Umfrage: Was/Wieviel helfen die Papas?
hier ist der Papa auch daheim, er ist der Koch und Handwerker im Haus und außerdem macht er 1Mal die Woche mit den Großen nen DVD-Abend im Schlafzimmer, dann hab ich mal Zeit für Phil und mich :-)
WIE SIEHT DAS BEI EUCH AUS ???
Gruß Julia
hab im anderen Forum geantwortet ;)
also mein Mann arbeitet ja und jeden Abend frühestens 19.15 Uhr nach Hause, auch am Freitag.
Am WE unternimmt er sehr viel mit den Kindern, kümmert sich um den Garten und alles handwerkliche und bringt den Müll raus.
Am Abend bügelt er ab und an (wenn ich viele Abende zu arbeiten hab) und ansonsten würde er auch jede andere Arbeit im Haushalt machen, was aber nicht nötig ist wenn er den ganzen Tag arbeiten ist.
LG Miriam
Hallo Julia,
mein Mann ist von 6.30 - 17.30 Uhr außer Haus, samstags von 6.30 - 12.00 Uhr, da bleibt einfach wenig Zeit mit den Kindern. So mache ich das meiste zuhause, ich bin ja Hausfrau. Handwerkliche Dinge erledigt normalerweise mein Mann, dann eben am WE - meist mit Kalles Hilfe, der möchte immer "mitschaffen".
Typische Papa-Aufgaben ist hier z. B. das Üben mit den Mädels für die Musikschule.
Und er hält mir wochenends den Rücken frei, damit ich ungestört (=kinderfrei) über Flohmärkte bummeln, bzw. dort verkaufen kann.
Abends machen wir die Kinder i. d. R. zusammen bettfertig, d. h. wir sind alle zusammen im Bad, die Mädels machen sich selbst fertig, wir Eltern putzen die Zähne nach und Kalle besteht auch darauf, sich selbst aus- und anzuziehen, und das dauert seeeeeehr lang. Dafür darf der Papa ihm die Zähne putzen ;-)
LG, Sandra
Papa geht arbeiten von 6 bis 19.30 und bringt die Kohle nach Hause. Dann hilft er die Kinder ins Bett zu bringen und den Rest mache ich.
LG monry
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen