Umfrage: Wann und wieviel geht ihr wieder arbeiten...??
mal ne kleine Umfrage starten will:
Ab wann wollt ihr wieder arbeiten gehen oder geht schon wieder? Damit meine ich wie alt sind die Kids da? Und wieviel werdet ihr arbeiten (stundenmäßig) und dann Büro oder zu Hause?
Ich fang gleich mal an:
Wenn alles klappt arbeite ich wieder für 15 Stunden die Woche sobald die kleine 3 Monate ist (geb. Ende Jänner, und ich würd Anfang Mai anfangen zu arbeiten). Zum Glück kann ich von zu Hause arbeiten und muß nur hin und wieder ins Büro.
Bin gespannt auf die Antworten.
lg Sue
Bis Olivia 2 Jahre ist, bin ich defintiv daheim. Und dann mal sehen.
Die Kinderbetreeung ist halt ein Problem. Kindergarten ist erst ab 3 und KiTAs gibts hier kaum.
LG,
Ava01
Hallo Sue...ich arbeite schon seit der Geburt wieder...also als wir aus dem KH wieder daheim waren.
Ich arbeite im Büro / Ladengeschäft (9 bis 15 uhr) und Nachmittags zuhause...(leider open end wenns sein muss)
Wenn Cédric 1 Jahr alt ist werd ich eine Tagesmutter suchen und mit 2 Jahren wir er innen kiga gehen.
lg sasi
Momentan hab ich aber noch gar keinen Drang. Ich genieße das relative Nichtstun. 8-)
Liebe Grüße
Blaugelb
Meine Kids sind alle erst mit 4 in den Kindergarten und so werde ich es mit Timo auch handhaben.
Ich geniese meine Zeit mit den Kin dern,denn die kommt nie wieder und ich möchte das echt nicht verpassen:-)
LG
britta
Hallo Sue,
also ich bleib volle 3 Jahre daheim. Hin und wieder bin ich mal im Büro - aber nur sporadisch :-). Nach den drei Jahren geh ich wieder halbtags, wie vor Geburt auch (es sei denn, die Firma gibt es nicht mehr).
LG Nicole
wenn die zwei 1 Jahr alt sind, möchte ich auf 400 Euro-Basis arbeiten gehen, wenn ich einen VollzeitKitaPlatz ab 2 bekomm, ab da wieder 50 %, ansonsten wenn sie 3 werden. Schauen wir mal, wie es klappt.
LG Bianca mit Max und Lena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen