Suchen Menü

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Hallo Mädels, sicher sind ein paar bei uns die nix vermissen;-). Ich gehöre da, auch wenn ich beide Mädels über alles lieb hab, nicht dazu. Was ich gerne mal wieder würde:
1: nachts einfach durchschlafen zu können, so 7-8 Stunden am Stück (ein Traum) und am Wochenende NICHT um 6.30 aufstehen müssen (auch wenn mein Freund und ich uns da abwechselnd).
2: mal wieder ein Buch so ein paar Stunden am Stück lesen können, und nicht nur 2-3 Sätze zwischendurch (und dann vergessen worum es ging)
3: einfach spontan mit dem Partner was unternehmen können, ohne Wochen vorher Babysitter zu aktivieren und per Telefon frühzeitig nach Haus gerufen zu werden, weil das Baby/Kind sich nicht beruhigen läßt
4: Ab und an was zu Hause machen ohne dass ich immer auf dem Sprung sein muss (fühle mich oft "gehetzt")
5: kein schlechtes Gewissen zu haben, dass eines meiner beiden Kinder zu kurz kommt, und mir das irgendwann mal vorhält (schluck)
Damit es auch richtig verstanden wird, ich liebe meine Familie!! ABER ich bin halt auch noch ein eingenständiges menschliches Wesen, das seine ur-eigenen Bedürfnisse hat. LG Claudia mit Luisa 39 Wochen und Julia (7) die heute daheim ist mit Schnupfen (und ich doch Bammel hab, dass sie sich mit angeschlagenem Immunsystem diese Schei.... Schweinegrippe holt, sie hatte schon mal Lungenentzündung, neigt zu Bronchitis und kriegt sowieso leicht Husten:-(
Bisherige Antworten

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Uupss... zu schnell gedrückt ;-)

Ich kann dich gut verstehen, ich denke, dass keiner denkt, dass du deine Familie nicht liebst. Es ist halt nun anders und dass man da irgendwas vermisst ist ganz normal.
Ich vermisse am meisten das Ausschlafen... Ich bin Langschläfer und mein Freund eigentlich auch. Weiß nicht, woher das unser Kind her hat, um 6 hellwach zu sein... :-X
LG sweetangeling und Frühaufsteher-Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Hallo!
Deine Punkte 1-4 kann ich direkt mit abnicken.
Schlafen wäre soooo toll und gelesen hab ich seit Geburt kein(Schluck) Buch mehr gelesen.
Jetzt ,wo sie älter wird vermisse ich das abends mal weggehen ab und zu.
Sie geht um 19:00 schlafen und braucht um 22:00 ne Brust also nix mit Theater und immer der Hintergedanke ob alles ruhig ist.
Ich finds nicht schlimm nur wenn mir irgendein junger Single was von Schlafmangel erzählt werde ich echt wild.
Lg meike,die ihre verrückte Tochter nie wieder missen möchte und trotzdem manchmal gerne für ganz kurz so wäre wie "früher"

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Hallihallo!
also ich vermisse so eigentlich nichts, nur ein paar Stunden mehr Schlaf wären ganz nett und Zeit mit meinem Männe, auch mal spontanen Sex ohne Vorplanung - kicher, aber ich weiss ja dass die Zeit eh bald wieder anders wird schneller als mir lieb ist.
GLG Eilein

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

hallo claudia,

1. ich vermisse vor allem einen partner, der die dinge, das leben, die verantwortung...mit mir trägt (auch wenn ich mich vor der geburt wohl der illusion hingab, einen erwachsenen mann an meiner seite zu haben ;-))

2. ich vermisse schlaf. feli stillt nachts alle 1-3 stunden und das nun schon ziemlich lange. ich bin manchmal so müde und fertig, dass mir schwindelig ist.

3. ich vermisse es, ein bisschen weniger sorgen zu haben.

4. die straffheit meines körpers vermisse ich.

5. ich habe meine tochter vor der ss und geburt viel mehr vermisst, als ich jetzt alle anderen dinge dieser welt vermissen könnte :-) :IN LOVE:

lg aus köln und gute besserung deiner großen, alice

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Hi Claudia,
ich schliesse mich mal Alice an, vor allem was den Punkt 1) Partner und Punkt 2) den Schlaf angeht, ich habe letzte Woche 7 Nächte und Tage am Stück NICHT geschlafen (habe ja 3 Kinder und alle hatten etwas) und lief wie eine lebende Leiche durch die Gegend, wollte Sonntag schlafen und der KV sollte die Kinder nehmen, was er nicht getan hat, weswegen ich am Montag VOR meinen Kindern vor Erschöpfung heulte seit früh morgens und in der KITA einen Weinkrampf/Nervenzusammenbruch hatte, aber ich habe es überlebt und ich hole den Schlafdefizit langsam und stückchenweise nach, also 2 Std am Stück nachts ist für mich schon irre momentan!
Weggehen vermiss ich momentan nicht, habe andere Sorgen. Wenn ich erzählen würde, was sich hier die letzten Monate zugetragen hat aufgrund des KV, würd mir das keiner glauben können!
Sport treiben vermisse ich, auf der anderen Seite bin ich eh so ausgepowert und gelaugt momentan. Könnte ja auch zum Sport, die hzaben eine Kinderbetreuung aber ich hab echt bisschen Schiss vor der Schweinegrippe zur Zeit.
Achja, Einkaufen ohne 3 Kinder im Schlepptau vermiss ich (vor allem bei Regen und starkm Wind) und ja, auch mal paar Stunden Zeit haben und ein Buch in Ruhe lesen wäre soooo schön.
Ansonsten geben mir meine Kinder so viel Kraft, Liebe und Freude, ich liebe es Zeit mit ihnen zu verbringen... auch wenn ich die anfallende Hausarbeit gern mal abgeben würde
%)
GLG milena mir ihren 3 Süßen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Hallo Milena,
schön mal wieder was von Dir zu lesen! Allerdings klingt das ja alles andere als positiv. Heisst das, dass Ihr getrennt seid?
Tut mir leid das so zu lesen...7 Tage kein Schlaf ist echt krass....und wenn man dann noch allein für die Kinder da sein muss. :-(
LG von Andrea

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

hi milena (was für ein schööööööner name :-))

ich finds auch schön, mal wieder was von dir zu lesen... auch wenn sich das ganze sehr traurig anhört... ich schick dir mal ne mütze schlaf (hab zwar auch net viel, aber dann doch mehr wie du!) und gaaaaanz viel kraft....

wir hatten doch den selben et nicht??? wie gehts deiner kleinen zaubermaus?

lass dich nicht unterkriegen!!!

lg

dani + milena + sophia

hi claudia! ich gehör´ auch dazu...

...hab erst kürzlich mit meinem mann drüber gesprochen.
ich würde mal wieder so gern meinem sport dagehen um den kopf frei zu kriegen, aber bis ich dazu komme bin ich total ko und will nur noch auf der couch liegen oder gleich ins bett gehen...
mit meinem mann auch mal wieder spontan was machen können ohne die ständigen gedanken wie es meinem kind jetzt geht (obwohl er bei meiner mama natürlich wohl behütet ist).
einfach gemütlich zu duschen oder in der badewanne liegen, ein buch lesen und ein glas wein schlürfen.
oder auch einfach mal mit meinen mädls bis in die puppen wegbleiben und feiern und danach zwei tage faul rumliegen und meinen kater ausschlafen :-[
und ich will auch sagen, dass mein kind das allerwichtigste ist und ich meine männer über alles liebe, aber ich einfach mein eigener mensch bin und bedürfnisse habe. mama sein ist wunderbar aber ich brauche (oder zur zeit "bräuchte") meine auszeit. bin aber zur zeit viel allein, weil mein mann viel viel arbeiten muss:-(
lg dani mit julian (übermorgen 10 monate)

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Hi Claudia,
auch bei mir an erster Stelle: Schlaf, Schlaf, Schlaf!!!! Aber am Schlafmangel ist nicht nur alleine mein Sonnenschein "schuld", wobei er das ja nicht mit Absicht macht :-) Bin da doch auch ein bisschen selber mitverantwortlich.
Dann mit meinem Mann mal was unternehmen, wollten schon seit Ewigkeiten mal ins Kino, wir waren nun schon seit fast 1,5 Jahren nicht mehr im Kino!!!!!!!! :-( :-( Aber es ist so schwer mit Babysittern, da er öfters aufwacht und sich ja dann manchmal nicht mal vom Papa, sondern nur von mir beruhigen lässt!!!!
Ein Buch lesen - ich lese zwar Unmengen von Bücher, aber nicht freiwillig ;-) von daher, so ein schöner Roman wäre echt mal was, wird glaube ich aber noch ein Jahr dauern, bis ich wieder dazu komme :-(
Und dann auch bei mir leider das schlechte Gewissen, was ich ja schon mal vor ner Weile gepostet habe, will das hier nicht noch mal alles schreiben, geht mir doch noch näher als gedacht :,(
LG :-)

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Ich kann mich dir nur anschließen! Ich hab zwar keine 2 Mädels aber ansonsten passts haargenau!
Ich finde nicht schlimm, das man das sagt, - man ist schließlich 24/7 immer für jemand anders da.
Ergänzen könnt ich noch: einfach mal in ruhe shoppen gehen und einfach mal stumpf auf dem Sofa liegen ohne Angst, das sich die Arbeit aufstaut oder das Kind gleich wach wird...
Ansonsten gilt auch für mich: ich liebe meine Familie mehr als mein Leben und unsere Johanna Elisa ist das wundervollste was uns je hätte passieren können...
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

Ich vermisse auch einiges.... :-(
1. Das fängt mal damit an, dass ich auch gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen würde. Ich hatte ja schon gegen Ende der SS damit Probleme, also jetzt bestimmt schon seit 10-11 Monaten keine Nacht duchgeschlafen...
2. Ich hätte gerne tagsüber mehr Ruhe, würde auch gern einfach mal eine Weile sitzen bleiben, aber entweder macht meine Große Radau oder ich muss der Kleinen hinterher.
3. Mal in der Badewanne liegen ohne sich gestresst zu fühlen...oder einen Film gucken -durchgehend-, einfach für sich selbst was machen können und sich dabei Zeit lassen...ein echter Luxus.
4. Mal wieder abends weggehen...irgendwie gehe ich ja ohne meine Kinder ungern weg und meine Freundinnen haben auch alle Kids und sind nicht so flexibel, aber ich würde doch gerne mal wieder so 3-4 Stunden weggehen und Spaß haben.
5. Einen ausgeglichenen Mann hätte ich auch gerne, denn er ist noch von dem Trubel hier noch viel schneller genervt als ich. :-(
Und dass wir trotz des Vermissens einiger Dinge unsere Kinder lieben ist doch ganz klar. ;-) Ich würde für nichts in der Welt mit einer Frau tauschen wollen die all diese genannten Sachen hat bzw. machen kann, aber dafür keine Kinder hat. DAS Leben wäre mir dann wahrscheinlich auch wieder zu langweilig.
Nur manchmal ein bißchen mehr Ruhe und Entspannung, das würde mir schon reichen.... :THUMBS UP:
LG von Andrea

ach und weil ich es gerade bei Alice gelesen habe....

...ich vermisse auch einen straffen Körper zu haben und vor allem hätte ich gerne wieder 10-15kg weniger an Gewicht. *hachwärdasschön*

Jau! hier ich auch!!! :-)

Umfrage: Was vermißt ihr seit das Kind da ist?!

HI :-)
also ich vermisse auch den langen durchgehenden und tiefen Schlaf...bin eher ein Langschläfer,aber seit ich Kinder habe(seit 8 Jahren) ist mein Schlaf leider nicht mehr so tief und fest....natürlich vermisse ich den 72 Stunden Tag :-) den ich mit 4 Kids bräuchte um alles in Ruhe zu erledigen und viel mit den Kids zu Unternehmen...
Zeit mit meinem Mann wäre auch schön,aber die geht eher wegen hausumbau drauf ,nicht direkt wegen den kids...
Im Kino waren wir früher oft(mind. 1 mal die Woche mit Freunden) aber seit 8 Jahren nicht mehr.....dennoch liebe ich mein Leben,doch bin entsetzt wie schnell alles so geht....und wie alt ich schon bin =-O
Ach ja und wenn alle Kids zuhause sind dann gibt es Tage an denen ich gerne mehr Ruhe im Haus hätte,denn 4 machen halt schon einigen Lärm oder streiten auch mal.....aber wenn sie dann mal alle weg sind ,dann ist es mir doch fast wieder zu ruhig... :-X
Ein leben ohne Kids könnte ich mir aber nicht vorstellen....das wäre traurig
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen