Suchen Menü

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

hallo an alle!
da ich ja noch ein ü-ei in mir trage, bin ich doch so insgemheim immer wieder am rätseln, ob junge oder mädchen... nun gibt es ja die altbekannten ammenmärchen in bezug auf übelkeit und appetit in der früh-ss.
mittlerweile haben sich viele eurer bauchbewohner geoutet und so würde es mich mal brennend interessieren, inwiefern das ein oder andere merkmal zugetroffen hat.
ich habe ja nun meine 3. früh-ss erlebt und hatte diesmal (im vergleich) SEHR mit der übelkeit zu kämpfen (noch jetzt übergebe ich mich immer mal nach dem aufstehen) und ich hatte in den ersten 12-14 wochen überhaupt KEINEN appetit auf süßes! ersteres spricht eher für ein mädchen, der geschmackssinn für einen jungen %).
wie war es bei euch - haben diese ammenmärchen letztendlich zugetroffen oder ist da nichts dran?
lg
rupmaus (18+5) :ROSE:
Bisherige Antworten

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hallo,
ich glaub diese Frage wirst du nie beantwortet bekommen [:-} Ich hatte letztens was kopiert, da stand es drin. Da hat fast jeder geschrieben, da wir alle Zwitter bekommen :-/
Das ist meine 3. SS und mir ist es nicht übel gewesen, hab genau die selben Gelüste, viel Eis [:-}
Aber sonst alles beim alten. Nur diesmal ist es ein Mädchen.
Die erste SS war ein Junge und die Zweite Zwillinge M.+J., also man kann es nicht sagen. Du mußt dich wohl gedulden :ROSE:
Aber ich denke es ist auch was schönes.
LG Manu

mein aktuelles Thema *g*

Hallo!

Ich rätsele ja auch noch und kann Dir nur berichten:

1. SS - Mädchen - süss&fruchtig, Ekel vor Fleisch

2. SS - Junge - deftig, Schlachtfesthopping war da angesagt ;-) Ekel vor Kaffee

JETZT: HUNGER! IMMER! vorhin: süsses Frühstück mit Familie, dann alleine noch Käsebrote mit Zwiebel, dann 3 Äpfel, gerade Kaffee, gestern Käsefondue um 22oo :-D Mittags Canneloni, danach Marmorkuchen. Ekel habe ich keinen spezifischen, kann aber entweder X essen oder garnix. Es MUSS dann X sein!

Zum Ammenmärchen sage ich also garnix aus diesesmal, ausser dass eben alles offensteht...Ü-Ei par excellence :-D

LG, Lotta, gespannt&neugierig

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hallo Rupmaus,
aaaalso, mir war die ersten 11-12 Wochen auch übel, allerdings nicht ständig, sondern eher in Intervallen (schreibt man das so %) ). Dieses Mal war die Übelkeit auch schlimmer, als bei meiner ersten Schwangerschaft mit Elias. Laut meiner Frauenärztin ist die Übelkeit bei der der zweiten SS oftmals schlimmer.
Gelüste hab ich leider ganz arg auf Süßigkeiten, allerdings auch auf Pizza, Fastfood usw. Ich achte allerdings drauf, dass ich nicht zuuuu viel von dem guten Zeug zu mir nehme ;-). So wie ich gehört habe, würde das eher auf ein Mädchen zutreffen, wir bekommen aber definitiv einen Jungen [:-} .
Also, bei mir treffen die Ammenmärchen wohl eher nicht zu ;-)
Liebe Grüße
Doddi

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hallo,

also ich finde das ist eine sehr interessante Umfrage. :-)

Alsooo... bei mir wars so, ich hatte Übelkeit ab der 8. - ca. 13. SSW, aber nur ab ca. 17 Uhr und dann den ganzen Abend, habe aber insgesamt vielleicht 3-4 mal in dieser Zeit erbrechen müssen. Dafür hab ich schon seit Wochen abartiges Sodbrennen, kenn ich von mir üüüüüüberhaupt nicht. Aber naja... gibt ja da so schöne Mittelchen.

Von den Gelüsten her... hmmm. Anfangs hatte ich kaum Lust auf Süßigkeiten und auch jetzt steh ich eher auf deftige Sachen.

Wobei die Lust auf süßes jetzt immer mehr kommt. :-)

Es wird übrigens ganz sicher ein Mädchen!

Bin gespannt auf die nächsten Antworten!:-)

Lg, Anna (22+5)

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hallo Rupmaus
ich hatte bei Kind 1 und 2 nicht einen Tag mit Überkeit zu kämpfen und mochte in beiden Schwangerschaften keinen Fischgeruch und in den ersten Monaten keinen Käse. Kind 1 ist eine Junge, Nr. 2 ein Mädchen ;-)
In dieser Schwangerschaft ist alles wieder genauso und es soll ein Mädchen sein. Also, bei mir kann man aus Übelkeit und Essensgelüsten kein Geschlecht ableiten. Ich fürchte du musst weiterrätseln :-P
LG Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Olivia inside 20+1

Hmmmm....

in meiner ersten SS war mir überhaupt nicht übel, konnte nur die ersten Wochen kein Kaffe riechen und auch Schokolade war tabu bis zu einem gewissen Punkt, vor allem mochte ich alle deftigen Sachen, vor allem ungesund und viel Fleisch...obwohl ich mich normal mehr vegetarisch ernähre-> ein Mädchen war das Resultat ;-)

Dieses Mal war mir einfach nur übel zu Anfang, hatte Magenschmerzen und fühlte mich nicht wohl aber nach der 12. gings bergauf und esse von allem, viel Schoko, Deftiges, Nudeln, fettige Reibekuchen und viel Lust auf Fleisch und Eiscreme-> dieses Mal wirds ein Junge

Glaub also nicht dass ich in die Ammenmärchen passe.

Ausser mein Bauch ist diesmal viel spitzer und nach vorne...

LG und viel Spass beim weiterrätseln

Stéphanie

26+4

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Bei mir deuteten so ziemlich ALLE Ammenmärchen auf ein Mädchen hin.
Inklusive dem GV 3 Tage vor ES *lol*
Aber es wird ein kleiner Junge....
LG Kim

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hmm also ich kriege ein Mädchen, mir war die ersten drei Monate SCHRECKLICH schlecht und mein Kreislauf war irgendwo in den Zehenspitzen, länger als eine Viertelstunde aufrecht stehen ging gar nicht und auch als mir nicht mehr schlecht war, hat es noch bis Anfang September gedauert, bis ich überhaupt wieder Appetit auf irgendwas hatte und mich nicht mehr dazu zwingen musste, etwas zu mir zu nehmen. Außerdem hatte ich ganz eklige Haut, die wird jetzt allmählich wieder besser.

Also Mädchensignale von vorne bis hinten, oder? :KISSED:

lg, tiruna (21+2)

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

in meinen ersten 3 SS war mir nie schlecht und ich konnte alles essen, waren eher so Sachen wie Reis und so die ich nicht mochte. Jetzt hab ich bis zu 17. Woche mit der übelkeit gekämpft, und hatte besonders großen ekel vor Fleisch. Langsam stellt sich bei mir ein lieber mehr süßes zu essen und vor allem viel Obst und Gemüse.
Die ersten 3 waren Jungs, jetzt ist es ein Mädchen.
LG caterina

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hey Rupmaus!

Also meine 1.SS war ein Junge, ich hatte gar keine Beschwerden, keine Übelkeit, kein Wasser, konnte alles bis auf Ketchup essen, viel Süßes und Gourmetrestaurant Mc Donalds *rotwerd*

Bei meiner 2. SS jetzt wirds ein Mädchen, mir war zwar oft übel, aber nicht so, dass ich erbrechen musste, mein Geschmacksinn ist viel stärker als sonst, war in der 1. SS nicht so, ich kann alles essen, vor allem wie oben schon geschrieben viel Süßes und Mc Donalds... viel Gelüste nach allem mit Schokolade...

Tja ich weiß nicht, obs bei mir reinpasst, naja, viel Spaß beim weiterrätseln...:-D

lg Tanja 20+6:IN LOVE:

noch was vergessen hab!

in meiner 2. SS jetzt ists auch so, dass meine Haut total unrein ist, ich hab ganz viele Pickel und Rötungen im Gesicht und ohne Abdecken gehts gar nicht außer Haus!%)

Alles liebe noch

lg Tanja

Umfrage: Übelkeit/Gelüste - Mädchen/Junge

Hallo liebe Rupmaus :-)
Bei mir stimmt es zum Teil.
Wir bekommen ein Mädchen :IN LOVE:
Ich hatte von Anfang an unreine Haut, Rötungen, Pickel usw. das ist zum Teil immernoch. Und ich hatte Haarausfall, im Moment geht es. Man sagt ja immer, eine Tochter nimmt die Schönheit der Mutter. Das trifft bei mir zu.
Ganz am Anfang der SS war mir immermal etwas übel, verging immer recht schnell, Erbrechen musste ich nie. Ich konnte bestimmte Sachen nicht mehr riechen (rohes Fleich/Fisch), der Geruchssinn ist sehr sensibel geworden.
Aber sonst, ich esse alles, was ich vorher auch gegessen hab. Nur etwas durcheinander :-[ Marmelade auf Käse - lecker!
Mein Mann muss da immer weg kucken :-D
Außer, Grillfleisch mag ich im Moment nicht.
Ich bin gespannt, wie sich Dein Ü-Ei outet ;-)
Lg, Jasmin+Minniemaus (24+3) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen