Suchen Menü

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hallo Mädels, wurde in der ersten SS von den Streifen verschont, habe an den äußeren Oberschenkeln welche, die hatte ich aber schon mit 12 oder 13 Jahren. Hoffe dass ich auch diesmal streifenfrei bleibe. Mein Nabel war bei der 1 SS sehr flach ist aber nicht rausgeploppt und die bräunliche Linie vom Nabel bis zum Schambein ist diesmal auch nocht nicht wirklich da. Ich schmiere meinen Bauch und die Brust wenn ich dran denke mit so einem Massageöl ein, eher unregelmäßig. Meine damalige FÄ meinte, das sein Bindegewebe-abhängig. Entweder es hält, oder es hält nicht. LG Claudia 23+1
Bisherige Antworten

SS-Streifen & Co.

Hallo,
ich habe von der 1. SSW keine Streifen, auch diesmal (noch) nicht. Mein Nabel ist immer flacher, kommt aber nicht raus. Die linea negra ist nicht zu sehen diesmal. In der 1. SSW habe ich sehr fleissig täglich geölt, jetzt alle 2-3 Tage, ich denke auch, dass es vom Bindegewebe abhängt. Mein Bauch ist jetzt gleich groß wie in der 1. SSW in dieser Woche (die Messwerte habe ich aufgehoben).
LG Viki

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

hallo,
bei mir ist es die erste SS. da ich auch schon als junges mädchen ss-streifen an hüfte, oberschenkel und busen hatte, ging ich davon aus, dass es mich in der SS arg erwischen wird.
aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus und obwohl ich weiß, dass die "heiße" phase erst kommt, bin ich ein bissl zuversichtlich, das ich vielleicht dennoch verschont bleibe.
meinen bauch, busen und hüfte öle ich täglich nach dem duschen ein, wobei ich auch glaube, dass das alleine einen sicher nicht retten kann.
linea negra hab ich keine und mein nabel ist auch noch "drin" inkl. piercing.
lg
romana (24+4)

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hi Claudia,
in der 1.ss blieb ich streifenfrei, allerdings muss unter der Geburt ein wenig gerissen sein, es waren später am Unterbauch ein paar etwa 1/2cm lange Halbmonde zu sehen ... welche in der 2.ss in der 34. ssw leider weiter aufrissen, so dass ich jetzt einen kleinen ZickZack-Schmuck am Unterbauch habe ... habe in beiden Schwangerschaften mit Spezialcreme geölt und massiert!
In der 3. ss jetzt öle & massiere ich auch und nehme zusätzlich ZINK, habe gelesen, dass dies das Bindegewebe auch stärkt :-)
Hoffe, nicht weiter zu reißen!
Mein Bauchnabel ist nie geploppt und auf die liniea negra "warte" ich noch, in der 2. ss hatte ich diese schon längst!
LG *milena* 25+3 :IN LOVE:

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hallo! SS-Streifen hatte ich schon als junges Mädchen an den Oberschenkeln. In der ersten SS kamen noch massig am Unterbauch dazu - trotz ganz regelmäßigen Einölens. Ist denke ich wirklich eine Sache des Bindegewebes. Mein Nabel ist noch nie richtig geploppt, aber er wurde immer ganz flach. Die Linea Nigra habe ich auch noch nie bei mir entdecken können. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Ja so habe ich es auch gehört. :-) da hilft das ganze Cremen nicht...aber zur Zeit *aufholzklopf* habe ich noch nichts dergleichen. Der Bauchnabel kommt ein bischen raus, aber das finde ich nicht schlimm. Cremen tu ich auch, aber einfach weil ichs nett finde mit dem Baby zu schmusen :-)
Was kommt, das kommt.- Das nehme ich dann auch...ärgern kann ich mich später mal drüber ;-)
Diese braune Linie sieht man bei mir ganz zart...aber man hört ja auch schon mal das sie erst richtig auffällt, wenn das Baby dann da ist (durch die Dehnung wird sie wohl blasser)...bevor sie dann wieder verschwindet...
LG
Melli 29+4

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hi, also ich wurde bisher in allen SS verschont von Streifen:-) Aber das kann noch kommen,denn ich habe vor ca. 2 Jahren eine Bauchdeckenstraffung machen lassen,weil mein Bauchmuskel zu weit auseinander war und da haben sie auch Haut entfernt. Bis jetzt ist es noch ok und dehnt sich wieder ,aber ich glaube,dass ich nicht ganz um Streifen rumkomme.
Ich creme einmal am Tag nach dem Duschen mit BEBE für trockene Haut ein ,aber ich denke es ist gleich...es ist eher vom bindegewebe abhängig...
LG Britta

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hallo,
ich bin zum Glück noch streifenfrei und abends schmiert mein Mann mich mit Mandelöl ein, weil wir das einfach schön finden. Morgens creme ich mich mit einer Creme ein, die ich von meiner Mama geschenkt bekommen habe (ist ein bisschen teurer). Die soll im Vergleich zu Frauen, die sich nur so einölen, einen besseren Erfolg erzielen, auch wenn es die Streifen nicht komplett verhindern kann. Habe eigentlich ganz fest mit Streifen gerechnet, da ich schon seit meiner Jugend welche auf den Oberschenkeln habe. Wenn es passieren sollte, stört es mich aber auch nicht.
Mein Nabel steht zwar hervor, aber er ist nicht "geploppt", das ist schleichend passiert.
Linea nigra habe ich seit ca. 3 Wochen wenn auch sehr schwach.
LG Marie* (26+1)

No Plop und keine Streifen bisher( weder längs noch quer)

Huhu!
In der ersten SS habe ich das alles nicht gehabt und bisher habe ich auch das Glück, dass der Nabel drin ist, die Linea negra ( braune sekr.Linie auf dem Bauch) sich nicht zeigt und ich auch keine SS-Streifen habe.
Ich creme auch eher unregelmäßig. Denn es soll echt so sein, wenn das Bindegewebe zu schwach ist, dann kann man sich theoretisch schwindelig cremen und es nützt nix.
War aber aber ein dickes Kind und ein moppeliger Teenager, da ist mein Bindegewebe wohl einerseits was gewöhnt. ;-)
Habe lediglich aus der Pubertät ein paar leichte Streifen an den Seiten.
LG,
Ava01

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hallo Claudia,

also SS-Streifen hatte ich in der ersten SS nicht und bin bisher davon auch verschont geblieben (obwohl Bauch diesmal größer als in der ersten SS). Hoffe, das bleibt auch so. An den äußerem Oberschenkeln geht es mir wie Dir, da sind welche - aber schon uralt und nicht von der SS. Der Nabel fängt langsam an, sich nach außen zu wölben, hatte ich in der ersten SS überhaupt nicht. Mal sehen, wann er gnaz "plopp" gemacht hat :-). Die bräunliche Linie hatte ich in der ersten SS nicht und ich hab sie bisher auch in dieser SS nicht. Und mit dem "einschmieren" geht es mir wie Dir - hin und wieder mal.

Und weil Du Öl nimmst: Ein Tipp meiner Hebi - Öl zuviel angewendet trocknet die Haut aus. Entweder ganz auf Feuchtigkeits lotion (also wenig Fett) umsteigen oder abwechselnd Öl und Feuchtigkeitslotion nehmen.

LG Nicole

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hi Claudia,
SWchwsch Streifen hab ich trotz regelmäßigem Eincremen(ölen noch von meiner ersten Schwsch, bisher sind aber keine neuen dazu gekommen.
Bei felix hatte ich keinen Plopp und keine linea negra...
diesmal sieht mein Bauchnabel aber so aus, als ob er ploppen könnte...kein Wunder bei meinem kleinen Brocken;-)
glg, emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

Hallo Claudia,
also in meiner ersten SS habe ich nur an den Oberschenkeln Streifen bekommen. Sonst nichts. Und mein Bauchnabel ist auch nicht rausgekommen. Und diese braune Linie hatte ich nur ganz leicht.
Jetzt habe ich zwar auch keine Streifen, an den Oberschenkeln ist auch nichts dazugekommen, aber mein Bauchnabel ist rausgekommen. Und diese braune Linie habe ich auch nicht.
Ich habe ja ein Bauchnabelpircing, und jetzt mit dem Bauchnabel, das stört schon ganz schön. Hab mir extra einen biegsamen Stab gekauft aber ich bleibe immer hängen. Hoffentlich muss ich ihn nicht rausmachen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: SS-Streifen und "ploppender" Nabel!

bei mir kamen ein paar streifen um den bauchnabel rum beim zweiten kind.(kleine und kurze) ich hoffe es kommen diesmal nicht so viel mehr dazu. an den oberschenkeln hab ich auch schon seit der pubertät welche... bauchnabel war sonst immer flach, diesmal fängt er sich an zu wölben.
hoffe er bleibt drin!
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen