Suchen Menü

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Hallo,

es scheint als würden die meisten Babys in der Nacht

kommen. Es würde mich mit der Umfrage mal interessieren

ob das wirklich so ist. Und wenn es so ist, warum ausgerechnet

über Nacht?

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Huhu...
Jonas: Wehen ab ca. 19.00 Uhr, mit Wehenstop zwischendurch, dann Wehentropf und um 01.43 Uhr war er da!
Jana: Wehen ab 20.00 Uhr, geboren um 23.12 Uhr.
Warum immer Nachts, keine Ahnung :-X
Wenigstens ist die Fruchtblase tagsüber geplatzt ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

bei meiner großen war es so:
23:10 uhr blasensprung ohne wehen
ab ca 00:30 uhr erste, leichte wehen
02:03 uhr war sie da
ja, warum so oft nachts??? keine ahnung. vielleicht, weil man gerade dabei ist ruhig zu sein, sich zu entspannen, den körper mental runter fährt und in dieser entspanntheit gehts dann los :-P damit man genug kraft für alles hat ;-)

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

huhu, sag mal du warst nicht zufällig mit mir im geburtsvorbereitungskurs, weils bei einer da genauso war mit blasensprung und schnelle geburt?
lg mandy

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

nein, das war bestimmt nicht ich. ich wohne in Ö und die geburt meiner großen ist schon mehr als 14 jahre her.
wir fangen nach langer zeit, wieder ganz von vorne an ;-) deshalb bin ich auch gespannt, ob alles wieder so toll läuft wie "damals"
lg

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Hallo Bianca,
ich habe mal in einem TV-Beitrag gehört, dass die Tatsache, dass die Kinder Nachts auf die Welt kommen noch aus Ur- Ur- Urzeiten stammt. Die Frauen haben Nachts die Babys bekommen, um tagsüber mit ihrem Volk weiterzuziehen. Hätten sie die Kinder tagsüber bekommen, hätte man sie zurück gelassen und sie wären schutzlos gewesen.
Bei mir war es so:
Colin: Wehen ab 23:45, Fruchtblase um 0:30 geplatzt, Geburt um 15:02 per Kaiserschnitt.
Robin: Fruchtblase um 12:15 geplatzt, Wehen ab 19:30, Geburt spontan um 3:39
Marlon: Wehen ab 2:30 immer mal wieder, dazwischen laaaaange gar nichts, Geburt spontan um 17:49.
LG Anne

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

hallo anne,
du hast auch einen colin? wie sprecht ihr den namen aus, collin und colien also mit langen i??? wir spreche ihn eigentlich nicht mit langen i, also eher collin...aber die anderen sprechen den immer falsch aus :-(
lg mandy

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

mein patenkind heißt auch colin und es wird mit wie "collin" ausgesprochen. mit einem langen i wäre es ja ein mädchenname (meiner meinung nach).

lg

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Hallo Mandy,
Colin wird auch wie "Collin" ausgesprochen. Mit langem iiii, also Colleen, ist ja auch ein Mädchenname.
Bis auf die Uromas können den Namen eigentlich alle gut aussprechen. ISt auch einfach eine Gewöhnungssache denke ich. Wir haben auch viele Englisch-sprachige Freunde/Familie, da ist es dann eh kein Problem.
LG Anne,
mit Colin 3J2M, Robin 1J9M, Marlon 5W2T

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

liz wehenbeginn 3 uhr nachts geburt 9 27

david 7 morgens bs ohne wehen, 14 uhr einleitung 15 47 da

amanda 21 uhr wehen 00 47 da

lg mit 3 babys morgens mittags abends

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

erste Wehen Sonntag 15 uhr durchgehend bis Montag 21.35 dann ein Notkaiserschnitt gemacht wurde wegen abfallender Herztöne

Lg Meike

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Hallo Bianca!
Keine Ahnung, warum das so ist (falls es denn der Fall ist). Es gibt aber bestimmt viele Theorien dazu.
Bei Alexander wars so:
Blasensprung um ca. 3 Uhr, Wehen ab 10 Uhr und um 12.51 Uhr war er dann da.
lg, Cora

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

hi

bei meinem ersten Florian setzten am 17 mai 2007 um ca 16 uhr wehen ein aber leider erst nach 36 stunden wurde er mitt glocke geboren am 19 mai 2007 nachts um 2.55 uhr

und jan fingen die wehen nachts um halb 2 uhr an und er war um 5.12 uhr da

in nur ca 3 stunden und 42 min das ist ja mal ein unterscheid zum ersten was hihihihihihi

lg nicky

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Hi,
bei Nina begannen die richtigen Wehen um 22 Uhr und sie war dann knapp zweieinhalb Stunden später um 0.28h da. Die Fruchtblase ist schon morgens um 8 geplatzt, aber richtige Wehen hatte ich dann den ganzen Tag über nicht.
LG,
Bianca mit Tom (2J 2M) und Nina (10W 6T)

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Bei Mir haben sie ja um 16Uhr ein zweites mal gelgelegt und die heftigen wehen habe ich dann sowie so gehabt ich weis aber die schmerzen habe ich dann ab 19 uhr30 ungefähr nicht mehr aus gehalten und um 20 uhr bin ich dan in den Kreissal gegangen wegen schmerz mittel und hatte gotsei dank voher noch mein freund angerufen das Er kommen möchte und um 20 uhr 41 wa meine Maus dann da.
LG Tanja mit Leandra-Sophie 16 Tage

2.30 Uhr Wehen, 4.04 Uhr Baby da! Grüßle Nadine

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

Hallo Bianca,
also bei mir wurden 2 Geburten eingeleitet. Einmal morgens um 8:00 Uhr mit Tablette, Wehen um 18:00 Uhr stärker werdend, Fruchtblase geplatzt 20:00 Uhr und Geburt 00:40 Uhr. Die zweite wurde morgens um 9:00 Uhr mit Gel eingeleitet. Wehen angefangen ab um 11:00 Uhr aber ganz leicht bis um ca. 19:00 dann stärker werdend und sehr zu veratmen ab ca 20:00 Uhr. Fruchtblase geplatzt 22:15 Uhr Geburt 22:32 Uhr.
LG Isabell mit Florian 3 W + 1T

Starke Wehen 21:00h - Justus da um 23:35h

Umfrage: Um wieviel Uhr haben bei euch die richtigen Wehen eingesetzt und um wiev. Uhr ist dann der Nachwuchs gekommen?

also ich haben den ganzen mittwoch wehen gehabt und dann zwischen 3-4 uhr in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag warn sie dann alle 2-3 min und mein schatz konnte ich donnerstag nachmittag um 14.56 in den armen halten

01 Uhr nachts Beginn der Wehen, 14.21 Baby da.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen