Suchen Menü

Umfrage: Wann und wieviel geht ihr wieder arbeiten...??

Hallo Mädels,
mal ne kleine Umfrage starten will:
Ab wann wollt ihr wieder arbeiten gehen oder geht schon wieder? Damit meine ich wie alt sind die Kids da? Und wieviel werdet ihr arbeiten (stundenmäßig) und dann Büro oder zu Hause?
Ich fang gleich mal an:
Wenn alles klappt arbeite ich wieder für 15 Stunden die Woche sobald die kleine 3 Monate ist (geb. Ende Jänner, und ich würd Anfang Mai anfangen zu arbeiten). Zum Glück kann ich von zu Hause arbeiten und muß nur hin und wieder ins Büro.
Bin gespannt auf die Antworten.
lg Sue
Bisherige Antworten

Huhu!
Bis Olivia 2 Jahre ist, bin ich defintiv daheim. Und dann mal sehen.
Die Kinderbetreeung ist halt ein Problem. Kindergarten ist erst ab 3 und KiTAs gibts hier kaum.
LG,
Ava01

Hallo Sue...ich arbeite schon seit der Geburt wieder...also als wir aus dem KH wieder daheim waren.

Ich arbeite im Büro / Ladengeschäft (9 bis 15 uhr) und Nachmittags zuhause...(leider open end wenns sein muss)

Wenn Cédric 1 Jahr alt ist werd ich eine Tagesmutter suchen und mit 2 Jahren wir er innen kiga gehen.

lg sasi

Da ich freiberuflich arbeite (Übersetzerin) werde ich anfangen, wenn ich wieder Lust habe oderw enn ich meine, dass es nötig ist. Erstmal bekommen wir Elterngeld, das wir aber noch beantragen müssen, und wenn ich weiss, wieviel das ist, werde ich wissen, ob sich das Arbeiten lohnt und überlegen, wie ich das am besten anstelle.
Momentan hab ich aber noch gar keinen Drang. Ich genieße das relative Nichtstun. 8-)
Liebe Grüße
Blaugelb

Hi Sue, also ich bin selbständig,daher kann ich mir das frei einteilen. Im Moment wird mein Raum eh umgebaut und ich werde dann morgens arbeiten...mittags bin ich für die Kids da...da es am Haus ist klappt das auch dann ganz gut:-)
Meine Kids sind alle erst mit 4 in den Kindergarten und so werde ich es mit Timo auch handhaben.
Ich geniese meine Zeit mit den Kin dern,denn die kommt nie wieder und ich möchte das echt nicht verpassen:-)
LG
britta

Hallo Sue,

also ich bleib volle 3 Jahre daheim. Hin und wieder bin ich mal im Büro - aber nur sporadisch :-). Nach den drei Jahren geh ich wieder halbtags, wie vor Geburt auch (es sei denn, die Firma gibt es nicht mehr).

LG Nicole

Hallo, bis Luisa 30 Monate alt ist bleib ich auf jeden Fall daheim. Finanziell geht das gott sei dank. War auch bei der Großen lang zu Hause, und ich bin sehr froh darüber. Später möchte ich gerne halbtags, mit ca. 20-25 Stunden die Woche machen. Büro. Hier in der Großstadt ist die Betreuung kein Problem, wenn auch u. U. teuer. Problem wird, dass ich keinen habe wenn die Kinder mal krank sind. LG Claudia mit Julia 7J und Luisa 5w4t

hallo,
wenn die zwei 1 Jahr alt sind, möchte ich auf 400 Euro-Basis arbeiten gehen, wenn ich einen VollzeitKitaPlatz ab 2 bekomm, ab da wieder 50 %, ansonsten wenn sie 3 werden. Schauen wir mal, wie es klappt.
LG Bianca mit Max und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen