Suchen Menü

Umfrage: Seid ihr mit euren Kleinen schonmal beim Friseur gewesen?

Wenn ja, wie war es?

Haben eure Kleinen stillgehalten?

Was musstet ihr bezahlen?

Svea hat zwar 'nen wilden Lockenkopf, aber man sieht jetzt schon langsam, dass die Harre unterschiedlich lang sind...

Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll? Sie hält ja schon beim kämmen oder Zöpfchen machen nicht still...

Meine Freundin war schon mehrfach mit ihrer Maus da. Der erste Besuch war frei, und es gab eine Urkunde mit einer kleinen Haarsträhne drauf! Das find ich total süß...

Allerdings war das in Göttingen (sie war da zu Besuch) und wir wohnen in Oberhausen...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

GLG, Di :ROSE:

...mit einer heute seeeeeeehr ahnhänglichen Svea

Bisherige Antworten

Ich war schon zwei mal mit Max und hab ihm den kompletten Kopf schneiden lassen, war total locker, er hat super mitgemacht. Das dauerte nicht lange und kostete 9€. Leonie habe ich nur mal vorne die Fransen kürzen lassen, weil sie keine Klämmerchen mag, das war umsonst.

Beim Friseur waren wir 2x und 2x hab ich selbst die Schere geschwungen...

Heya!

Joa, es hat gedauert bis Ben sich klimatisiert hatte, aber er hat dann auch nie wirklich still gehalten, daher hab ich dann beschlossen es selber zu machen in seiner gewohnten Umgebung. Gekostet hat es nichts und würde es auch nciht, wenn ich weiter da hin gehen würde, weil es eine Bekannte von meiner Mama ist.

Ich stelle Ben bei uns immer vor unser waschbecken und gebe ihm seine "spielzeug" Zahnbürste. Er schrubbt sich seine Zähne und spielt mit dem Wasser und in der Zeit schneide ich dann fleißig inzwischen so alle 3-4Wochen. Es ist dann zwar nicht perfekt, aber ob ich eine Klippe reinschneide, weil er zappelt oder der Friseur, das ist mir egal, wächst ja eh schnell nach *gg* Wobei so schlecht sieht es gar nicht aus... Auf FB hab ich ja schon öfters Bilder eingestellt, aber ich kann es ja auch mal hier hochladen.

LG

Bens aktuelle Frisur :P

habe mit timm am dienstag den ersten termin...und

ich hoffe er hält still...der brauch nämlich bald ne haarspange...hinten die löckchen sollen ja bleiben...nen haargummi würden wir schon reinbekommen...lach :-D :-D :-D :-D

na ich hoff das se ihm die haare net so versauen...sollte am besten vorher nacher bilder machen...

Haben es die Tage vor, mal schauen, wie es läuft. GGLG

Hallo Di,
nein wir waren auch noch nicht beim Frisör, ich wehre mich standhaft dagegen, hier wird fleißig gezüchtet, was dann so aussieht:

Ich liebe es Frida Zöpfchen zu machen, oder Klämmerchen ins Haar, ist halt mein Mädchen :IN LOVE:
Die Idee mit der Urkunde finde ich aber auch total süß!
LG Clematis

Ist ja süß mit Urkunde - bei unserem ersten Besuch war es auch kostenlos, da er aber nicht still saß, sah er

nicht so schön aus (das Sch-Wort vesuche ich uns allen gerade abzugewöhnen, denn er spricht zwar nicht - aber DAS, das kann er -tsts)

also still gesessen hat er nicht und sah auch dem entsprechend aus, dann hab ich es mit dem Barthaarschneider abrasiert und das auch schon 4x gemacht - bis jetzt. Das letzte Mal ist etwas kurz geworden und mein Mann will ab jetzt mit ihm zum Frisör - ich darf gespannt sein.

Der erste Haarschnitt war umsonst und jeder weitere kostet 8!! Euro.

Na mal schauen...

LG *Fienchen ;-)

Hallo,

hätte sie doch nur Haare :,(

Fräulein hat nur nen kleinen Rattenschwanz am Hinterkopf ...

Naja, das Geld ist gespart ;)

Rattenschwanz :-) Darüber wären wir schon froh!

Nein. Florian hat einfach zu wenig Haare. Die kommen jetzt erst

hallo di

wir waren im mai das erste mal mit emily beim frisör. erst war ich dran und dann emily.mit bissel ablenken, viel geduld und auf meinem schoss hatte emily eine neue frisur bekommen. hinten schön gleich lang, das es mal ein bob wird.war gratis. allerdings hat die frisörin bei emily die ohren frei geschnitten und das geht ja mal garnicht, jetzt sind sie solang das sie endlich wieder hinters ohr gehen. pony schneid ich immer selber, da sie zur zeit die spangen selber rausmacht. haargummi als zopf geht schon aber wird auch rausgezupft.

eine urkunde hätt ich auch toll gefunden, klasse idee.

lg und viel erfolg beim frisör

hallo, hab auch mal wieder zeit gefunden zu schreiben!!wir gehen mit lenn seid seinem ersten geburtstag alle 5-6 wochen zum friseur, er hat soooo viele haare die sehr schnell wachsen!!lg linsey

hallo,

david hat schon zwei mal haare lassen müssen, beide male hat meine mama geschnitten. still gehalten hat er allerdings nicht wirklich. das ergebnis ist deswegen eher mäßig, aber ok.

lg ivonne

ps: dem großen schneiden wir inzwischen mit der maschine auf 12 mm, das klappt gut. denn 15 euro für einen kinderhaarschnitt ist mir deutlich zu viel!

Huhu,
nein eine Freundin hat mal etwas geschnitten, sie ist Friseurin aber ansonsten trägt es Juli etwas länger :D
GGGLG
Chick

Wir sind noch gaaaanz weit vom Friseurbesuch entfernt. Bin schon froh das Matilda manchmal leicht verwurschtelt aussieht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen