Suchen Menü

Umfrage: Sinnvolle und unsinnige Anschaffungen fürs Baby ..

Hallo ihr Lieben,
angeregt durch Silkes Kiddy-Board Frage möchte ich eine Umfrage starten:
Welche Anschaffung / Geschank fandet ihr im Nachhinein überflüssig und welche sehr sinnvoll und empfehlenswert? Vielleicht bekomme ich ja noch ne Anregung, weil noch das eine oder andere Geschenk aussteht und nachgefragt wurde, was die Kleine denn braucht. Meines Erachtens hat sie alles ...
Also, als besonders sinnvoll, hat sich die Anschaffung einer Spieluhr gezeigt, die ein Mobile zum drehen bringt. Das Mobile hatten wir schon über dem Wickeltisch. Ein Schaf und Jette liebt dieses Schaf. Wenn die Melodie erklingt und sie dann automatisch über sich das Schaf sucht, dann erscheint ein Lächeln auf ihrem Gesicht, dass ich zum Niederknien finde. Ich bin fast schon neidisch auf dieses Schaf, weil ich nur ganz selten dieses Lächeln ihr entlockt bekomme ..
Und ne unsinnige Anschaffung war dann wohl die Milchpumpe, die noch nicht einmal zum Einsatz kam. Da hätten wir wohl doch warten können, wie sich das Stillen entwickelt und blitzschnell bei Bedarf zuschlagen können. Ich glaube auch nicht, dass ich mich länger als ne Stillpause von meiner Kleinen abseilen könnte. Wenn ich mir überlege, dass ich bei Jana bereits nach 8 Wochen wieder am Arbeiten war (und deshalb auch einen Milchvorrat benötigte) ...das kann ich mir nun garnicht vorstellen ...
Nun wie schaut es bei euch aus?
LG Mala mit Jette 8W1T, die die Milchpumpe erstmal im Schrank liegen läßt für alle Fälle ..
Bisherige Antworten

Umfrage: Sinnvolle und unsinnige Anschaffungen fürs Baby ..

Sinnvoll war für mich auf alle Fälle der Tummy-Tub-Badeeimer, den ich auf dem Flohmarkt für 4 € gekauft habe. Da war ich mir vorher nicht sicher, aber Bennet liebt das Baden da drin und kommt wunderschön zu Ruhe. Überflüssig finde ich den Windeltwister, den ich geschenkt bekommen habe und den Flaschenwärmer, den ich auch bei Bettina nie benutzt habe.
LG Holly

Umfrage: Sinnvolle und unsinnige Anschaffungen fürs Baby ..

Hallo
also Sinnvoll war für uns der Doodoo einschlafbär. und das Mobile mit Spieluhr!
Überflüssig für uns ist die milchpumpe und den flaschenwärmer!
LG danny

Umfrage: Sinnvolle und unsinnige Anschaffungen fürs Baby ..

Hallo Mala
Etwas wirklich unsinniges habe ich jetzt nicht zu bieten. Wir haben ja so gut wie nichts für Sienna gekauft. Kinderwagen, Kinderzimmer, Maxicosi und sonst eigentlich nichts.
Sie hat noch so gut wie gar kein Spielzeug und auch noch kein Mobile :O( Bislang gibt sie sich mit singen, schuckeln und Händchen drehen zufrieden.
Eine Milchpume, die in der Ecke liegt, habe ich mir allerdings auch zugelegt. Aber ich brauche sie jetzt auch demnächst, da ich ja abpumpen muss wenn ab dem 01.6 mein Dienst wieder beginnt.
Aber ich bin mir sicher , ich kaufe noch in naher Zukunft das ein oder andere Teil, was unnütz oder sehr nützlich sein wird.
Heute habe ich noch nichts zu bieten.
LG Carmen mit Sienna 5W3T

Umfrage: Sinnvolle und unsinnige Anschaffungen fürs Baby ..

Hi Mala,
am sinnvollsten ist echt der Wipper in dem Neala ab und an liegt, da kann sie so schön beobachten was um sie rum passiert. Begeistert bin ich auch von den Mondkissen von Jako-O, das eine lege ich als Begrenzung unter Nealas Beine im großen Bett und die Luft im Bauch wird sie durch die Haltung auch gut los ;-) .
Was ich noch unbedingt brauche ist ein Laufstall, ich mag Neala ungern auf die Fliesen legen und darin wäre sie auch sicher vor dem großen Bruder.
Unsinnige Sachen haben wir glücklicherweise nicht.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen