Suchen Menü

Umfrage: Was gebt ihr euren Kindern mit in die Krippe/zur Tagesmutti

Hallo,
ich muss ja ab Sep. wieder arbeiten und Fero kommt in die Krippe. Mittag gibt es da warm. Aber was gebe ich ihm zum Frühstück und Kaffee mit? Hier bekommt er z. B. Müsli. Aber das kann ich ja schlecht mitgeben. Darum meine Frage, was ihr euren Kleinen so mitgebt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG,
Maja
Bisherige Antworten

Umfrage: Was gebt ihr euren Kindern mit in die Krippe/zur Tagesmutti

Das würde ich mit der Einrichtung absprechen. Müsli gibt es z.B. auch fertig im Gläschen. Alnatura hat da auch welche, die vom Gesundheitsaspekt okay sind. Ansonsten absprechen, ob die Einrichtung die Zeit hat, Müsli selbst zu machen und evtl, nen Kühlschrank, dann kannst du ein Joghurtglas, Flocken und Bananen da ja lagern. Bei ner Tamu wird das sicher kein Problem sein, in den Kitas hängt das meist von der Einrichtung und vom Betreuungsschlüssel ab. Isst er denn auch Brot? Das scheint mir so das einfachste mitzugeben.

Was meinst du mit "Kaffee"? Als Zwischenmahlzeit? Oft haben die Eirnichtungen auch Obst z.B. da, das sie zwischendrin anbieten und für das du nen kleinen Obulus entrichtest. Ansonsten würde ich halt kleingeschnittenes Obst in ne Dose packen und mitgeben. Aber wie gesagt... die werden dir das schon sagen.

Ich bin auch mal gespannt, ob die Tage nen Job für meinen Mann ergeben und ob ich mich dann sozusagen ab nächster Woche oder so um die Eingewöhnung kümmern muss. Fange auch im September wieder an zu arbeiten.

Lg cahaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen