Suchen Menü

Umfrage Pre Milch

Guten Morgen Mädels,

womit füttert Ihr zu? Ich stille zwar, habe aber das Gefühl das unser Wurm nicht mehr satt wird. Bekomme ihn nicht ruhig und laufe mit ihm dann so 2 Stunden rum.

Meine Hebi meinte ich solle ihn alle 2 Stunden anlegen, damit neue Milch produziert wird, aber dann bin ich ja nur mit ihm beschäftigt. Habe gestern Abend mal kurz die Pumpe angesetzt und hatte dann heute Nacht und heute morgen genug Milch. Trinke schon ordentlich Stilltee und Malzbier.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

LG Monique und Étienne der gerade friedlich schläft

Bisherige Antworten

Umfrage Pre Milch

Huhu Monique,

Zufüttern ist der Anfang vom Abstillen. Du musst wissen, was dir wichtiger ist.

Adrian hängt in seinen Wachphasen dauernd an der Brust - da habe ich maximal eine halbe Stunde "ohne". Man glaubt gar nicht, was man alles mit einem stillenden Baby im Arm machen kann (kochen, mit den großen Brüdern spielen, Blumen gießen, abstauben usw). Ich finde das aber normal, dass so kleine Babys so oft trinken wollen.

Alle 2 Stunden wären bei Adrian in seinen Wachphasen sogar sehr wenig. Ich stille ihn einfach nach Bedarf, also auch mal nach 10 Minuten wieder.

Klar verstehe ich dich auch. Beim dritten Kind sehe ich das auch lockerer. In welchen Abständen trinkt dein Sohn denn "normalerweise"? Bei Schüben scheinen die Kleinen ja auch nicht satt zu werden und trinken öfter.

Mmh, ich kann dir also nicht wirklich weiter helfen, außer zu sagen, dass das alles normal ist, die Natur das schon selber regelt und ich auf jeden Fall weiter voll stillen würde.

Vertrau auf dein Gefühl,

LG Marisa

Umfrage Pre Milch

Hallo Marisa,

ich möchte auf jeden Fall weiter voll stillen. Er kommt so alle 4 Stunden. Ich sollte mir einfach mehr Zeit geben. Bin ja schließlich erst seid Montag zu Hause.

Lg monique

Umfrage Pre Milch

Hallo Monique,
also wir mussten ja von Anfang an zufgüttern, da Leonie nicht ordentlcih zugenommen hat und ich definitiv egal wie oft und lange ich sie anlege nie satt bekomme. Wir füttern mit BEBA HA Pre zu. sie trinkt nach jeder Stillmahlzeit so zwishcen 50-60 ml noch dazu. gestern habe ich nochmal das letzte Mal abgepumpt, da kamen auch nur 60 ml zustande-davon kann sie natürlich nicht werden. also ich serlber hatte schon nachgedacht, jetzt komplett auf Flasche umzusteigen, da es auf Dauer echt nervig ist mit beidem.Aber bin zusammen mit Mann und Hebi zum Entschluss gekommen. Habe jetzt fast 2 Monate gekämpft,dass das mit dem stillen klappt-jetzt wird nicht aufgegeben!!! also wird erst weiter gestillt und dann Flasche hinterher.
_GGLG Kristina mit Leonie im Arm, die morgen schon 2 Monate alt wird.

Umfrage Pre Milch

Hallo Kristina,

ich werde auch nicht so schnell aufgeben. Wollte nur für den Fall der Fälle was da haben. Habe ja auch noch abgepumpte Muttermilch im Froster stehen.

Étienne hat in den letzten 2 TAgen sogar 30 Gramm zugenommen. Also wird im das wohl doch reichen. Gestern Abend hat er noch 100ml Muttermilch aus der Flasche getrunken und dann war er zufrieden. Heute morgen klappt es nun wieder.

Also einfach Geduld weiterhin auch für Dein Stillen.

LG monique

Umfrage Pre Milch

Liebe Monique,

mit Pre-Milch kenn ich mich zwar nicht aus, aber wenn Du jetzt zufütterst, ist das der Anfang vom Ende eurer Stillbeziehung, da sich Deine Brust dann darauf einstellt und noch weniger Milch produziert:-( Gib Deinem Körper bissl Zeit und vertraue ihm:IN LOVE:

Achso, und ich habe auch sehr oft keine 2 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten, das ist völlig normal! Und Tristan will auch oft einfach nur gaanz wenig trinken und hauptsächlich nuckeln ;-)

Halte durch,

LG Juliane

Umfrage Pre Milch

Vielen Dank für Eure aufmunternen Worte. Kaufe keine Pre- Milch, denn wenn man sie da hat dann greift man doch schnell dazu.

LG

Umfrage Pre Milch

Sehr gute Entscheidung!! Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und bin sicher, dass Du es schaffst, ihn nur mit Stillen satt zu kriegen, Deine Brust scheint sich sogar sehr schnell umzustellen habe ich den Eindruck...
Alles Gute Euch weiterhin, vertraue Deinem Körper, dass er genug Milch produziert und Deinem Kind, dass es dir genau sagt, was es braucht! :-)
LG katrin mit 3 Kids und insgesamt über 3 Jahren Stillerfahrung :-)

Umfrage Pre Milch

huhu
ich nehme aptamil HA Pre. kostet 13,99 euro über die Hebamme knapp 10 euro. wenn du keinen wert auf HA legst dann kannst auch bebevita nehmen da gibt es seit neustem pre für knapp 5 euro.
hab diesmal nicht gestillt aber ich dachte immer stillkinder werden immer satt
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen