Umfrage: Was gebt ihr euren Kindern mit in die Krippe/zur Tagesmutti
ich muss ja ab Sep. wieder arbeiten und Fero kommt in die Krippe. Mittag gibt es da warm. Aber was gebe ich ihm zum Frühstück und Kaffee mit? Hier bekommt er z. B. Müsli. Aber das kann ich ja schlecht mitgeben. Darum meine Frage, was ihr euren Kleinen so mitgebt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG,
Maja
Umfrage: Was gebt ihr euren Kindern mit in die Krippe/zur Tagesmutti
Das würde ich mit der Einrichtung absprechen. Müsli gibt es z.B. auch fertig im Gläschen. Alnatura hat da auch welche, die vom Gesundheitsaspekt okay sind. Ansonsten absprechen, ob die Einrichtung die Zeit hat, Müsli selbst zu machen und evtl, nen Kühlschrank, dann kannst du ein Joghurtglas, Flocken und Bananen da ja lagern. Bei ner Tamu wird das sicher kein Problem sein, in den Kitas hängt das meist von der Einrichtung und vom Betreuungsschlüssel ab. Isst er denn auch Brot? Das scheint mir so das einfachste mitzugeben.
Was meinst du mit "Kaffee"? Als Zwischenmahlzeit? Oft haben die Eirnichtungen auch Obst z.B. da, das sie zwischendrin anbieten und für das du nen kleinen Obulus entrichtest. Ansonsten würde ich halt kleingeschnittenes Obst in ne Dose packen und mitgeben. Aber wie gesagt... die werden dir das schon sagen.
Ich bin auch mal gespannt, ob die Tage nen Job für meinen Mann ergeben und ob ich mich dann sozusagen ab nächster Woche oder so um die Eingewöhnung kümmern muss. Fange auch im September wieder an zu arbeiten.
Lg cahaya
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen