Suchen Menü

Umfrage: Ostergeschenke

Hallo ihr :-)

Ostern steht ja vor der Tür...wollte man fragen was ihr euren Mäusen so schenkt.

Bei uns gibs ein süßes Osterbuch und ein klitzekleines bißchen Schokolade. Und ein gefärbtes Osterei....wir haben da so ein Osterbrauch da brauch man das Ei :-)

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 31.SSW

Bisherige Antworten

Hallo Sandy
Bei uns gibts für jedes Kind ein Osternest, welches versteckt wird und gefunden werden muss. Im Osternest wirds ein kleines Spielzeug und ein Pixibuch, ein farbiges Osterei und ein kleiner Schokoosterhase haben. Dies gibts von uns.
Dann wirds sicher noch was Kleines von meinen Eltern und von Schwiegereltern geben.
Meine Eltern fragen jeweils, Schwiegereltern kommen meistens mit irgendwelchem Krimskrams an oder mit Kleidern, die schon lange zu klein sind %) Seit 4 Jahren sage ich ihnen auch jeweils, sie sollen bitte keine Schokolade schenken. Seufz, auch nach 4 Jahren nützt das noch nichts...
lg Armanda

Bei uns muss auch gesucht werden :-)

Mal schaun ob Emilio das dieses Jahr schon versteht :-)

Habt ihr sonst noch Osterbräuche???

LG Sandy die dieses Jahr selbst als Osterei durchgeht :-)

Hi Du dickes Osterei;-)
Nein, eigentlich keine weiteren speziellen Bräuche. Halt eben das Osternestchen suchen. Und dann färb ich mit der Grossen auch Eier, das mag sie sehr gerne.
lg Armanda

hallo sandy,
von uns gibt auch nur ne kleinigkeit. eine kinderlieder-cd und stifte. schoki gibts von großeltern genug, da gibts nix von uns. ;-)
lg mandy

Hallo Sandy,

so ist es auch bei uns. Das Suchen ist das Highlight. Und finden werden unsere Kinder Schokolade und ein, zwei Kleinigkeiten wie ein Pixibüchlein oder ein kleines Auto.

Eier färben wir vorher zusammen, am Karfreitag oder samstags und schmücken einen "Osterzweig".Wobei mir gerade auffällt, dass die Forsythien schon gar nicht mehr blühen - so früh ist die Natur dieses Jahr und so spät liegt Ostern!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich auf diese Tage und das Zusammensein mit der Familie. Bin gespannt, wie Elias reagieren wird. Er erlebt das alles ja zum ersten Mal bewusst. :-)

Ganz liebe Grüße,

Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen