Suchen Menü

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Hallo Ihr lieben,

da wir seit Jahren jedes Jahr an Silvester Raclette essen, würde mich mal interressieren was Ihr an Silvester speist?!

Vielleicht finde ich Anregungen für das nächste Jahr? Obwohl ich Raclette immer noch perfekt finde, weil es einfach den Abend füllt, sehr gemütlich ist und jedem schmeckt. Außerdem hat man nicht so viel Arbeit damit ;-)

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und auch ohne Alkohol einen lustigen Abend, oder hat tatsächlich jemand alkoholfreien Sekt daheim? :DRINK:

LG, Johanna 23+1.

Bisherige Antworten

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Hi Johanna,
bei uns gibts heut abend Fondue! Mit lecker Baguette und Salat. Und ich hab alkoholfreies Radler und Kinderpunsch gekauft, für den Fall der Fälle :-)
Bleibt ihr zu zweit? Wir ja....(bzw zu dritt :-))
Liebe Grüße!
Juana

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Juana

Fondue ist auch immer ein gemütliches Essen.

Macht Ihr Fleisch- oder Käsefondue?

Wir haben letztes Jahr allein gefeiert, dieses Jahr haben wir eine Premiere und zwar feiern wir bei meinen Eltern und die haben meine Schwiegereltern eingeladen. Die verstehen sich aber recht gut und so sehe ich dem Abend ganz entspannt entgegen.

Morgen werden wir dann erst wieder nach München aufbrechen und evtl diese Woche noch einen Abstecher nach Gräfelfing machen ;-) .

LG, Johanna 23+1.

@Juana

Na Fleischfondue natürlich!!! Freu mich schon total!
Ich bin nicht so ein Silvesterfeierer und verbringe von daher seit vielen Jahren an Silvester meist die Zeit daheim mit meinem Freund. VOn daher ist das heute keine grosse Umstellung.
Juhuuu, ab nach Gräfelfing :-)
Liebe Grüße!
Juana
P.S. Habt ihr euch schon Gedanken wegen Kindersitz gemacht? Wir überlegen nämlich immer hin und her wegen Isofix. Ist das wirklich notwendig? Was meinst du=?

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Juana

Das ist ja lustig und wieder eine Gemeinsamkeit, ich kann Silvesterpartys auch nicht leiden und wir feiern auch seit Jahren immer sehr gemütlich. Oft haben wir es auch so gemacht, dass wir gemütlich daheim gefeiert haben und dann an Neujahr zeitig aufgestanden sind und Richtung Berge zum Skifahren aufgebrochen sind. Da ist nämlich nie waw los, weder auf der Straße noch auf der Piste und für mich der ideale Start in ein Jahr:-) .

Wir haben auch lange überlegt wegen Isofix und uns jetzt dafür entschieden. Erstens weil es wesentlich bequemer ist, dafür hätten wir aber nicht so viel Geld ausgegeben, und es zweitens schon wesentlich sicherer ist. Wir haben es uns zeigen lassen, übrigens in Gräfelfing, und mein Mann war natürlich gleich überzeugt. Er meinte wenn man die Vorrichtung schon im Auto hat, sollte man sie auch nutzen und nicht an der falschen Stelle sparen. Und bei ebay kann man die Basisstationen gut wieder versteigern.

LG, JOhanna 23+1.

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Hallo Johanna,
das schöne an Silvester ist, dass ich einmal im Jahr Fondue essen darf. Ich liebe das total, aber leider bin ich hier die einzige.
Ich mache immer brav einen Kartoffelsalat dazu, damit mein Mann nicht gleich das heulen anfängt :-D
Alkoholfreien Sekt haben wir nicht hier. Ich habe einen kleinen Pikolo für meinen Mann gekauft und in mein Glas kommt das lecker Mineralwasser. Das prinkelt auch :-D
Wünsche euch auch einen schönen abend und schlagt euch ordentlich den Bauch voll. Nächstes Jahr müssen wir wieder mehr auf unsere Figur acht geben ;-)
GLG, tina (29+3)

@Kulz

Versteh gar nicht wie man Fondue nicht mögen kann, eß ich auch für mein Leben gern.

Das mit dem Bauch voll schlagen befürchte ich hab ich an WEihnachten schon zu sehr beherzigt:-[ , aber an solchen Tagen wie Weihnachten und Silvester achte ich auch sonst eigentlich nicht auf die Figur, dafür kann man dann die Tage drauf wieder Sparflamme essen, was jetzt ja schlecht geht;-)

Also lass Dir ein Fondue schmecken und genieß den Abend, Johanna.

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

bei uns gabs auch jedes jahr raclette. dieses mal gibts aber chili und pommes für die kinder. gemütlich den ganzen abend essen geht eh nicht mit 3 2jährigen kindern :-) und alkfreien sekt gibts bei uns auch. lg lilli

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Wir werden wie die letzten 4 Jahre auch wieder Raclette essen :-)
Euch allen auch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!!!
GLG Tanja 25+2

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Hallo Johanna,

bei uns gibt es (wie seit Jahren schon) Raclette! :-) Was sonst?? :-)

Meine Schwägerin und Mann + Kind (4 Monate) kommen, und unsere Nachbarn mit Kind (13 Monate). Zu späterer stunde Werden wir die Kinder aufs Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche aufteilen. Bin mal gespannt wie das so klappt.

Alkoholfreien Sekt hab ich garnicht gekauft, aber ich denke ich werd mir nen kleinen Schluck Rotwein mit meiner Schwägerin genemigen!! :-) Meine Schwägerin stillt noch, aber wir beide finden den alkoholfreien Sekt sehr sehr zum :-! .....

Alles gute fürs neue Jahr, das sicherlich sehr sehr viele Veränderungen mit sich bringt,

LG Katja mit Janne (gestern 21 Monate alt) und Nr. 2 bei 29+5

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

hallo johanna,

erstaml wünsche ich dir auch ein guten rutsch,bei mir gibt es kein alkohlfreien sekt,mich stört es aber net da ich sowieso kein alkohol trinke auch net wenn ich net schwanger bin,bin immer lustig hihi.

bei uns gibt es kleine schnitzel gehacktes bällchen,nudelsalat kräuterbaguette und brötchen, wir machen jedes jahr was anders da wir jedes jahr aber auch immer anders feiern mal hier mal da mal dort.aber was es bei dir gibt wäre auch mal ne gute sache

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Hallo Johanna,
wie haben auch immer Raclette gemacht *ich liebe das ja* aaaaaber meine Flo Maus nicht also haben wir überlegt was könnte denn auch für unsere Kinder lecker sein und? wir machen eine sehr schöne Tafel Finger Food *hmmmmm* schmatz.... Das werden viele verschiedene Sachen sein. Etwas Fleisch was zum dippen Mini Pizzen etwas aus Blätterteig Käse happen usw.
Und natürlich haben wir Alk freien Sekt gekauft der schmeckt doch lecker und wird sicher nicht schaden.
So nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine guten Rutsch!
LG Sandra

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

A la carte
Wir sind ca 20 Erwachsene und 20 Kinder. Eigentlich müßte ich jetzt wandern sein (von halb fünf bis halb sieben), da aber unsere Mitbewohnerin (84 Jahre) aus unserer Einliegerwohnung gerade ins Krankenhaus gebracht worden ist, bin ich daheim geblieben.
Um halb sieben geht es essen, anschließend in eine Wanderhütte am Waldrand. Dort bringt jeder etwas zum Schnabulieren mit.
Ich habe über ein Pfund Krabben als Krabbencocktail angemacht und 2 Baguettes geschnitten.
Desweiteren habe ichvon Fischbrötchen, Ananas, Gemüsesticks gehört, da wird aber heute abend noch einiges dazukommen.
So hat keiner zuviel Arbeit und es wird bestimmt lustig, wenn auch kalt...
Guten Rutsch
Ladykaos

Umfrage: Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen?

Hallo Johanna, wir hatten gestern Fleisch-Fondue und das war auch superlecker. Das ist bei uns das obligatorische Silvester-Essen.....wobei im nächsten Jahr müssen wir uns dann auch was anderes einfallen lassen, denn die Saucen dazu sind ja nicht so wirklich stilltauglich.....;-)
Grüßle von Tina, immer noch satt von gestern.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen