Suchen Menü

Umfrage Schnuller?

Hallo alle zusammen,
Habe eine Frage an Euch. Meine große Tochter Lara hat ja nie einen Schnuller genommen. Johanna hat bis heute eigentlich auch nicht wirklich einen gehabt. Heute habe ich ihr dann wieder einen gegeben und jetzt ist sie ganz seelig. Jetzt ist es aber so, dass mein Mann ein bisschen ein Schnulli-Gegner ist. Einfach aus Angst, dass sich das Kiefer nicht richtig entwickeln kann, wenn sie dauernd daran nuckelt. Ich höre auch immer ein bisschen eine leichte Andeutung von ihm, dass es wegen dem nicht stillen ist. (hat leider nicht geklappt bei mir) Er wäre aber voll auf stillen eingestellt und hat mich schon bei meiner ersten Tochter immer wieder darauf hingewiesen, dass jede Frau stillen kann. Na toll, dann bin ich wohl zu dumm dafür.... na gut das ist aber ein anderes Thema.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
DANKE für Eure Antworten.
LG
Romana
Bisherige Antworten

Umfrage Schnuller?

Hallo liebe Romana, Männer TZ TZ.Lass dich nicht runter machen ;) Zu deiner Umfrage: 1) Ja,aber nur wenns wirklich nötig ist wie z.Bsp.wenn wir auf den Weg nach Hause sind und unser Kind hungrig ist 2) ist unser erstes Kind.Versuchen tue ich es schon jetzt abzugewöhnen 3) würde einen Tausch vorschlagen= Schnulli gegen Spielzeug, es mit der Schnullifee versuchen oder/und die grosse Mädchen Geschichte vortragen :) wenn alles nix helfen würde, würd ich es für eine Weile ruhen lassen und nochmal probieren 4) ich stille xxx Ganz lieben Gruss Leni

Umfrage Schnuller?

Na Lass Dich mal nicht hänseln, Gretel, vorallem nicht von deinem Mann. Er hat keine Brust...
also
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
ja seit der 5. Woche, ohne hätte ich nicht überlebt! BZW meine Brust
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
Meine Große hatte den Nunni bis zum 2. Geburtstag
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
Nach ihrem 2. Geb. kam der Weihnachtsmann, wohlgemerkt im März, und hat ihn mitgenommen und ihr jeden Tag etwas kleines unters Kopfkissen gelegt. Das ging 1 Woche und dann wars ihr egal!
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
Amy war ein Flaschenkind und Lotta ist ein Stillkind mit Schnuller!
Ganz liebe Grüße
Mandy

Umfrage Schnuller?

1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
Ja, Enya nimmt den Schnuller seit sie 6 Wochen alt ist.
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
Fiona nahm den Schnuller für Autofahrten und zum Einschlafen (ab dem 4. Monat). Sie hatte ihn bis zum 2. Geburtstag.
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
Eine Woche vorm 2. Geburtstag fand ich morgens den Schnuller im Bett nicht. Wir suchten gemeinsam, aber er war verschwunden. Da erzählte ich Fiona, dass ihn wahrscheinlich die Schnullerfee in der Nacht abgeholt hat, weil ein kleines Baby ihn gebraucht hat. Am Abend lag am Kopfkissen ein Päckchen Dora-Haarspangen als kleines Dankeschön von der Schnullerfee.
Zwei Abende meinte sie noch, "neue Schnuller kaufen", aber danach hat sie nie mehr danach gefragt!
Hätte NIE gedacht, dass es so einfach sein würde!!!
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
beides Stillkinder und beide mit Schnuller
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,
ich werde dich etwas gegen deinen Mann unterstützen: Hier sind meine Antworten!
1. Rahel nimmt den Schnuller, obwohl wir ihr eigentlich keinen geben wollten. Aber ihr Saugbedürfnis bekommt sie allein vom Trinken nicht befriedigt.
2. Noah hatte keinen Schnuller und nahm auch keinen Daumen, Naomi nuckelt am Daumen- sie ist 3,5 Jahre alt
3. - - - - - - -
4. Rahel ist ein Stillkind mit Schnuller
Das deine Tochter schnellern will, weil sie ein Flaschenkind ist, ist so nicht richtig. Klar können die kleinen an der Brust auch noch nuckeln, wenn sie fertig getrunken haben (fällt ja auch nicht auf, sie bleiben dann halt länger an der Brust), das macht man ja mit der Flasche nicht. Aber Rahel ist auch zwischendurch einfach unruhig und schnullert dann. Dann will ich sie nicht ständig an die Brust nehmen. Das würde sie auch gar nicht wollen, weil dann ja Milch fließt, sie aber satt ist. Also bekommt sie einen Schnuller.
Und das jede Frau stillen kann, ist ja quatsch. Viele Frauen sind unglücklich, weil die Milch nicht reicht oder das Baby nicht an die Brust will oder....
Liebe Grüße Melanie mit Schnullerbacke Rahel

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana
zu Deinen Fragen:
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
Ja
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
Nie, wollte nie nen Schnuller
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
musste ich nicht
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
Flaschenkind weil leida keine Milch mehr :-(
LG Binta mit Maimouna und Cita

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,
NEIN NICHT jede Frau kann stillen, bei uns hat es auch nicht geklappt und ich stille grad ab!
Übrigens schaden die Schnuller von heute nicht mehr wirklich und wenn die Kleinen dann vielleicht den Daumen nehmen ist das viel schlechter. Der Mensch ist ein SÄUGEtier und braucht das, ist zwar nicht bei allen Babys so aber bei den meisten. Außerdem senkt ein Schnuller das Risiko am plötzlichen Kindstod zu sterben um 50 %
So jetzt zu meinen Antworten :-)
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
ja von Anfang an
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
haben wir noch nicht
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
haben wir auch nicht aber da gibt es doch Möglichkeiten dass den dann z.B. der Osterhase oder der Weihnachtsmann mitnimmt und dafür was ganz tolles neues bringt
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
erst Still- und jetzt Flaschenkind
LG Miriam

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,
deinem Mann geht´s wohl nicht ganz gut? Schönen Gruß von mir!
Ich war auch ein Flaschenkind, weil meine Mum keine Milch hatte und ich wahrscheinlich sonst verhungert wäre.
Jetzt meine Antwort:
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
Manchmal. Abends mag er ihn nicht und spuckt ihn immer wieder aus. Ich habe aber festgestellt, wenn er tagsüber müde ist und nicht in den Schlaf findet, beruhigt er und dann stecke ich ihn immer wieder rein oder halte ihn leicht fest, das er nicht rausrutscht. Dann schläft der Kleine viel schneller ein.
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
Die Tochter einer Freundin hat ihre drei Schnuller unserem Baby geschenkt. Als der Kurze da war, habe ich aus dem KH angerufen und ihr gesagt, das unser Sohn ganz dringend Schnuller braucht und sie hat alle rausgerückt. Dann war gut.
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
Stillkind und ein fleißiger Trinker.
Lieben Gruss
Anne

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,

also hier mal meine Antworten!

1. Mein Kleiner nimmt zwar den Schnuller aber eher schlecht als recht, mal hier und da zum weg schlummern oder nuckeln, wenns nicht gleich futter gibt aber sonst nicht!

2. Die Große wird jetzt im August 2 und schnullert noch. aber wir wollen den Schnuller dann spätestens dem Weihnachtsmann mitgeben!

3. Sie wollte ihn jetzt mal eine ganze Weile nur noch zum schlafen aber zur Zeit braucht sie ihn wieder sehr! Also entweder bleibt er dann bald nur noch im Bett oder wie gesagt bekommt ihn der Weihnachtsmann mit!

4. Beide sind Stillkinder!

Umfrage Schnuller?

1. Ja
2. Bis die Kids 3 waren.
3. Die Schnullerfee kam in der Nacht. Es gab keinerlei Probleme.
4. Alle 3 Stillkinder, wobei Nr. 1 nicht lange gestillt wurde. Also zählt sie eher zum Flaschenkind.
Die meisten Frauen können stillen, ja. Aber es gibt halt auch Frauen, die es nicht können. Und auch diese Kinder werden groß *g*.
Selbst früher konnten nicht alle Frauen stillen. Da gab es dann Ammen.
LG Michaela

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,
ich würde mir keine Gedanken wegen Schnuller machen, die sind heute doch sehr gut das es keine Kieferprobleme gibt und alle mal noch viel besser als Daumenlutschen!!!
Jetzt zu Deinen Fragen:
1.) manchmal und dann nur kurz etwas nuckeln, dann spuckt er ihn aus
2.) Niklas ist jetzt 2 1/2 Jahre; seit Ben sucht er ihn wieder öfters. Vorher hat er ihn nur noch zum schlafen gebraucht.
3.) mit 3 Jahren kommt die Schnullerfee, mal sehen ob das so einfach klappt :-)
4.) beides Stillkinder mit Schnulli
Lg Tanja

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,
interessante Umfrage - hier sind meine Antworten:
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
Kalle nimmt sehr selten einen Schnuller und wenn dann nur die Kirschkernsauger (ganz klein und rund und brustwarzen-ähnlich)
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
Leni bis 2 1/2 Jahre, Runa hat ihren immer noch (ist jetzt auch 2 1/2 Jahre alt)
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
Leni durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen, dann kam die Schnullerfee und weg war er. Bei Runa funktioniert das nicht, ich hab ihr das mit der Schnullerfee erklärt und zur Antwort bekommen: "Ich mag kein Geschenk, ich mag lieber den Schnuller behalten." Also ist das Thema erstmal vom Tisch...
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
Alles Stillkinder mit Schnulli
Ich denke nicht, daß ein Schnuller sooo schädlich ist, wenn er nicht permanent im Mund ist. Runa schnullt z. Zt. sehr viel, auch tagsüber - aber ich habe festgestellt, daß jeglicher Druck alles nur verschlimmert. Meine Schwiegis spielen jedesmal die selbe Leier ab, von wegen, sie wäre nun schon groß, ein Schnulli ist nur was für Babys, sie sieht aber nicht schön aus mit Schnulli, den braucht sie doch gar nicht... usw. Aber es bringt nichts und ich kanns mittlerweile nicht mehr hören.
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Es macht mich wahnsinnig.
Ich lass ihr Zeit, bis sie sich davon lösen kann. Ist ja auch noch gar nicht so lange her, daß sie große Schwester geworden ist, das bedeutet schon eine Veränderung und irgendwann braucht sie den Schnuller nicht mehr. Ist bestimmt auch Typsache.
LG, Sandra

Umfrage Schnuller?

Hallo Ramona,
1. Ja, Nico nimmt den Schnuller.
2. Lisa wird im September 3 und hat den Schnuller nachts noch. Tagsüber hatte sie ihn bis etwa 2, zum Schluß aber nur noch zu Hause.
3. das abgewöhnen war recht einfach, wir haben ihr gesagt, das sie doch jetzt groß ist usw., da wollte sie ihn von selber nicht mehr,
4. Beide sind schon als Stillkinder mit dem Schnulli angefangen, Nico ist jetzt Flaschenkind, aber das hat da nix mit zu tun.
LG Lissy mit 2 Schnullerkindern
(Schnuller ist besser als der Daumen. Ich habe Daumen genuckelt und hatte furchtbar schiefe Zähne, meine Geschwister hatten Schnuller und alles ist gut.)
Laß dich nicht verrückt machen

Umfrage Schnuller?

Liebe Romana,
hier meine Antworten:
1.) nehmen Eure Babys einen Schnuller
Ja
2.) wie lange hatten bzw. haben die Geschwisterkinder den Schnulli?
Nie
3.) wie konntet ihr den großen den Schnulli wieder abgewöhnen?
Nicht nötig
4.) Stillkind oder Flaschenkind mit Schnulli?
Beides Stillkinder, eines mit eines ohne Schnulli
Mit dem Stillen hat das glaube ich nichts zu tun. Du sollst nur die ersten 4 Wochen keinen Schnuller geben (ich hab's nur 10 Tage gemacht) damit die Kinder das Saugen an der Brust lernen und damit Du auf ihr Schreien, was auch immer der Grund ist, reagieren kannst. Danach ist Schnuller und Stillen kein Problem mehr. Man muss nur aufpassen, dass man den Schnuller nicht bei jedem Quäk reinsteckt, denn die Bedürfnisse sollen ja befriedigt werden! Unser Osteophat hat gesagt, wir sollen bloß schauen, dass sie einen Schnuller nimmt, das ist gut für die Kinder, wenn sie sich nicht so aufregen müssen. Daher war ich dieses mal auch mehr hinterher. Bei meiner ersten hab ich wohl zu schnell aufgegeben.
Als Fazit muss ich sagen: ein Schnullerkind ist wesentlich pflegeleichter, als wenn Du der Schnuller bist :-)
Liebe Grüße
Dana

Umfrage Schnuller?

Hallo Romana,
das interessiert mich auch mal *g
Momentan kommen wir noch gut ohne Schnuller aus. 2-3x hatte unsere Maus einen bekommen, weil sie total unruhig war. Hat auch seinen Zweck erfüllt. Ich bin aber am Überlegen, ob ich ihr einen geben soll. Immerhin wäre es besser als der Daumen. Solange sie aber ohne auskommt, werde ich darauf verzichten. Habe aber immer einen dabei für Notfälle *g
Dani + Lara, 7 Wo

Danke an alle, ihr habt mich in meiner Handlung unterstützt!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen