Suchen Menü

Umfrage: Wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt? Bzw wenn noch nicht: wie weit seit Ihr?

Hallo,
ich mag heute auch mal eine Umfrage starten - an alle, die Lust haben ;-)
Ich bin ja ab morgen in der 35. SSW =-O und hab irgendwie noch so gar nichts für die Kliniktasche bereit gelegt - okay, will auch nur ambulant entbinden und werde wohl deshalb hoffentlich nicht so viel brauche, aber so langsam sollte ich das wohl doch mal angehen, was?
Also Frage an Euch:
wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt?
bzw wenn noch nicht gepackt: wie weit seid Ihr denn? und wann wollt Ihr sie packen?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
P.S.: heute ist der erste Tag, an dem es mir nach der Nachricht meiner Freundin (erneute Tumorzellen - siehe Posting von Freitag) besser geht. Ich muß mich da echt auch ein bißchen schützen... :SORRY:
Bisherige Antworten

noch nichts gepackt, bin ab morgen 35. SSW, werde das nächste Woche in Angriff nehmen ;-)

Bin in der 34. SSW und meine Tasche ist bereits gepackt. :-) Lg

Umfrage: Wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt? Bzw wenn noch nicht: wie weit seit Ihr?

Hallo,

ich bin jetzt in der 32. Woche und werde diese Woche die Tasche fertig packen. Bei meinem Sohn dachte ich auch, ich hätte noch ewig Zeit und plötzlich musste ich KKH und nichts war gepackt oder vorbereitet.

Deshalb möchte ich diesesmal lieber etwas früher anfangen.

LG Sabi 31+4 :IN LOVE:

PS Schön, dass es Dir besser geht!

Umfrage: Wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt? Bzw wenn noch nicht: wie weit seit Ihr?

Hallo Caro!
Ich kann Dir nur empfehlen: pack sofort! Bei meiner ersten SS hatte ich auch nichts gepackt, denn mein Sohn lag in Fußlage und es war ein geplanter KS für den 10.02. Am 05.02 platze jedoch die Fruchtblase ( 3 Wo vor Termin) und es musste alles sehr schnell gehen. Mein Mann hat das nötigste zusammengepackt, da ich mit geplatzter Fruchtblase nicht mehr aufstehen sollte. Das Resultat: keine Hausschuhe, keine Schlafanzüge und auch sonst nicht viel! Klar, gehts auch ohne, aber es ist doch entspannter, wenn man alles dabei hat. Und auch wenn Du ambulant entbinden willst, würde ich zumindest die wichtigsten Sachen für ein oder 2 Nächte mitnehmen, denn wenn mal nicht alles planmäßig läuft und du doch noch bleiben musst, muss dein armer Mann nochmal nach Hause fahren!
Also, viel Erfolg beim Packen!
( und Hausschuhe oder bequeme Latschen nicht vergessen!!!)
LG, Annika

Bin ab Mittwoch in der 35. SSW und hab nix gepackt, da wieder Hausgeburt geplant

habe schon alles da, nur noch nicht gepackt, werde es diese Woche aber machen,da ich bald 36SSW bin ;)

Umfrage: Wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt? Bzw wenn noch nicht: wie weit seit Ihr?

Hallo Caro...
Direkt gepackt habe ich nicht, aber vorbereitet. Die Kulturtasche ist fertig, ich habe mir alles doppelt gekauft, so das ich nix zusammen suchen muss, wenn es los geht. Die Tasche liegt bereit, meine 2 Big-Hemden für den Kreissaal liegen drin, sonst noch nix. Der Rest ist schnell zusammen gesucht :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Seit 31. SSW gepackt, da ich da mit vorz. Wehen im KH lag. Musste mein Freund dann machen :-)

Tasche hab ich letzte Woche gepackt (Mitte 36. SSW) lg

Umfrage: Wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt? Bzw wenn noch nicht: wie weit seit Ihr?

Hi Caro,

ich habe meine am Freitag gepackt, aber nur weil mein Mann gedrängelt hat ;) wir sind nämlich 400km weit am WE gefahren und da war ihm dann doch ein wenig mulmig.

Habe sie also in der 32. Woche fertig.

Ach ja, ich habe zwei Taschen gepackt: eine für den Kreissaal und eine für die Station.

Falls wir nämlich kein Daddy-In bekommen, möchte ich nur ambulant entbinden bzw. max 2 Tage in der Klinik bleiben.

LG

Julia

bin dabei.....

Wasche gerade die Still-BHs und habe schon Handtücher und Unterhosen eingepackt. Das Outfit für Philipp liegt auch schon drin!
Duschgel und Schampoo werd ich morgen kaufen, Zahnpasta und Q-Tips liegen auch schon im kulturbeutel.
Wir bekommen Wochenflussbinden im KH. Ein Nachthemd und eine gemütliche Hose liegen auch schon im Koffer!
Fülle sie so nach und nach!
Werde mir jetzt noch zwei Big-Shirts für die Geburt bestellen! Da hat man wenigstens immer was über den Po, wenn man dann doch noch laufen muß!
Ansonsten........ weiß ich auch nicht!
LG

bin dabei.....

Wasche gerade die Still-BHs und habe schon Handtücher und Unterhosen eingepackt. Das Outfit für Philipp liegt auch schon drin!
Duschgel und Schampoo werd ich morgen kaufen, Zahnpasta und Q-Tips liegen auch schon im kulturbeutel.
Wir bekommen Wochenflussbinden im KH. Ein Nachthemd und eine gemütliche Hose liegen auch schon im Koffer!
Fülle sie so nach und nach!
Werde mir jetzt noch zwei Big-Shirts für die Geburt bestellen! Da hat man wenigstens immer was über den Po, wenn man dann doch noch laufen muß!
Ansonsten........ weiß ich auch nicht!
LG

Tasche steht im Flur, leer! Und Wäsche muß auch noch gewaschen werden :/ .... wo bleibt bloss der Elan dazu??? LG

Habe meine Kliniktasche....

Schon in der 32.SSW gepackt, aber auch weil ich mir sicher sein wollte das ich alles schon habe, und ihr wisst ja wie Männer sind die sind leicht überfordert, wenn es dann los geht.

GLG Rosamunde 35+0

bin schon dabei morgen müsste sie fertig sein lg nicky 35ssw

heute 36 woche und packe gerade meine Tasche!

oh man das ist ja nicht schön mit deiner freundin aber nie die hoffnung auf geben :ROSE:

lg Jessie

Umfrage: Wann habt Ihr die Kliniktasche gepackt? Bzw wenn noch nicht: wie weit seit Ihr?

Hi Caro

da ich erst in der 30.SSW bin habe ich noch nicht gepackt,wohl schon die langen T-shirts und Unterhosen bereitgelegt.Den Rest erlegige ich im laufe der nächsten 14 Tagen,dann kan kommen was will.

Nur ich habe schon die Sachen für den kleinen fertig gelegt was er beim Entlassen tragen wird.

LG Ani

und schön das es dir etwas besser geht.

noch nicht...

Hallo Caro,
ich bin in der 32. SSW und habe noch nicht gepackt. Aber das habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen. In der letzten Schwangerschaft musste ich um diese Zeit wegen Blutungen plötzlich ins Krankenhaus und mein Mann musste mir mitten in der Nacht die Tasche packen und nachbringen.
Liebe Grüße,
Sophia

liegt schon im Auto,jetzt noch ohne "Babysachen"und ab 36.Woche mit.

ende 33 woche, kreissaaltasche fertig, rest packt mann lg

Bin 35+2 und hab halb gepackt.....

Fertig gepackt seit einer Woche!!!

Ich will auch ambulant entbinden und habe aus dem Grund zwei Taschen gepackt!

Eine für die Entbindung und eine für einen eventuellen Aufenthalt, schließlich kann ja immer was dazwischen kommen!!!

Das würde ich dann auch Dir raten, man weiß ja nie!

LG
Katja

35.ssw und noch gar nichts gepackt....Lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen