Suchen Menü

Umfrage: Was essen eure Mäuse so? Gibt es irgendwo noch Brei oder essen schon alle mit ?

Huhu zusammen,

bei uns gibt es kein Brei mehr. Joshua isst nur noch das was wir auch alle essen. Daher kaufen wir auch keinen mehr, seit er 12 Monate ist. Bei Tami hatten wir in dem Alter noch ab und zu Mittagsbrei ab 12 Monate oder 1,5 Jahre wenn wir sehr scharf gekocht haben.

Er mag am liebsten selbstgekochten Grießbrei mit eingemachten Obst aus Opas Garten. Zwischendurch futtert er wahsinnig gerne Nüsse.

Aktuell bekommt er Eckzähne also wird essen wo er viel kauen muss (Brot z.B.) verschmäht.

LG Jadera

Bisherige Antworten

Umfrage: Was essen eure Mäuse so? Gibt es irgendwo noch Brei oder essen schon alle mit ?

Ich hab hier ein paar Mittagsgläschen für den Fall dass wir was essen, wo er gar nicht Mitessen kann. Aber das wird immer weniger.
Und dann hab ich Frühstücksmüsli extra für ihn. Normales Müsli mag er nicht. Auch keine Cornflakes. Da werd ich aber demnächst auch was ändern. Das Zeug is nämlich ganz schon teuer.
Und Obstbreie. Obst ist halt so ne Sache. Er mag nicht so vieles, aber als Brei isst er es.
LG Elfe.
Sorry die Kurzfassung - schreibe übers Handy

Ohne Gläschen geht hier nichts

Er ist ein sehr sehr schlechter Esser. Morgens gibt es immer noch seine Milch.
Nachmittags dann Gläschen. Selbstgekocht wird komplett verweigert. Ich probiere es aber immer mal wieder.
Abends dann wieder Brei. An Brot und Co ist hier auch überhaupt nicht zu denken.
Spiegelt sich aber auch in seinem Gewicht wieder. 7,9 kg auf 81 cm
LG Ina mit Alexander (*13.08. -> der aber ja ein Frühchen war)

Hallo Jadera,
ich habe die Menüs auch hier, aber er isst davon nur noch zwei Löffel und das wars. Hab die immer gern genommen, wenn es schnell gehen musste, aber die konnte ich die letzten male immer wegschmeißen. Aber ganz ehrlich ich kann sie nicht mehr riechen und bin froh das sie der vergangenheut angehören.Auch die Pampers roch von dem Fertigessen immer schrecklich.
Ich koche für ihn seperat, weil wir oft erst um 17/18uhr warm essen und da isst er schon Brot o.ä.
Er futtert eigenlich alles:-) Frühstücken tut er zur Zeit schlecht.Aber das holt er am Tag auf.
LG Traum wird wahr

Hallo ihr lieben,

also bei uns wird alles mitgegessen. Das essen ist ganz normal gewürzt und scharfes, essen wir sowieso nicht. Momentan ist sie total heiß auf süßes aber da kriegt sie nur mal nen Butterkeks oder so.

liebe grüße Fiona mit Miriam (ca. 11 Kg)

Hallo..
Also, bei uns ist das mal so, mal so... Eine Zeit lang wollte er kein einziges Gläschen bzw. Herzchen (diese Menues von H*pp) mehr, stattdessen alles was wir auch essen.. Dann verweigert er wieder unser "normales" essen und isst Gläschen bis zum letzten Rest.. Deshalb hab ich auch immer eine kleine Auswahl an Menüs von 1-3 jahren da...
Das einzigste wo ich genau weiss das ich kein Menü brauche, ist wenn ich Fischstäbchen mache oder leckere Kartoffelsuppe, das isst er beises total gerne..
Ach ja, am besten isst Louis immer wenn ich ihm seinen Löffel oder Gabel selber überlasse, gefüttert werden will er gar nicht mehr...
Lg
sabine und Louis...

Fiona mag keine spezielle Babynahrung mehr, will nur noch, was wir auch essen

Paula ißt alles bei uns mit. Hier gibts keinen Brei, kein Gläschen oder Milch mehr.

Allerdings ist es schwierig, was passendes zu finden. Madame mag an Gemüse nur Mais, Erbsen und Kidneybohnen. Nudeln, Fritten und Puree gehen auch. Würstchen sind super. Meine Große mag auch nicht alles. Versuche immer so zu kochen, dass wenigstens für jeden etwas dabei ist. Dann gibt es halt Tage, da wird nur Mais gegessen oder so wie gestern nur Fleisch (dafür dann aber ein riesen Stück Schnitzel).

Morgens und abends gibts Brot mit heißgeliebtem Frischkäse. Der darf nicht fehlen.

Aber zum Glück mag sie fast alles an Obst.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen