Umfrage: Treibt ihr eigentlich noch Sport?
nachdem es mir nun gesundheitlich endlich wieder besser geht, habe ich heute wieder mit "leichter" Aerobic und mit Walking begonnen. Das hat mir wirklich gefehlt.
Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand von Euch noch regelmäßig Sport treibt. In welcher Sportart seid Ihr aktiv und wie fühlt Ihr Euch dabei?
LG
Danielle (18+4)
Hey!
Na außer dem alltäglichen Haushalts und kranke Kinder - versorge - Marathon mach ich nichts - bin aber abends so groggy, dass ich keinen anderen Sport mehr ausüben mag (soll eher langsam tun.......nicht dass diese zwillis noch früher kommen als die ersten..)
Aber wenn mans kann, ist son bissel Sport ja ganz empfehlenswert!
LG Berit ab morgen 18+0 :-) mal 2
Naja, besonders sportlich war ich ja vor der Schwangerschaft auch nicht :-[
Aber ich hab vor, wieder ein wenig zu schwimmen (wir befüllen grad den Pool) und eventuell radfahren.
lg, Cora (21+1)
Guten Morgen Danielle,
also ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport getrieben und mache es auch jetzt wieder. In den ersten paar SS-Wochen habe ich ausgesetzt (sicher ist sicher), aber nun gehe ich wieder 1x in der Woche zum BBP-Kurs und 1x in der Woche zum Aquafitness. Das macht mir nach wie vor Spaß (mal schauen, wie es wird wenn der Bauch dicker ist) und ich denke, es erleichtert später dann die Geburt etc.
LG
Petra 16+5
kein Sport,außer Kids hinter her rennen.. lg.
hihi, ich auch und Treppe rauf und runter!!
Hallo Danielle,
Sport direkt mache ich nicht, ich habe aber einen Hund mit dem ich mehrere Stunden am Tag raus muss, ich denke das hält mich auch ein wenig fit.
LG Nicole 19+5
Ich bin vor der Schwangerschaft 1x/Woche zum Sport gegangen (nennt sich "fit 4 work", ist morgens eine Stunde vor der Arbeit, eine Mischung aus Aerobic, Muskelkräftigung und Konditionstraining) und bin 2x/Woche mit zwei Kolleginnen walken gegangen. Wegen der Übelkeit habe ich dann am Anfang erst mal gar nichts gemacht, aber das Sporteln hat mir schon arg gefehlt. Danach war ich ständig krank, aber jetzt geht's es zum Glück wieder. Den fit4work-Kurs mache ich zwar nicht mehr, obwohl ich eigentlich gerne würde und es auch fest vorhatte. Aber da sind zu viele Übungen, die ich wegen des Bauchs eh nicht mehr machen könnte, da kann ich es mir auch gleich schenken. Seit drei Wochen gehen wir aber wenigstens wieder regelmäßig 2x/Woche eine Stunde walken, das tut ganz gut. Und wenn ich endlich einen gescheiten Badeanzug finde, will ich auch unbedingt Schwimmen gehen und zum Aqua-Fitness, da bietet eine Hebamme hier einen speziellen Kurs für Schwangere an.
LG
Jammi 19+3
muss mich leider schonen und körperliche Anstrengung ist untersagt :-(
Fahre doch soo gern Rad..
aber ist mit meinem Bauch eh net mehr möglich :-D
Lg
WhiteSnowwel mit zwillis inside
hi
bin zu faul für sport ich renn den ganzen tag hinter flo her
aber ich geh oft spazieren. immerhin
lg nicky
Ging früher immer joggen, das ist mir jetzt zu gefährlich. Also habe ich Nordic Walking Stöcke bekommen und mache das jetzt regelmäßig. Aber das muss sein, nur vom Sitzen bekomme ich dicke Beine und ausserdem will ich nicht schon wieder 25kg zunehmen wie in der 1. SS.
Eva
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen