Suchen Menü

Umfrage: Spielzeug

So Ihr Lieben,
ein Beitrag hatte es heute ja schon mal als Thema: Spielzeug.
Dazu hätte ich dann mal ein paar Fragen.
1. Was ist das Lieblingsspielzeug Eurer Kleinen?
2. Wieviel Spielzeug braucht ein Kind in dem Alter?
3. Was findet Ihr das originellste / pädagogisch wertvollste Spielzeug?
4. Bastelt Ihr selbst Spielzeug?
5. Wieviel Spielzeug bietet Ihr maximal an?
So dann fang ich mal mit den Antworten an.
1. Definitiv so ein Schmusetuch in Form eines Hasen von Steiff, auch bei uns bekannt als Harry Hase, man kann draufrumkauen, ansabbern und kuscheln.
2. Wir haben noch ein Knisterblümchen, zwei Rasseln, ein Knister-/Fühlbuch, Kinderwagenkette und ein Skwish von Manhattan Toys.
3. Die Knisterblume von Ravensburger finde ich toll und das Skwish finde ich einfach gut.
4. Naja, ich stopf Knisterfolie in leere Küchenrollen, verschiedene Stoffe in ein Säckchen und kann große Wasserflaschen durch reine Überzeugungskraft als tolles Spielzeug verkaufen, achso und Kartons bunt ankleben und geknülltes Papier reinmachen, was Madame dann wieder rausholen kann.
5. Wir haben im 'laufendem Betrieb' nie mehr als 5 Sachen rumliegen, spielen tut sie mit einem oder zwei. Den Rest packen wir weg und tauschen jede Woche mal so durch. Dann ist wieder alles neu und spannend;-).
Freue mich auf Eure Antworten und vielleicht bekomm ich ja noch die ein oder andere Idee zum Spielzeug basteln.
LG Anja
Bisherige Antworten

Umfrage: Spielzeug

Hallo Anja,
1.
Habe Euch heute ja schon ein Foto gezeigt. Johannas Favorit ist die Puppe Anton.
2.
Wahrscheinlich gar keines.... na ja ist vielleicht übertrieben, aber Lara hat eigentlich immer am liebsten mit Tuppergeschirr, Kochlöffeln, Schachteln etc. gespielt.
3.
Finde die "Fühl" Bilderbücher ganz gut.
4.
Mit meiner Großen gemeinsam. Wir haben z.B.: das Mickey Wunderhaus aus einem Schuhkarton gebastelt.
5.
Viel zu viel... finde es aber toll, dass ihr immer nur ein paar Spielsachen anbietet, so bleiben die Sachen interessanter.
LG
Romana

Umfrage: Spielzeug

Hi Anja
hier meine Antworten
zu 1. Finjas Lieblinsspielzeug ist so ein Klassiker, den selbst ich als Baby hatte!Eine ganz einfache runde Plastikrassel.Wir haben auch einen tollen Greifling von Haba, der interessiert sie kein Stück, weil er noch zu schwer ist!Sieht aber allerliebst aus!
Ach und das Knisterbuch von Ravensburger nicht zu vergessen.Das ist der absolute Hit und ist sooo kuschlig weich!
zu 2.
In diesem Alter braucht ein Kind meiner Meinung noch nicht so viel!Das kann auch überfordern!Wie haben auch einiges, aber zum Spielen gebe ich ihr nicht alles.
zu 3.
Den Holz Gleifling von Haba
zu 4.
Bisher noch nicht.
zu 5.
Zwei Teile
lg Friederike

Umfrage: Spielzeug

Hallo Anja,
ich versuch mal zu antworten:
1. Was ist das Lieblingsspielzeug Eurer Kleinen?
schwer zu sagen, eigentlich seine Hände, aber Niklas mag auch seinen Piratengreifling von Haba, er liegt gerne unter dem Spielebogen oder in der Babywippe oder Schaukel
2. Wieviel Spielzeug braucht ein Kind in dem Alter?
auf jeden Fall weniger als wir haben, aber ich kann einfach nicht widerstehen und ich biete ihm halt auch immer wieder was anderes an
3. Was findet Ihr das originellste / pädagogisch wertvollste Spielzeug?
also ich find pädagogisch wertvoll in dem Alter etwas übertrieben, super ist auf jeden Fall ein Mobile das über seinem Wickeltisch hängt, ist ein ganz einfaches aus Holz mit Schafen und Schäfer und das LIEBT er, wäre wohl auch was für Frage 1
4. Bastelt Ihr selbst Spielzeug?
nein
5. Wieviel Spielzeug bietet Ihr maximal an?
Ich hab ein Laufgitter da dran ist ein Mobile, drin ist ein Spielebogen, dann gibt es eine Kiste mit Rasseln und Greiflingen, eine Babywippe an der drei Sachen hängen und eine Babyschaukel, am Tag werden davon maximal 3 Sachen benutzt, plus Schmusetuch aber das hat er nur zum Schlafen
LG Miriam
P.S. wir haben die Knisterblume auch :-)

Umfrage: Spielzeug

Hallo Anja,
Was ist das Lieblingsspielzeug Eurer Kleinen?
1.Mama
2.Hände, Füsse
3. Stoffwindel
4. ein Püppchen in Lappenform vom Simba
5. von sigikid ein längliches Etwas, mit Hasenkopf der rasselt.
Wieviel Spielzeug braucht ein Kind in dem Alter?
Keine Ahnung, wahrscheinlich so ziemlich gar nichts
Was findet Ihr das originellste / pädagogisch wertvollste Spielzeug?
?
Bastelt Ihr selbst Spielzeug?
Ja. Ich habe an Socken Glöckchen genäht. Er versucht seitdem immer seine Füsse zu erwischen, schafft es aber nicht.
Außerdem habe ich in eine leere Küchenrolle Reis gefüllt, das raschelt so schön.
Und dann habe ich noch ein paar Anregungen vom Pekip, die ich noch nicht umgesetzt habe.
Wieviel Spielzeug bietet Ihr maximal an?
Eigentlich versuche ich immer wieder mal was Neues. Nach jedem Sprung haben die Kids neue Fertigkeiten und ich muß immer ausprobieren was er kann.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen