ihr auch Weihnachts-CDs? Wenn ja, was sind eure liebsten CDs?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Meine Antworten:

Ich singe sehr gerne Weihnachtslieder, die Jungs singen nicht so oft mit, hören aber gern (hoffe ich zumindest ;-)) zu. Wir singen so die klassischen Weihnachtslieder, aber auch die "Weihnachtsbäckerei". Ab und zu begleitet uns der Papa auf der Gitarre. Insgesamt würde ich gern häufiger so "Singstunden" machen, leider fehlt oft die Zeit.

Wir hören auch CD´s, z.B. "Winterkinder" von Rolf Zuckowski oder "Kleine Kerze leuchte" von Detlef Jöcker, gern auch die klassischen Weihnachtslieder. Wenn ich allein bin, laufen öfter englische Weihnachtslieder (klassisch, Rock+Pop).

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Ivonne

Meine Antworten:

Hallo Ivonne,
ich singe mit Moritz auch viel Weihnachtslieder. Er hat letztes Jahr als Wichtelgeschenk ein Buch mit Weihnachtsliedern geschenkt bekommen.
Er mag am liebsten "Morgen Kinder wirds was geben". Das muss ich oft in Dauerschleife singen. Moritz tanzt dazu oder singt nur "lalala" :-)
Wir hören auch Musik auf CDs. ZB "Weihnachten in Familie" von Frank Schöbel. Ich höre am liebsten eine CD von Peter Alexander (das haben wir zu Hause immer gehört - hat also Erinnerungswerte für mich), sonst Rock-Christmas.
LG
Julia

Singen ist hier nicht so an der Tagesordnung, sogar beim Krabbeltreffen läuft er zum Schluss weg, wenn alle anderen singen.

Weihnachtslieder hab ich mir gerade besorgt, mal schauen ob wir wenigstens tanzen, denn er tanzt gerne.

Wir, d.h. meine Töchter und ich singen den ganzen Tag alles mögliche, zur Zeit "Maria durch ein Dornwald ging", weil die Große das grad im Chor gelernt hat. Sonst querbeet alles, klassisch bis Jöcker, Zuckowski, etc. Die Mädels lieben grad die Lauras Stern Weihnachts-CD, die ich einigermaßen unerträglich finde *schauder*. Aber als Ohrwurm ist es halt dann doch gleich drin...
David liebt Lieder und Musik, tanzt gern und verlangt manchmal einzelne Lieder zur Zeit meist "alle Leut". Er lieb es, wenn wir ihm aus dem norwegischen Liederbuch vorsingen und kann bei manchen Lieder "mitsingen", haha, nein, kleiner Scherz, er kann das letzte Wort ergänzen, wenn wir es bedeutungsvoll weglassen bei seinen Lieblingsliedern.
Trällernde Grüße,
daniela

Schöne Umfrage!

Hallo ivonne,
wir sind hier auch ein musikalischer haushalt ;-)
Wir singen schon immer viel und zu jeder tageszeit und zu jedem anlass, ob beim wickeln, waschen, anziehen... Sogar mein mann, der von sich behauptet, er könne nicht singen, trällert alles mögliche und unmögliche, völlig frei erfundenes ;-) Linn sagt dann immer "nochmal".
Linn LIEBT singen, verlangt es ständig, sogar gezielte lieder. Besonders mag sie samba-rhythmen. Sie nimmt dazu ihre rassel und ruft "samba!" Heute im auto wollte sie aber unbedingt, dass ich "trulla trulla" singe :-D Sie meinte "auf der schwäb'sche eisenbahne" Als ich sagte, ich mag grad nicht, rief sie immer lauter "trulla" und "doch!" :-D
Aber das hast du ja gar nicht gefragt :-[
Also, die weihnachts-cd von rolf zuckowski läuft täglich, ihr gefallen diese glockenklänge. Sie tanzt IMMER dazu, auch im sitzen. Wenn ein lied zu ende ist, sagt sie: "Aus. Anderes." und wartet auf das nächste lied.
Wir haben ein körbchen mit verschiedenen musikinstrumenten. Die kommen öfter zum einsatz.
Wir zünden auch jeden tag eine kerze/adventskranz an und singen das adventslied "Komm, wir schauen in das licht".
Mir selbst bringt das alles viel spaß und gute laune.
Vlg von einer müüüden feenglanz

Heya!

Nein ehrlich gesgat kommt das dieses Jahr alles viel zu kurz.

Ich singe eigentlich gerne Weihnachtslieder, aber dieses Jahr kommt da so gar keine Stimmung für auf. Vielleicht die nächsten Jahre wieder ;) Mein aller allerliebstes Weihnachtslied ist "Leise rieselt der Schnee" wenn es so heißt....

Hier kann leider keiner ein Instrument spielen von daher muss man mit meinem Gequäke vorlieb nehmen :P

Ich höre auch selber keine Weihnachtscds aber die Weihnachtslieder CD für Kinder, die du erwähnt hast kommen mala uf meine Wunschliste ;)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen