Ich denke, dass viel mehr hier mitlesen und nicht antworten, sei es aus Zeitmangel oder auch anderen Gründen - egal. Vielleicht habt ihr ja Lust hier zu antworten.
Fabian ist ja nicht sooo der Sätzebilder, ein,zwei,drei-Wort-Sätze sind hier noch an der Tagesordnung, aber das soll ja nicht das Thema sein.
Im Moment testet er wirklich alles aus, sei es, dass er fummelt wie ein König und alles aber wirklich ALLES kaputt kriegt (er glaubt immernoch, dass Papa ALLES reparieren kann).
Oder er abends einfach nichts unversucht lässt mich nochmal und nochmal und nochmal in sein Zimmer zu kriegen. Heute war besonders süß: Mama, kann nicht lesen. (und hält dabei ein Bilderbuch ohne Tet hoch, zu dem ich mir jeden Tag eine andere Geschichte ausdenke).
Mittags ist kein Thema, da schläft er gut. Aber abends... oy!!
Und mal auf was hören, was man ihm sagt - nein, absolut gar nicht. Manchmal ist es schon extrem. Wenns mir zu bunt wird, gehts ab in sein Zimmer.
Heute war er mit meinem Mann draußen, während ich die Küche aufgeräumt hab. Er kam aufgelöst heulend rein und mein Mann WÜTEND hinterher. Ich hab erstmal gefragt was los ist, Fabs wollte sich gar nicht mehr einkriegen. Mein Mann meinte Fabs müsste in sein Zimmer, weil er gar nicht hört und mal wieder den Gartenschlauch auf meinen Mann gehalten hat. Da er das abssolut nicht soll, ist mein Mann der Kragen geplatzt (weil er ihn 300mal ermahnt hat).
Nun, ich bin dann mit dem jähzornigen strampelnden Kind ins Zimmer und hab ihm ganz in Ruhe erklärt, dass er bitte drinnen eine Pampers anzieht und trockene Klamotten... wild um sich schlagend wollte er wieder raus. raus. raus. raus. raus.
Man ich hatte echt mühe ihn wieder auf den Teppich zu kriegen. Als er wieder angezogen war, bin ich mit ihm zusammen raus und er musste sich bei Papa entschuldigen und versprechen, dass er jetzt lieb ist.
Na ja, mein Mann hat noch 2x etwas eindringlicher erklärt, aber es ging.
Wenn der auch nur ansatzweise so resistent wird wie mein Mann ist, hab ich hier echt Geburtstag... so ein paar Gene sind doch auch von mir drin... Beispiel: Mein Mann ist echt sportlich, aber früher in der Schule hat er sich lieber mit nem Brötchen und der neuen Bravo auf die Bank gesetzt und hat gefrühstückt und eine 6 kassiert. EINE SECHS!! Im Zeugnis!!! Dabei hätte er ohne Mühe eine 3 oder sogar 2 erreichen können... und manchmal kommt diese Seite bei meinem Mann wieder raus. Ich glaube fast, dass Fabs DAS Gen auch hat...
Find ich fast noch schlimmer als zum Drachenfelsen zu fahren...
Ich meine, ich bin stolz auf ihn, wie eigenständig er schon ist. So ein dressiertes Kind will ich ja auch nicht. Aber manchmal etwas langsamer...
Wie siehts bei euch aus?
GGLG *Fienchen ;-)