Suchen Menü

Umfrage: Verhütung

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr alle so verhütet. Ganz speziell an die, die die Hormonspirale habe.
Im Moment verhüten wir noch mit Kondomen, aber das geht mir ganz schön auf die Nerven. Pille will ich eigentlich keine mehr nehmen, habe zuviele Faktoren, die dagegen sprechen (kein Sport, erhöhtes Cholesterin).
Nun wurde mir von meiner FÄ die Hormonspirale empfohlen, aber die soll angeblich ganz heftige Nebenwirkungen haben, das einzige positive wäre, dass die Pest fast ausbleibt. Kupferspirale soll man die Pest viel heftiger bekommen ist also euch wieder nichts.
Dreimonatsspritze soll dick machen.
Also wie verhütet ihr und wie zufrieden seid ihr damit.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Umfrage: Verhütung

Hallo Corinna,

mir wurde von meiner FÄ auch die Hormonspirale empfohlen, da ich aufgrund , meines Alters (32), meiner Krampfadern und entsprechender familiärer Vorgeschichte "besonders thrombosegefährdet" bin und sie mir keine normale Pille verschreiben wollte (was sowieso nicht in Frage kommt, weil ich voll stille). Da wir uns aber noch nicht definitiv für oder gegen ein drittes Kind entschieden haben, kommt die Spirale, die ja auf fünf Jahre ausgelegt ist, momentan noch nicht in Frage (wäre rausgeschmissenes Geld, wenn ich sie mir in einem halben Jahr wieder entfernen lassen würde).

Drum nehme ich die Minipille Cerazette. Seit vier Tagen. Kann also noch nicht sagen, ob ich damit zufrieden bin. An Nebenwirkungen haben mir Freundinnen bisher von verminderter Libido und Gewichtszunahme bzw. zumindest Probleme bei der Reduktion erzählt... Na ja, mal schauen.

In einem halben Jahr oder so wird dann definitiv entschieden: Spirale oder drittes Kind. Die Kupferspirale aber sicher nicht - ist nicht viel billiger und hat wesentlich mehr unangenehme Nebenwirkungen als die Mirena.

Gruß

Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 10 W 2 T

Umfrage: Verhütung

Hallo Corinna

vor meiner Schwangerschaft hab ich die Pille genommen, aber wollte jetzt niocht mehr die Pille nehmen, weil dadurch leonie entstanden ist, und ich kein2 kind will.

Ich hab mich für die 3 monatsspritze entschieden. am 24.07 bekomm ich sie das 2 mal gespritzt!

ich bin total damit zu frieden bis jetzt hat sie noch keine nebenwirkungen bemerkbar gemacht. und zu genommen hab ich auch nicht!

LG danny

Umfrage: Verhütung

Hallo,
also ich habe mir diese Woche wieder die Hormonspirale einsetzen lassen. Hatte ich schon vor meiner Tochter und war super mit zufrieden und hatte absolut KEINE Nebenwirkungen.
Nach meiner Tochter habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen da wir keine 5 Jahre mit dem nächsten Nachwuchs warten wollten und was soll ich dazu sagen. Auch problemlos. Mir wurde auch gesagt das man dann eine sehr heftige Regelblutung haben soll aber bei mir war es wie immer. Bin mit dieser auch gut klargekommen.
Ich bin auf die Spirale gekommen da ich nach 14 Jahren Pille keinen Bock mehr darauf hatte. Und von der Dreimonatsspritze und Stäbchen kann ich nur abraten habe da im Bekanntenkreis nur negatives gehört.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Ina mit Franca 3j und Lennart 16w

Umfrage: Verhütung

Hallo Corinna,

wir werden wahrscheinlich erstmal nur aufpassen, da ich keine Hormone nehmen will und wir ja eh noch ein zweites Kind möchten.

LG, Johanna.

Umfrage: Verhütung

Hallo liebe Corinna, Hormone werde ich definitiv keine mehr nehmen, egal in welcher Form. Und da bei uns ein 3. Kind nicht ausgeschlossen ist wird nur so lange mit Kondom verhütet wie ich wegen dem Kaiserschnitt nicht schwanger werden darf- danach mit NFP. Grüßle von Tina, die vorerst am liebsten ganz lange gar keinen Zyklus haben will.....hoffe das Vollstillen hilft dabei ;-)

Umfrage: Verhütung

Hi,
ich hab die Mirena vor Alina 4 jahre lang gehabt, ohne nebenwirkungen und ohne Pest.
Jetzt hab ich sie seit April wieder, hatte 6 Wochen lang Schmierblutungen, und seither bin ich blutungsfrei. Nebenwirkungen hab ich wieder keine.
LG
Bianca

Umfrage: Verhütung

hallo corinna,
ich hab mir eine hormonspirale verpassen lassen! da ich noch in der eingewöhnungsphase bin habe ich leider noch schmierblutungen...
ansonsten war das wohl ne gute entscheidung da wir mit 2 kids komplett sind.
lg britta

Umfrage: Verhütung

Hallo Corinna,
bislang hatte ich immer die Kupferspirale, da durch meine Gerinnungsstörung Hormone tabu sind. Allerdings hat mir nun die Gerinnungsambulanz gesagt, dass ein Verhüten mit der Mirena möglich ist, da sie lokal wirkt und sehr niedrig an Gestagenen dosiert ist. Hab in meinem Alltag (Apo) nie von heftigen Nebenwirkungen gehört und würde für mich erstmal den Vorteil sehen, dass die Mirena länger liegen bleiben darf als die Kupferspirale.
LG Mala mit Jette

Umfrage: Verhütung

Hallo Corinna,
da wir def mit 2 Kindern komplett sind übernimmt mein Mann ab jetzt die Verhütung. Was soviel heißt, dass er am Donnerstag den Termin für seine Vasektomie hat.
Danach noch etwas vorsichtig sein und Kondome nehmen, bis mein Mann für nicht mehr zeugungsfähig getestet wurde.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Umfrage: Verhütung

Hallo,
wir sind ja mit 2 Kindern auch komplett.
Habe schon seit Wochen die Stillpille da liegen, aber noch nicht genommen. Eigentlich wollte ich ja keine Hormone mehr nehmen.
Z.Zt. müssen Kondome herhalten, obwohl ich ohne besser finde.
LG, Sandra

Umfrage: Verhütung

Gleich nach der Geburt meines Großen hab ich mir das Implanon einsetzen lassen und war vollkommen damit zufrieden. Danach hatte ich 1 Jahr lang das Pflaster - war zwar auch nicht schlecht - allerdings nervte es mich, dass es bei sommerlicher Kleidung kaum verborgen blieb. Jetzt möchte ich die nächste Zeit keine Hormone nehmen - also fürs erste Kondome, da wir von einem weiteren Kind nicht abgeneigt wären.
Sollten wir uns anders entscheiden werd ich mir wieder das Implanon einsetzen lassen - war vollauf damit zufrieden - und die Rote Pest war beinahe nie zu Besuch!
lg Louise

Umfrage: Verhütung

Hallo Corinna !
Also ich werde mir in ca. 2 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen. Wir haben auch über die Hormonspirale gesprochen, da wir uns aber noch nicht sicher sind, ob wir noch ein Geschwisterchen für Jonas wollen, haben wir uns für die Kupferspirale entschieden.
Denn wenn wir in 2 Jahren wieder " üben ", dann hat sich die Mirena ja nicht "bezahlt" gemacht.
Du schreibst bei der Mirena, daß die heftige NEbenwirkungen haben soll......
Wie sehen die denn aus? Mir wurde nur gesagt, daß man die erste Zeit Zwischenblutungen haben kann, die bis zum halben Jahr andauern können.
Mehr nicht.....
LG Julia & Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen