Suchen Menü

Umfrage: Was haltet ihr von Rückwärts gerichtete Sitze?

Hallo zusammen,

Asche über mein Haupt - komme irgendwie seit ich arbeite kaum noch zum lesen oder schreiben...nur am Wochenende. Muss gleich mal stöbern, was hier die Woche so los war.

Machen uns langsam Gedanken um einen neuen Autositz. Lia ist zur Zeit so quenglig im Maxi Cosi :( Und ich muss mit ihr jeden Tag 30-40 Min pro Strecke zur Kita fahren bzw meine Arbeit. Nicht so schön mit jammerndem Kind...

Nun hab ich ja gelesen, dass Rückwärts gerichtete Sitze so viel Sicherer sein sollen @IBR: Danke für den Link!

Hat einer einen? Oder warum habt ihr euch für einen anderen Entschieden. Hab Angst, wenn ich nun mal einen Unfall habe und meiner Kleinen was zustößt, dass ich mir ewig Vorwürfe mache, den falschen Sitz genommen zu haben...

Wäre über eure Erfahrungen und Meinungen dankbar!

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,

Lina mit Lia 02.10.2010 die eine Dauererkältung hat und somit gar nicht mehr zum impfen kommt %)

Bisherige Antworten

Was sind denn rückwärts-gerichtete Sitze????

Hab ja noch nie was davon gehört.... :-D

lg Bea

Was sind denn rückwärts-gerichtete Sitze????

Hier ein Link darüber, den ich von IBR habe:

keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing mit den 3ws davor.

Liebe Grüße

Lina

Oha, also nu bin ich schlauer

aber ich hab hier in Deutschland noch niemanden gesehen der so sein Kind im Auto sitzen lässt. Abgesehen davon mag das bei 3-5jährigen noch praktisch sein - wenn ich mir auch Einbau und Handhabung schwierig vorstelle. Aber danach sitzen die Kids dann eh andersherum und die Gefahr bei nem Unfall wird nicht wirklich geringer...

Ich würd so einen Sitz wohl nur in Erwägung ziehen um Platz zu haben (3 sitze auf der Rücksitzbank in unserem Mondeo ist nämlich nur bedingt möglich). Da wir uns aber wohl eh ein größeres Auto zulegen werden (wollen nämlich nochn 4tes Kind) bleib ich halt doch bei nem normalen Sitz :-D

Würde so ein Sitz denn für dich in Frage kommen? Ist der überhaupt vom deutschen TÜV zugelassen?

lg Bea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen