Suchen Menü

Umfrage: Was bekommen Eure Männer zu Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben,

erstens kann ich gerade nicht schlafen und zweitens hab ich selbst noch keine zündende Idee für meinen Mann, sollte aber langsam was besorgen - wer weiß wie lang ich noch kann ;-)

Also her mit Euren Geschenkideen, vielleicht werd ich ja fündig *hoff*.

LG, Johanna mit Tom und 37+0 und leider zur Zeit mal wieder mit Schlafstörungen :TIRED:.

Bisherige Antworten

Mein Mann hat sich ein bestimmtes Buch gewünscht...

...war also einfach dieses Jahr.

LG hannafelix - diese Nacht mal wieder einigermaßen gut geschlafen

Wir schenken uns ...

eine Reise auf die Kanaren Mitte Januar.
Eine unbekannte Geschenkidee fällt mir dazu bestimmt bis Weihnachten auch noch ein ;-)
Wie wäre es mit einem "Gutschein" für einen auf lange Zeit letzten Abend in trauter Zweisamkeit ...könnte knapp werden mit der Ausführung :-D, aber Theater, Musical, Therme, Massage (hatte ich bei meiner 5-jährigen zwei Tage vor der Geburt zufällig am errechneten Termin) ...aber vielleicht bekommt ihr eine Umsetzung nach der Geburt wesentlich früher hin ...
Bei uns jedenfalls nicht denkbar. Wir hatten ein geplantes Konzert Mitte November ...da fuhr dann mein Mann mit einem Freund hin.
Perspektivisch ist es für euch dann mit Oma und/oder Opa vielleicht machbar, dass ihr euch im späten Winter zu Zweit ein Musical gönnt ...
Oder ein werdender-Vater-Care-Paket mit Ohropax, Nahrungsergänzung, Gute-Laune DVD, Gute-Laune-CD, Gedulds-Spiele, Buch, Massageöl, Badezusatz etc. ...da fällt doch bestimmt noch was ein ...
Okay, ich muss an die Arbeit, sonst schimpft man Chef ;-)
LG Mala

Wir schenken uns für die nächsten 15 Weihnachten...

....

ein Haus, voll unterkellert, 2 Garagen, 3 Mauerdurchbrüche, eine Terasse, eine Einbauküche und ganz viel Glücksgefühle [:-}

Wir haben nämlich nach fast 3 jähriger Suche ein bezahlbares Haus nur 800 Meter von unserer jetzigen Wohnung gefunden.

Alles ist perfekt für uns, wir müssen nur den einen größeren Umbau machen und dann können wir sagen, dass wir angekommen sind.

Ende März ist dann der Umzug :DRINK:

Mein Mann und ich sind beide keine großen Geschenke Schenker. Ich bin immer ganz froh, wenn ich alles für unsere 3 Kinder zusammen habe und er, dass er sich nicht darum kümmern braucht.

Also keine wirkliche Hilfe :-X

Liebe Grüße,

Conny

Glückwunsch zum Häusle ...

hallo Conny,
sag mal ..warum die nächsten 15 Weihnachten. Heißt das auf 15 Jahre keine Weihnachtsgeschenke unter euch Erwachsenen oder dann steht ein anderes geplantes Wohn"Projekt" an?
LG von Mala, das 3. Weihnachten in unserer "Baustelle"

Glückwunsch zum Häusle ...

Hallo Mala,

entschuldige die späte Antwort. Bin selten am Computer und vom Handy ist das mit dem Schreiben echt umständlich.

15 Jahre werden wir brauchen, bis die Restschulden überschaubar werden. Das heißt, überschüssiges Geld wird bis dahin in die Kredite gebuttert. Ganz wirklich heißt es aber nur, dass wir für die nächsten Jahre keine Ausrede mehr brauchen, warum wir uns zu Weihnachten nichts schenken. Wir sind da soooo schrecklich unkreativ und was wir zwischendurch brauchen (Kaffeeautomat, neuer Computer etc.) kaufen wir uns "zeitnah" ;-)

Einen schönen 4. Advent,

Conny mit 7jährigem Geburtstagskind, krankem 5jährigen und Anja noch im Kindergarten

Hallo Johanna..

da mein mann sich schon seit längerem über seine ganzen rasierer ärgert...bekommt er von mir den neuen elektrorasierer braun series 7 795cc in der lementierten ferarri ausgabe..

LG...Inna

Bei uns gibts auch nix

wir fahren lieber 1 Woche nach Weihnachten über Silvester , mit Kindern und Hund und Schlitten und Skiern und Snowboards, Filmen, Spielen und Glücksgefühlen im Bauch ----------------------->
in den Schnee :BRAVO:
Hallo Johanna
Wir beschenken uns eh immer mit Aktivgeschenken (Wir sind Stammkunde bei My Days ;-) und in Massagestudios, Konzerten etc...) Also immer gleich ein Geschenk für beide.
Da wir weg fahren , reicht das.
Unseren beiden Großen , sowie meiner Schwester und meinem Stiefvater, haben wir Comedykarten für Atze Schröder und Bülent Ceylan gekauft und da gehen wir natürlich mit. Das sind ja auch wieder 2 Mitgeschenke für uns.
Am liebsten wäre mit ein positiver SST unterm Baum. Kommt genau hin mit dem Testen. ;O)
Aber soviel Glück werde ich wohl nicht haben.
LG Carmen, die keine Hilfe für Dich ist!

hey, du!

mensch, ich find das ja unglaublich, daß du nun schon kurz vor der entbindung stehst (rollst?)!

die zeit vergeht doch wahrlich schnell, vor allem rückblickend.

weiß noch, wie du mir zu meinen namenskuddelmuddel in meiner letzten schwangerschaft geschrieben hast. nun ist die kleine zaubermaus schon 5 monate alt, wenn du entbinden wirst - der hammer!

ich wünsche dir eine stressfreie, angenehme restschwangerschaft. ich freue mich schon auf die geburtsverkündung. vielleicht wird´s ja ein christkind?!

als idee für deinen mann fällt mir eine schöne, individuelle handyhülle ein. entweder selbstgemacht oder gekauft, z.b. bei dawanda. für männer gefallen mir da welche aus dunklem filz.

viele grüße, sonja

ach, mein mann bekommt vermutlich nichts oder irgendeine kleinigkeit. wir sind ja noch voll im hausumbau mit viel streß, wenig zeit und natürlich baubedingt kleinem portemonnaie. eigentlich hatten wir mal die idee uns zusammen einen kaffeevollautomaten zu schenken, da wir aber noch immer nicht im haus wohnen, sondern bei meinen eltern im asyl, macht das irgendwie keinen rechten spaß mit dem kaffeeding.

gruß, s.

Bei uns war es jahrelang so, dass wir uns gegenseitig geärgert haben.

Er mich, indem er mir nix schenkte, weil er Geschenke an Weihnachten blöd findet. Und ich ihn, indem ich ihm trotzdem was schenkte.

Inzwischen ist es so, dass wir uns an Weihnachten was "Größeres" kaufen, was wir sowieso brauchen. Dieses Jahr wird's wohl eine neuer Staubsauger sein müssen...;-(

LG, Alex

... wie romantisch!!!

hey alex!

sag mal, bei dem ganzen neuen beikosterkenntnissen/empfehlungen, was machst du da?

bin gerade etwas ratlos, wobei ich auch noch gar nicht geschaut habe, ob adele überhaupt schon was essen mag.

lg, sonja

Ja, gell? Es hat mich echt jahrelang so geärgert... Aber jetzt kaufen wir halt wirklich etwas "zusammen". Meist ist es ja nicht ganz so "praktisch" wie ein Staubsauger. Sondern eher Dinge wie ein neuer Laptop oder so...

Wir könnten es übrigens für dieses Jahr auch abändern: wir "kaufen" uns unseren Hund. Der wurde heute operiert, hatte eine entzündete Speicheldrüse (hühnereigroß), die schon monatelang für viele hundert Euro mit Antibiotika behandelt wurde. Die OP heute übertrifft sicher auch bei Weitem das eingeplante Weihnachtsgeschenkbudget... ;-)

Thema Beikost:

Wir haben es immer mal wieder versucht, seit Paul die vier Monate voll hatte. Aber wie eigentlich ja auch zu erwarten war, hat er noch voll diesen Zungenreflex und schiebt das Essen aus dem Mund, obwohl er es glaub ich gar nicht so schlecht findet.

Also: immer mal wieder probieren. Für mich klingt es logisch, dass Kinder potentielle Allergene besser "akzeptieren", wenn sie noch viel gestillt werden. Also werden wir die früheren "No-Go"- Lebensmittel früher einführen als gewohnt.

LG aus der Sani-Station (Hund operiert, Paul Bronchitis, ich Husten und hohes Fieber)

Alex

hey,

ich wünsche dir ganz schnelle genesung.

hört sich ja mies an. und dann die kids und der (teure) kranke hund...

danke für deine meinung zum thema beikost.

ich lass es noch was auf uns zukommen...

lg, sonja

Hi Johanna,
Leider keine grosse Hilfe. Auch wenn's kitschig klingt, fuer uns ist das schoenste Geschenk den Kindern eine Freude zu machen. Und ein schoenes Weihnachtsessen. Bei uns sitzt das Geld gerade sowieso sehr knapp.
LG Alex

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen, ich hab mich jetzt auch entschieden und zwar gibt es für meinen Mann einen Fotokalender für den Schreibtisch in der Arbeit und einen ereader von Kindle.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen