Suchen Menü

Umfrage: Unnötiges?!

Hey ihr lieben!

ich hoffe ihr macht mit!

die Frage ist ja eher für schon-Mamis, und die Antworten werden für die neu-Mamis interessant sein!

und zwar: Was habt ihr bei eurem 1. bzw. vorigen Kindern bekommen bzw. gekauft, was ihr GARNICHT gebraucht habt, also was ein Fehlkauf und was ist wirklich UNNÖTIG???

Meine Antwort erstmal dazu ist:

wir haben für unseren Zwerg so ein Ding gekauft, was man im Türstock einklemmt, wie eine Hutsche nur dass das Ding auf und ab federt, das mochte Florian gar nicht und gefedert hats auch nicht so recht... %)

was für mich noch unnötig war sind die Wundcreme und die Pflegecreme von Nivea, die hab ich gar nicht gebraucht, da sie mir viiiiiel zu dick war und sich gar nicht verstreichen ließ, bin direkt auf auf Lebertransalbe von der Apotheke umgestiegen...:HEADSHOT:

bin schon auf eure Antworten gespannt!O:-)

glg Tanja:ROSE:

Bisherige Antworten

TummyTub-Badeeimer, der Vollreinfall :-)

TummyTub-Badeeimer, der Vollreinfall :-)

hey lotta!

ja das kann i ma denken, den hab i mir gar nicht gekauft, weil der mir schon so unpraktisch ausgeschaut hat *gg*:-D

hab doch noch die gute alte Badewanne gekauft für den Zwerg, den werden wir auch für die Mini nehmen!

lg Tanja:ROSE:

TummyTub-Badeeimer, der Vollreinfall :-)

ich hab den oft benutzt, aber erst so ab 6 monaten, wenn die den kopf halten konnten. vorteil man braucht nicht so viel wasser... (wenn man das mit dem wasserkocher warm machen muss, ist das ein großer vorteil).
benutz ich immer noch, jetzt als wäsche vorwasch eimer oder im sommer als plantscheimer.

TummyTub-Badeeimer, der Vollreinfall :-)

ja, zum wäscheeinweichen (stoffwindeln ;-)) ist das ding wirklich nütze!

meine kinder haben sich ab erstem bad immer nur mit den beinen unten weggestemmt und standen(!) regelrecht aus dem wasser heraus.

babywanne führte zu überflutungen im haus, also ist BADEN etwas, das darf der herr vater anfangs machen, wenn ich dann wieder dicht bin, gehe ich mit ins wasser - ist eh schöner :-) und so oft baden wir auch nicht *ggg*

LG, lotta


preview image

Umfrage: Unnötiges?!

hallo tanja,

hm da muss ich mal überlegen, die babywiege hätte nicht unbedingt sein müssen, die haben wir nur 6 wochen glaub ich benutzt, danach ist sie in ihr babybett gezogen, das stillkissen brauchte ich nicht, aber das wußte ich ja vorher nicht. es gibt sicher ein paar dinge mehr die unnötig waren, aber ich kann mich beim kaufen so schlecht zügeln ;o)

lg doreen

Umfrage: Unnötiges?!

Hallo Tanja,
schöne Umfrage ;)
also hier war absoluter Fehlkauf bei Luna der Stubenwagen sie hat nie drin geschlafen sondern entweder bei mir mit im bett oder bei uns im wohnzimmer auf ner decke oder den stillkissen.
LG Joy 21+6
Ps.Danke dir für den süßen kommentar zu meinen Bericht mit bildern :KISSING:

nochwas eingefallen...

Hey Joy!

nichts zu danken, die Kleine ist jetzt schon super-hübsch und das letzte Bild ist echt genial!

das mit dem Stubenwagen kann ich mir auch gut vorstellen, ich könnte den auch nicht wirklich brauchen, ist zwar praktisch, da man das Ding überall hinschieben kann, aber sooo lange können die Babys auch nicht drin schlafen und für uns wärs eigentlich nur ne Platzverschwendung *gg*

achjaaaa mir ist doch noch was eingefallen!

bei den ganzen Stramplern ist doch immer so ein Leiberl dabei zum drunter ziehen, das hab ich nieeeeeeeee genommen, das hat mich so geärgert immer wieder, da das Leiberl immer hochgerutscht ist.... hab nur nen Langarmbody drunter gezogen und dann den Strampler drüber und im Winter ne Strumpfhose und dafür ein Jäckchen... also das Leiberl war immer totaaal umsonst!

lg Tanja

nochwas eingefallen...

Huhu Tanja,
hihi ja das war der kracher gewesen wir haben so gelacht bei den Bild ;).
Siehst wo du es gerade sagts ja wir haben auch meist die Langarmbodys genommen weil stimmt das mit den Oberteilen hatten wir auch immer.Naja und den Stubenwagen war hier wirklich die größte Fehlinvestition hier.
LG Joy

ja - einiges...

Hallo Tanja,
ja so manch Fehlkauf war drin bei den letzten 3 Kids..
Nr.1 Bade-Wickel-Kombinination .... bähhh %)
die war mir viel zu unbequem, stand immer im Weg und habe ich ca. 2x benutzt - Gegenmittel - Entweder ich oder mein Mann haben das Baby
selbst mit in die Wanne genommen - auf den Bauch gelegt - das war
total entspannend - für uns und Baby.
Nr.2 Sterilisator... ich habe voll gestillt und auch keinen Tee oder ähnliches gegeben - also für die Katz...
Nr.3 Gr- 50-62 beim letzten Kind - ALLES zu klein .... Baby kam etwas
größer als gedacht zur Welt und ich wollte Sie nicht in quietschenge
Anzüge stecken bei 5400g :)
Nr.4 zu schwerer Kinderwagen wurde gnadenlos nach 4 Monaten durch leichteres Modell ersetzt - Gegenmittel: von Anfang an einen leichten Kinderwagen...
Nr. 5 Babywippe (die zum HInstellen und füttern und so) habe ich lieber auf dem Arm gemacht - fuchtelnde Händchen hatte ich da besser im Griff...
usw. und sofort... nun ja bin ja gespannt was sich diesmal als Fehlkauf rausstellt :-D - aber ich bin gewappnet - habe nur das aller allernötigste - man ist vorher einfach so voller Vorfreude und kauft
unnützes weil man es aber gutmeint - jetzt weiss ich - wenn ich was vermisse kann ich es immer noch kaufen :)
LG und viel Spaß beim Shoppen
Anja mit Jule 24+4 :IN LOVE:

Umfrage: Unnötiges?!

Ganz eindeutig Babypuder . Habe erst im nachhinein, dass das Puder sogar schädlich für das Baby sein soll, also habe ich es nie benutzt. Genausowenig wie Q-Tipps für Babys oder Nasenreiniger .

Mit Stoffwindeln konnte ich auch nichts anfangen und habe sie nur einmal benutzt.

Auch ein dicker Schlafsack mit abtrennbare Ärmel war unnötig.

Hmm, da gab es bestimmt noch viel mehr. Laute Spieluhren und wenn das Baby im Krabbelalter ist so eine rollende Krake , die sich mit lauter Musik hin und her bewegt. Meine Kleine hatte davor Angst.

Unseren Stubenwagen hingegen haben wir über ein halbes Jahr benutzt und ich fand ihn schön. :-)

LG Carmen

Umfrage: Unnötiges?!

hab auch sofort an diesen türhoppser gedacht....
mein großer mochte den zwar, aber er hoppste damit so wild, dass er alleine eigentlich andauernd am türstock angestossen wär, ich als immer daneben stehen musste und die bänder festhalten musste, was ja gar nicht der zweck sein sollte.

Umfrage: Unnötiges?!

ansonsten noch: kaum gebraucht: stubenwagen / wiege.
babybettwäsche (aber gar nicht gekauft, nur geschenkt bekommen), da schlafsack
nestchen: war nur dauernd total verwickelt, knoterei usw. totaler scheiss...
babyphone (die hört man auch ohne...).
babyflaschen und sauger
flaschenwärmer
babygeschirr
schnuller

Umfrage: Unnötiges?!

essstuhl: viel zu gefährlich, die standen beide sofort drinnen auf und wären beide kopfüber runtergefallen. oder haben sich vom tisch abgestossen und wären dann rücklings umgekippt.
zu schwerer kinderwagen. doch lieber etwas teurer und leichter.
baby björn (da scheiss tragehilfe)
diverse krachmach spielsachen, das hat die nur zum schreien gebracht und völlig überfordert

Umfrage: Unnötiges?!

hallo tanja,

meine hebammen haben immer gesagt.. macht langsam.. das baby braucht nur euch ;).

wir hatten keine feuchttücher (normale tücher mit wasser), keine cremes, keine badezusätze, keine fläschchen plus zubehör, keine schnuller.. etc.

wir haben so ziemlich alles dann gekauft wenn wir es auch wirklich gebraucht haben. mit einigen sachen haben uns dann auch die hebammen in der nachsorge versorgt wenn wir bedarf hatten.

was bei uns ein fehlkauf gewesen wäre, wäre der stubenwagen gewesen.. mein kind hat nämlich nicht geschlafen*gg.. da es aber mein alter war den wir hergerichtet hatten war es ok..

sonst fällt mir nichts ein ;)..

lg

nicole

Umfrage: Unnötiges?!

Bei uns war das die Gehschule. Meine wollten da nie drinnen bleiben sondern gemeinsam die Wohnung entdecken. Und wenn mann alles kindersicher macht (Treppenschutzgitter etc.) dann braucht man so ein Ding wirklich nicht.
Ansonsten war ich froh mir gewisse Dinge nicht gekauft zu haben, wie Sterilisator und ieses Zeug.
Andere Dinge die ihr genannt habt wie zum Beispiel das Stillkissen liebe ich dafür sehr. Ich brauch das jetzt in der SS zum Schlafen und im Gitterbett ist es auch praktisch wenn sie noch klein sind damit sie dadrin nicht verlorengehen (Nest).
LG caterina

Meine Tochter liebt den Badeimer!

Aber erst seit ein paar Monaten, also seit sie so 10 Monate alt ist - warum auch immer. Anfangs war es ihr egal, ob sie in der Babywanne oder im Eimer gebadet wurde.

Jetzt fängt sie schon an, sich auszuziehen, wenn sie den Eimer nur sieht :-D

Wiege, Kinderwagen, Fläschchen, Lätzchen

Die Wiege war ein Geschenk von einem Verwandten, der Schreiner ist. Hat am Anfang erstens total nach Leim gestunken, da wär das Baby wahrscheinlich direkt high von geworden *g* Ich war mir auch ziemlich sicher, dass kein Bio-Leim/Lack verwendet wurde. Abgesehen davon sieht dieses Massivholzteil eher aus wie ein Sarg und es hätte auch nie Gelegenheit gegeben, das Baby drin abzulegen. Sie war immer bei uns auf dem Arm oder so.

Der Kinderwagen wurde im ersten Jahr so gut wie gar nicht benutzt, weil wir nur getragen haben. Erst als er zum Buggy umgebaut wurde, kam er so richtig zum Einsatz.

Fläschchen und Lätzchen haben wir auch geschenkt bekommen. Aus der Flasche hat das Baby nie getrunken und die Lätzchen brauchten wir dann erst mit dem Beikoststart so um den 7./8. Monat rum.

LG

Eve

Super Umfrage - Danke für die vielen Antworten, sehr nützlich ;-)

Sag auch nochmal danke für die Antworten!!!!

Umfrage: Unnötiges?!

huhu, danke für die interessante umfrage.
also bei uns wurde beim 1 kind die wiege zwischendurch mal gebraucht, aber nicht oft. beim 2 wurde sie nicht gebraucht, leon wollte gar nicht drin schlafen.
so ein kuscheltier mit herzgeräuschen (soll angeblich babys beim schreien beruhigen) war total unbeliebt.
babykostwärmer braucht man nicht (fläschchen wurden frisch fertig gemacht wenn sie gebraucht wurden und andere beikost wurde im topf oder microwelle warm gemacht)
lätzchen wurden nur zum verstecken spielen gebraucht.
warmhalteteller der mit wasser gefüllt wurde
als die beiden größer waren haben sie auch ganz schnell rausbekommen wie die kindersicherung am herd funktioniert.
spielsachen und kleidung hat man meistens auch immer zu viel, grade wenn sich die verwandschaft nicht abspricht, dann hat ein kind auch mal 3 spieluhren!!!
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen