Suchen Menü

Umfrage: Umstellung auf normale Kuhmilch

Habt Ihr schon umgestellt? Vertragen das Eure Kleinen gut und nehmen die ohne Probleme? Voll- oder fettarme Milch?

Elia trinkt zwar normale Kuhmilch ohne Probleme, aber bekommt davon Bauchschmerzen. Vollmilch verträgt sie aber noch besser als fettarme. Zur Wiederherstellung des Friedens gibts bei uns jetzt fertige Kindermilch aus dem Tetrapack, allerdings würd ich mir die extra-Euros gerne sparen, weil essen tut sie auch so genug.... In manchen Momenten fordert sie aber einfach eine Flasche Milch, da hilf dann sonst nix.... Also bin auf Eure Erfahrungen gespannt. :KISSING:

Bisherige Antworten

Hey, schön von dir zu lesen ;-).. Zu deiner Frage:

Bei uns gab es jetzt auch ne zeitlang Kindermilch von Milupa weil er normale Milch nicht will.. Vor allem nachts brauchen wir die immer noch, da trinkt er einfach nichts anderes.. Das doofe ist, das Louis die leider nicht verträgt und die dann bei ihm, zusätzlich zum zahnen, Durchfall ausgelöst hat.. Unsere KÄin meinte dann gestern, ich meine Jessy hat das auch mal erwähnt, normale fettfreie Milch mit 3-4 Löffeln Folgemilch zu machen, wenn er es dann trinkt nach und nach immer weniger Pulver in die Milch zu machen.. Ich probiere das heute Nacht mal aus.. Bin mir aber nicht sicher wieviel Pulver ich mit der Milch geben kann, nicht das er Verstopfungen oder so bekommt..
Mehr kann ich dir leider im Moment auch nicht schreiben.. Bin aber genauso an weiteren Tipps interessiert..
Lg
Sabine und Louis..

Bei uns gibt es beides. Jedoch kaufe ich keine fertige Kindermilch, Sonden immer noch Pulver. Da haben wir 3er. Die gibt es Nachts und Abends. Tagsüber, vor allem Morgens kriegt er auch Kuhmilch. Direkt vom Bauern (natürlich abgekocht).
Wie macht ihr das nachts mit der Kuhmilch. Ich meine die muss man ja warm machen :-X das dauert doch immer voll ewig. Oder was habt ihr da für Tricks? Würde ihm nähmlich auch nachts gerne Kuhmilch geben.
LG Elfe

Mikrowelle...

Ich mache die auch in der Mikrowelle warm.. Muss man nur regelmäßig nach schauen..

ich Rabenmutter geb die kalt ausm Kühlschrank. Verträgt er super und mag er gerne. Einfach ausprobieren würd ich sagen.

Wieso Rabenmutter?? Louis trinkt sonst immer die Milch aus dem Kühlschrank.. aber, da lost sich das Pulver ja nicht auf.

Uns gehts 100% genauso :-)

... nur gibts hier noch die abendliche Bettgeh-Kuschelflasche mit ganz normaler 1er Milch.

Hallo,
also hier gibt es morgens eine kleine Flasche Vollmilch zum Frühstück. Die mache ich nicht warm, sondern fülle sie schon ne Weile vorher in die Flasche daß sie nicht zu kalt ist. Mein kleiner trinkt das weg als gäbe es kein morgen =-O
Habe vor ein paar Tagen abgestillt. Hatte tw. noch nachts und morgens gestillt. Jetzt gibt es nur noch morgens Vollmilch.
Abends gibt es noch Brei mit Vollmilch. Das will ich bald mal auf Brot plus Milch umstellen.
Die Milch verträgt mein kleiner super. Diese Kindermilch soll wohl keineswegs besser sein. Nur teurer...
LG Steffi

Vom Stillen allein wird Fiona seit sie knapp 1 Jahr war, nicht mehr satt. Seitdem trinkt sie normale Kuhmilch, also keine extra Babymilch, und das total gerne. Abends, wenn ich ihr ein Brot oder einen Milchbrei anbiete, verschmäht sie meistens beides und will dafür nur eine Tasse warme Milch trinken. Morgens auch, kaum Brot, sondern lieber was mit Milch, Haferflocken und Co :-)
LG Vonny

Unser Kinderarzt hatte bei der U6 gesagt, alles was jetzt noch als Kindermilch, Pulvermilch etc. verkauft wird, ist reine Geldmacherei.

Dann haben wir mit unserem Restpulver, was wir noch hatten, eine langsame Umstellung gemacht. Da Josué etwas mopsig ist, meinte der Kinderarzt fettarme Milch sei dann besser, sind die Kinder nicht an der Übergewichtsgrenze kann man auch Vollmilch geben. Josué hat die von Anfang an gemocht und vertragen.

Und es ist sowas von billiger keine Gläschen und kein Pulver mehr kaufen zu müssen :-)

Lg cahaya

hier kuhmilch verweigerer...

hi,
also tarja hätte ich gefühlsmässig vor dem urlaub umstellen müssen, da in griechenland die milch aber sooo teuer ist, hab ich ihr halt über den 1. geb. noch pulver gegeben. und jetzt mag sie nimmer.... sie kommt aber ohne ihre mind. 2 fläschchen noch nicht über den tag und vollmilch spuckt sie mir sofort entgegen. leider. ich bleib dran. meine jungs haben beide ab dem 1. geb. 3,5 % vollmilch bekommen und es war kein thema. mal sehn. sonst isst und trinkt sie alles...
kommt zeit kommt rat und da sie die "billige" 2er von bebivita nimmt (3,40 pro paket) ist es auch nicht teurer als frischmilch.
lg steffi

hier kuhmilch verweigerer...

Celina isst morgens müsli mit normaler kalter vollmilch und abends vorm bettgehn ihre 1er milch.. werd aber jetzt auch umstellen auf vollmilch
lg meli

Carla mag keine Kuhmilch, sie hat sie ziemlich angeekelt ausgespuckt, als ich sie ihr mal gegeben habe. Sie wird aber noch gestillt, deshalb ist es erstmal egal.
LG
Cundrie

Johanna wird noch gestillt, verträgt aber Kuhmilch ohne Probleme

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen