Umfrage: Wann und wieviel geht ihr wieder arbeiten...??
mal ne kleine Umfrage starten will:
Ab wann wollt ihr wieder arbeiten gehen oder geht schon wieder? Damit meine ich wie alt sind die Kids da? Und wieviel werdet ihr arbeiten (stundenmäßig) und dann Büro oder zu Hause?
Ich fang gleich mal an:
Wenn alles klappt arbeite ich wieder für 15 Stunden die Woche sobald die kleine 3 Monate ist (geb. Ende Jänner, und ich würd Anfang Mai anfangen zu arbeiten). Zum Glück kann ich von zu Hause arbeiten und muß nur hin und wieder ins Büro.
Bin gespannt auf die Antworten.
lg Sue
Bis Olivia 2 Jahre ist, bin ich defintiv daheim. Und dann mal sehen.
Die Kinderbetreeung ist halt ein Problem. Kindergarten ist erst ab 3 und KiTAs gibts hier kaum.
LG,
Ava01
Hallo Sue...ich arbeite schon seit der Geburt wieder...also als wir aus dem KH wieder daheim waren.
Ich arbeite im Büro / Ladengeschäft (9 bis 15 uhr) und Nachmittags zuhause...(leider open end wenns sein muss)
Wenn Cédric 1 Jahr alt ist werd ich eine Tagesmutter suchen und mit 2 Jahren wir er innen kiga gehen.
lg sasi
Momentan hab ich aber noch gar keinen Drang. Ich genieße das relative Nichtstun. 8-)
Liebe Grüße
Blaugelb
Meine Kids sind alle erst mit 4 in den Kindergarten und so werde ich es mit Timo auch handhaben.
Ich geniese meine Zeit mit den Kin dern,denn die kommt nie wieder und ich möchte das echt nicht verpassen:-)
LG
britta
Hallo Sue,
also ich bleib volle 3 Jahre daheim. Hin und wieder bin ich mal im Büro - aber nur sporadisch :-). Nach den drei Jahren geh ich wieder halbtags, wie vor Geburt auch (es sei denn, die Firma gibt es nicht mehr).
LG Nicole
wenn die zwei 1 Jahr alt sind, möchte ich auf 400 Euro-Basis arbeiten gehen, wenn ich einen VollzeitKitaPlatz ab 2 bekomm, ab da wieder 50 %, ansonsten wenn sie 3 werden. Schauen wir mal, wie es klappt.
LG Bianca mit Max und Lena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen