Suchen Menü

Umfrage: Stillpositionen

Hallo ihr,

da wir grad bei dem Thema sind, hab ich auch gleich noch ne Frage!

Als die Zwerge ganz klein waren soll man ja entweder im liegen, Bauch an Bauch oder im Fupballergriff stillen!

Aber wie macht ihr das jetzt?

Nachts stillen wir im liegen im Bett. Tags über eigentlich meist so Bauch an Bauch i Sitzkissen aber oftmals meckert Leon erst ne Weile bis die Milch richtig läuft aber ich hab so das Gefühl im gefällt die Babyposition nicht mehr wirklich!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Umfrage: Stillpositionen

Hay Marleen,

also wir stillen nur im liegen oder ich im schneidersitz und lotta liegt so drauf, mit dem kopf aufm arm und dann trinken. ist praktisch (für sie) da kann man gleich mal den kopf rumdrehen und schauen wer da so krach macht ;) funktioniert immer gut, im auto, aufn stuhl etc, hab ich dann nur ein Bein oben und verschränkt und da liegt sie dann halt drauf, kopf aufm arm...

Ich hoffe du verstehst was ich mein, ansonsten schick ich auch fotos *lol*

LG Mandy,deren stillkissen nur das dicke in in der Seitenlage hält...

Umfrage: Stillpositionen

hallo Marleen,

also ich habe ja auch ganze 8 Wochen gestillt ( stolz wie ein Plätzchen) aber mit den Positionen konnte man mich jagen, ich hatte ihn immer auf den Arm und zwar auf dem rechten, irgendwie hab en die anderen STELLUNGEN so überhaupt nicht funktioniert, ich meine,ich hätte auch mal gerne auf dem Bauch auf der Seite nachts gestillt, war aber uninteressant für uns ...leider....

Lg anna mit Ben und Kind im Bauch O:-)

Umfrage: Stillpositionen

Hi Marleen,
ich still nur noch im Liegen, da ich nur früh, abends und nachts stille.
LG Anja

Umfrage: Stillpositionen

Hi,
ich stille auch zu 90% im liegen. Mittags bekommt Maxi schon Brei und manchmal auch Obst oder wenn er nicht zu müde ist auch Abends ein bisschen Abendbrei, aber ich stille immer noch viel und nach bedarf und wenn es geht im liegen auf der Couch oder im Bett, ansonsten im Schneidersitz.
LG Steffi mit Maxi der morgen 6 Monate alt wird :-)

So halb im Sitzen stille ich Lena.

Umfrage: Stillpositionen

Huhu,
wir stillen meist auf dem Boden sitzend im Schneidersitz. Da kann Ben auch immer gut schauen, was der große macht.
Nachts immer nur im liegen. Bin dir da keine große Hilfe nee neue Position zu finden.
Lg Tanja

Umfrage: Stillpositionen

Hallo Marleen,

ich stille immer im sitzen, im liegen hat das bei mir nie geklappt, weil´s für mich zu unbequem ist.

Ich stille immer Bauch an Bauch. Tagsüber zuhause liegt er Stillkissen, abend und nachts sitze ich im Ruhesessel und sein Kopf liegt auf der Armlehne und unterwegs versuche ich ein Bein hochzustellen, lege da meinen Arm drauf und darauf den Babykopf.

Lieben Gruss

Anne

Umfrage: Stillpositionen

im sitzen. und leider nachts auch. ich weiss nicht warum aber es geht anders einfach nicht.
alexandra

ich sitzte und er liegt auf dem Stillkissen

Umfrage: Stillpositionen

Hallo Marleen,

an unseren Stillpositionen hat sich seit Kalles Geburt nix geändert. Wir stillen nachts im Liegen Bauch an Bauch und tagsüber halte ich ihn klassischer Weise im Arm, während ich auf dem Sofa/der Eckbank/dem Stuhl sitze.

Um solche exotischen Haltungen wie überkopf kam ich dieses Mal herum, da ich keinen einzigen Milchstau hatte. [:-} [:-} [:-}

LG, Sandra

Umfrage: Stillpositionen

Hallo Marleen! Wir bevorzugen Schneidersitz oder nachts auch Liegen. Das Stillkissen mochten wir noch nie! LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen