Umfrage: Was lest ihr gerade?
erzählt doch mal, was lest ihr gerade oder in letzter zeit, was euch auch gefallen hat. egal ob buch, kinderbuch, zeitschrift, zeitung oder aldi-werbung O:-)
lg quark
ich hab was vergessen...
ich hab was vergessen...
Hallo
Am liebsten lese ich Kinderbücher..(die alten) wie zb "Geheimnis um"
oder "die Schwarze Sieben" naja und die ganzen anderen alten Schinken.
Ganz toll finde ich ..... "Hallo Mister Gott-hier spricht Anna"
Zur Zeit lese ich "Die Insel der Abenteuer"
Bei Internet Seiten ...
Natürlich diese hier :-P
und sonst ...alles was mit Nähen zu tun hat :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Alex mit 4 Mäusen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
letztes buch (gestern auf dem heimweg in der bahn beendet): "verwesung" von simon beckett (genial - wie alle aus der david-hunter-serie)
davor war es "ausgelöscht" von cody mcfayden - was auch sehr sehr gut war.
das nächste, was am WE wohl angefangen wird, wird dann auch von cody mcfayden sein "der menschensammler" - ich mag thriller ;-)
ansonsten beschäftige ich mich heute abend mit der lästigen papier-ablage meiner unterlagen und dokumente - da lese ich div. von/über versicherungen, abrechnungen, konto-auszüge etc. 8-)
und du?! was ist bei dir grad aktuell?!
GGLG von bibs
@ Bibs....
Ich habe vor kurzem von Mcfayden DAS BÖSE IN UNS gelesen, wirklich toll.
Simon Beckett finde ich genauso gut, hab da fast alle durch.
Falls du mal tauschen möchtest, dann kannste mich gerne anschreiben.
Ich kann dir wie oben bei mir geschrieben STILL MISSING empfehlen...wirklich knallhart, aber genial...habe nur zwei Abende gebraucht dafür.
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule* 05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Wir haben das gleiche Bücherregal ;-)
Jetzt habe ich mich endlich mal an den King gewagt, der hier schon so lange liegt, "Die Arena!
lG Nicole
Dann habe ich was über gärtnern im netz gelesen, das mach ich zum ersten mal dieses jahr. Ich bin ganz gespannt.
Ich mag das "floribär von der feuerwehr" buch ;-)
Lg quark
"kate morton - die fernen stunden" - hab ich von meinem vater geschenkt gekriegt, und das ist so was von nicht mein fall... habs gestern aufgegeben, gut ein drittel hab ich geschafft. ich les ja echt viel und gerne, aber das war so langweilig und schnulzig, ging gar nicht.
davor hab ich "dan brown - the lost symbol" verschlungen, das war echt prima.
hab noch ein zweites buch von meinem vater gekriegt, mal schauen wie das ist. ich freu mich ja über geschenke, aber es ist schade, wenn man nicht so viel damit anfangen kann... ich hab ne ewig lange bücherwunschliste, er müsste nur mal fragen :) . na ja, muss ich mal ansprechen.
lg steffi
@Fannie...
Früher habe ich mich immer bei den Büchers durchgezwungen und mich hinterher maßlos geärgert, ja wirklich...bin richtig zickig gewesen wenn ich meine Zeit so verschwendet habe ;-)
Heute bin ich da eben anders....wenn es mich nicht sofort fesselt sofort weg ;-)
LG
alex & die Mädels - 4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
eben... rege mich auch auf, lohnt ja nicht :)
@Fannie
The Lost Symbol lese ich gerade. Super! Habe es im Urlaub angefangen, komme jetzt leider nur sehr schleppend voran, weil mir die Zeit fehlt. Aber es ist soooooo spannend.
Ich lese leider sehr, sehr wenig, eigentlich nur im Urlaub, aber wenn, dann eben so Sachen. Ich finde Dan Brown klasse, habe auch Angels and Demons und The Da Vinci Code gelesen.
So ähnlich ist auch Sam Bourne. Von dem habe ich The Last Testament gelesen.
Lese die Sachen auch immer nur im englischen Original, weil ich die Übersetzugen teilweise grausig finde.
LG Anna
@Fannie
ja, original ist original :)
ich brauch zwar auch mein deutsches buch zwischendurch, weil es ist doch anstrengender auf englisch, zumindest für mich, aber macht ja auch spaß, und man trainiert sein englisch.
die harry-potters hab ich auch alle auf englisch, und die bücher von jasper fforde auch.
lg steffi
Ich bin absoluter Psychothriller-Typ, je härter je besser ;-)
Hatte gerade STILL MISSING von Chevey Stevens und momentan bin ich beim zweiten Craig Russel Buch....handelt von einem Kripo Beamten der u.a. in Hamburg ermittelt....wie passend ;-)
Ich bin ein Typ, ich nehme lieber abends ein schönes Buch in die Hand, anstatt die Glotze anzuschalten.
Rege mich sowieso nur über das Fernseh-Programm auf ....1000 Kanäle und echt nur Müll :-!
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule *26.11.2009 + Josie*26.11.2009
"Hummeldumm" hab ich gerade fertig und jetzt lese ich..
Ansonsten liebe ich Bücher von Ken Follett, an das neue hab ich mich noch nicht drangetraut (Sturz der Titanen), weil mir momentan die Zeit für so dicke Schinken fehlt.
LG Britta
"Hummeldumm" hab ich gerade fertig und jetzt lese ich..
hummeldumm fand ich auch richtig gut! und ken follett ist auch einer meiner lieblingsautoren. für sturz der titanen braucht man allerdings viel zeit! da sind andere bücher von ihm einfacher zu lesen.
lg steffi
Wie, ihr kommt zum lesen?????
Also neben Zwerg, Arbeit, Haus und Garten komme ich nicht mehr zum Lesen. Habe vor 3 Wochen endlich ein dünnes Buch durch gehabt, für das ich bestimmt ein halbes Jahr gebraucht habe. Abends bin ich i.d.R. zu müde, um noch zu lesen. Da schaff ich gerade noch die Tageszeitung.
Wenn ich lese, dann meistens Fantasy und Sci-Fi. Also von Herr der Ringe bis Scheibenwelt.
Um wenigstens ein bisschen in den Genuss von Literatur zu kommen, höre ich Hörbücher und -Spiele, das kann ich auf dem Weg zur Arbeit, bei der Haus- und Gartenarbeit tun. Ich kaufe allerdings nicht mehr viel, sondern habe ein Programm, dass mir aus dem Webradio Hörspiele aufnimmt. Da es hier leider nicht so viele Sci-Fi- und Fantasy-Sendungen gibt (da muss ich dann doch kaufen oder sonstwo aus dem Netz laden, gibt viele Angebote für umsonst), höre ich meistens Krimis.
LG Iris mit Bennet
PS.: am Donnerstag werde ich mein kürzlich angefangenes Buch (Fantasy, Shannara-Zyklus von Terry Brooks) aber mit nach Darßt nehmen, da habe ich event. dann mal etwas Muße zum Lesen
@Siri..ich nehme mir die Zeit.....
Der letzte Zwerg is ja bei uns um 19:00 Uhr verschwunden und dann hat man Zeit.
...naja...ne halbe Stunden Haushalt noch aber spätestens ab 20:00 Uhr hab ich Zeit.
Oft hoffe ich dann nur inständig das das Telefon nicht klingelt, aber wenn man mich lässt, dann lese ich stumpf bis 23:00-00:00 Uhr durch.
Das ist ja das schlimme bei mir, wenn ich einmal anfange, dann höre ich nicht wieder auf...und um 04:00 Uhr klingelt der Wecker wieder *urgs*
Lesen ist dann auch ne tolle Einschlafhilfe...ich darf also nicht im Bett lesen...da passiert mir das was dir passiert...da penne ich ein.
Gerade habe ich ne Stunde auf der Terrasse gesessen und gelesen...ich liiiiiiebe den Sommer, eben aus den Gründen ;-)
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Würd ich ja auch tun, aber das ist mir zu anstrengend, brauch vielleicht ne neue Brille ;(
Wie, ihr kommt zum lesen?????
Jetzt lese ich, wenn ihh keine lust auf aufräumen hab oder alles super ist (haha) umd die kinder sich beschäftigen.
Lg quark
Hallo Quark,
so richtig viel Zeit zum Lesen lässt Tobias mir nicht, von daher brauch ich immer ewig, bis ich ein Buch mal fertig hab. Relativ regelmässig lese ich Aldi- und Lidl-Werbung und zumindest die Überschriften unserer Tageszeitung. Ausserdem lese ich die Kinderbücher meiner Grossen, schliesslich will man ja wissen, was sie so verschlingt. Immer mal abschnittsweise lese ich "What to Expect. The toddler Years" von Heidi Murkoff, um zu schaun, was Tobias jetzt eigentlich alles schon können sollte - ist als grobe Orientierung ganz nett.
Und hier noch ein paar Bücher, die ich so im Laufe der letzten 2-3 Jahre gelesen hab, die mir wirklich gut gefallen haben:
Sabine Kornbichler: Der gestohlene Engel
Siba Shahib: Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen: Die Geschichte der Shirin Gol
Oliver Pötzsch: Die Henkerstochter
Hakan Nesser: Mensch ohne Hund
Ach ja, und dann "lese" ich Tobias noch gefühlte 100 mal täglich seine aktuellen Lieblingsbücher vor, zur Zeit sind dies: "Katze, Hund und noch viel mehr" und "Wenn kleine Tiere Müde sind" beides aus dem Ravensburger Verlag, und von Marlis Scharff-Kniemeyer "Meine Lieblingsgeschichten vom kleinen Bären Berti", wobei wir uns bei letzterem nur zusammen die Bilder ansehen und ich ihm sinngemäss die Geschichte erzähle. Und das "Blätterhäuschen" von Haba ist auch nach wie vor aktuell.
Liebe Grüsse
Sanne
Ach ja, wenn ich Bennets Bücher berücksichtige, lese ich doch ne Menge, vom Wimmelbuch bis "Such das rosa Schweinchen"..
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen