Suchen Menü

Umfrage ;O) bitte um viele Teilnehmerinnen

Hallo guten Morgen meine Lieben,

im Folgeforum ..ist eine schöne Umfrage ... die mich inspiriert hat ..hier auch mal zu fragen ..bin ja garnicht neugierig :-D

1. wie weit seit ihr jetzt?

2. wie schauts aus mit Lastern ..Kaffee..Alkohol..Zigaretten??

3. was habt ihr für Gelüste/ Abneigungen?

4. Schwangerschaftsanzeichen ..noch vorhanden ??(wer Lust und Zeit hat kann auch schreiben welche eventuell noch da sind)

5. habt ihr schon zugenommen ?

also hier mal meine Antworten:

1.bin jetzt genau 11+0

2.vor der Schwangerschaft habe ich Kaffee geliebt , war eine Kaffeetante und konnte garnicht ohne ..in der ersten Zeit hab ich eingeschränkt ..aber seit ca. 4 Wochen schmeckt er mir nicht mehr und ich bin auf Tee oder Kakao umgestiegen ..nur morgens trinke ich 1 Tasse Kaffee ..die mir aber auch nicht wirklich schmeckt ..ist halt ne doofe Angewohnheit ..Alkohol garnicht ..vermisse ich auch nicht mir wird schon übel ..wenn ich ihn riche ..Zigaretten der Verzicht ...fällt mir immer noch sehr schwer ..bei Stress gabs auch schon Ausrutscher ..obwohl mir davon ganz tierisch übel wird ..ich vermisse sie wirklich sehr... muss ich zugeben ..auch wenn ich dafür gelünscht werde

3.erst war es Fleisch ..hätte ich ständig essen können ..zur Zeit ist es Blätterteig und gemischtes Obst ..wie gesagt Kaffee mag ich nimmer so ..Alk auch garnicht ..kann ich nichtmal riechen ...auch so hab ich eine Abneigung gegen paar Gerüche ...es riecht irgendwie sowieso alles viel intensiever finde ich

4.bei mir kommen und gehen sie... einmal volles Programm alles da und am nächsten Tag fühle ich mich stundenlang völlig unschwanger ... bei mir ist es noch arg die Brust ..Übelkeit und das Ziehn im UL ...und ich fühle mich noch sehr oft matt... schlapp... ausgepowert... einfach energielos

5. ja leider schon fast 4 Kilo

wünsche euch einen tollen Wochenstart!!! :ROSE: :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

danke für die Teilnahme!! :ROSE:

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
alsoooo wollen wir mal loslegen...
1. 9+2 (gehöre also eigentlich ins Mai-Forum, wurde zurückgestuft)
2. Kaffee hatte ich am Anfang gar keine Lust drauf, bin auf Caro umgestiegen, der ekelt mich aber mittlerweile an und ich hätte wieder mal Bock auf richtigen Kaffee. Alkohol trinke ich sowieso NIE, Zigaretten habe ich 4 Wochen vor der SS schon aufgehört und jucken mich auch überhaupt nicht (hoffe das bleibt so)
3. Gelüste habe ich auf alles, vor allem süsses :SORRY: :SORRY: Muss schon früh was essen, obwohl ich sonst bis mittags gewartet habe. Anekeln tut mich eigentlich im Moment gar nichts.
4. Anzeichen sind eigentlich fast weg, was mich natürlich oft beunruhigt =-O =-O =-O Meine Brüste tun noch weh, aber auch nicht mehr so schlimm und ab und zu ist mir mal ein bisschen schlecht. Alles in allem hat es aber stark nachgelassen. Schlafen könnte ich trotzdem noch den ganzen Tag.
5. 5 Kilo :-| :-| :-| :-| :-|
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Corinna ;O)

huhuu Corinna,

bei mir haben die Anzeichen ..aber auch im Gegensatz zu vorher stark nachgelassen ..klar manchmal kommts noch dicke ..aber ist eigentlich nicht zu vergleien ..nur meine Brust die schmerzt unheimlich ..kenne ich aus keiner Schwangerschaft so arg ..die sind auch schon so gross und sowas von fest ..richtig hart innen

weisst du was komisch ist ..wenn mein Schatzi raus geht um zu rauchen und er kommt zurück ..ekelt mich der Geruch voll an ..ich sag du riechst wie ein alter Aschenbecher und trotzdem verspüre ich immer noch die Lust auf eine Zigarette ..verrückt gelle %) :DEVIL: ich beneide dich da schon ..das du so garnicht mehr den drang danach hast ...aber auch da geh ich durch ..Frau weiss ja für was ;-) ist ja nicht so das ich ins Zittern gerate ...halt nur die Lust darauf ist eben schon noch da und manchmal macht sich dadurch ein hibbeliges Verhalten in mir breit ..eine gewisse Unruhe :KISSED:

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

@Hanka

Hi Hanka,
ja meine sind auch richtig hart und wie aufgeblasen. Ich könnte im Moment mit jedem Silikonbusen mithalten ;-) ;-) ;-)
Das stimmt, der Gestank ekelt mich auch an. Mein Mann raucht auch draussen :-P :-P
Ist echt heftig, der Gedanke, dass wir auch so gestunken haben. Ich hoffe wirklich nur, dass ich nie nie nie mehr wieder anfange.
LG Corinna
:-*

Guten morgen zusammen,
1) 18+1 - freu mich immer Montag morgen im Büro wenn ich wieder den kalender eine Woche weiter blättere :-)
2) hab nie geraucht und nur ganz gerne mal ein Gläschen Wein getrunken - da fehlt also nichts. Mit Kaffee siehts anders aus, ohne Milchkaffee sieht mein Büroalltag traurig aus, sobald meine Kollegin eintrifft gehen wir Kaffee holen - also in etwa 5 Minuten *grins*
3) lustigerweise so gut wie nichts. Ich ernähre mich so gesund wie selten zuvor, ohne mein Zutun. Großarteig viel auf einmal kann ich nicht essen, schleppe also immer eine Tonne Obst mir mir rum. Eigentlich kann ich kaum ohne Kekse + Schokolade überleben, aber aktuell mag ich das Zeug gar nicht....
Ich geh davon aus, dass das Kind ein Schoko-Junkie wird. In der ersten SS habe ich Cremetorten wie blöd gefuttert - mit dem Ergebnis, dass unser Sohn v.a. von Obst und Gemüse lebt...
4) eigentlich die ganze Zeit so gut wie nichts - nur die letzte Woche war ganz schlimm. War dermaßen fertig, dass ich kaum auf kam, und immer kurz vorm Umkippen war. Nehm seit einigen Tagen Magnesium und seitddem gehts stetig aufwärts.
5) ja, aber überraschend wenig - 4 kg, gehe aber davon aus, dass es am Ende wieder über 20 kg sein werden...
Da ich durchs Stillen 26 kg abgenommen habe, bin ich auch ganz froh, wenn die kg mehr werden...
lg,
Alex

Guten Morgen Hanka

Hier meine Antworten

1. wie weit seit ihr jetzt? 13+1

2. wie schauts aus mit Lastern ..Kaffee..Alkohol..Zigaretten?? Kaffee mal 1 normalen zwischendurch (meist unterwegs) ansonsten entkof. Kaffee.

3. was habt ihr für Gelüste/ Abneigungen? Ja ... ich habe Heißhunger auf Leber und darf sie nicht essen :O( Abneigungen gegen Süßes)

4. Schwangerschaftsanzeichen ..noch vorhanden ??(wer Lust und Zeit hat kann auch schreiben welche eventuell noch da sind) Ja Schwindel, hin und wieder Übelkeit, Brüste tun zwischendurch saumäßig weh und immer noch Haarausfall.

5. habt ihr schon zugenommen ? :-D Ja bis Donnerstag 7 kg .... heute wahrscheinlich 8 :,(

LG Carmen 13+1

Guten morgen Hanka....
1. bin heute bei 12+4 evtl.auch schon bei 12+6 je nach dem was morgen der FA sagt...ob der ET jetzt doch der 7 oder der 9.04.09 ist... ;-)
2. statt richtigen kaffee trinke ich jetzt Carokaffee.....der besteht nur aus getreide und so....also ohne koffein und schmekt sogar noch...rauchen tue ich seit Januar net mehr und Alk mag ich eh net so gerne...also sind die sachen kein problem für mich...
3. vorher hatte ich garkeine gelüste aber seit ein paar tagen bin ich voll auf erdbeermarmelade und leberwust aus....könnt ich tonnen weise von essen... :-)
4. Das mit den SS anzeichen ist so ne sache....mal da und mal wieder weg....mir wid nur noch ganz selten übel und wenn dann richtig mit übergeben....und meine brüste laufen schon seit ein paar wochen ab und zu aus....das ist grad nachts lästig aber naja. und was ich zur zeit echt net richen kann ist fleisch,fisch und mist oder gülle auf den feldern...
5. ich hab bis jetzt zwischen 500g und 1kg zugenommen.. :BRAVO: und hoffe das ich weiterhin nur langsam und wenig zunehme..
LG:Inna...12+4....

Guten morgen !
Ich mache bei deiner Umfrage gerne mit !
1. heute bin ich bei 17+2 ET ist der 07.03.09
2. Ich trinke sehr gerne Cola. Habe es allerdings sehr
eingeschränkt.
3. Ich stehe total auf Lollis........ Ich hab mir so eine Megapackung mit 80 Stück gekauft. Und es sind nicht mehr viele da...........................
4.Anzeichen? Ich :-! mir die Seele aus dem Leib. Naja, man weiß ja wofür.
5. durch das ganze Erbrechen, habe ich zu Anfang ganz schön abgenommen, sodaß ich bis jetzt ( Gott sei Dank ) nur 200 gr. zugenommen hab. Bin auch ganz froh drüber. Was ich jetzt nicht zugenommen habe, muß ich nachher nicht wieder abnehmen.
LG Julia :JOKINGLY:

du weißt aber schon, dass man leberwurst nicht essen sollte? nur so mal als hinweis falls du es nicht weißt. lg lilli, die am liebsten auch mal ieder gerne so ein leckeres leberwurstbrot essen würde. lg lilli

Liebe Hanka,
na da mach ich auch gleich mit :ROSE:
1. ich bin nunschon im 5.Monat - WOW -
genauer gesagt bei 17+3 SSW
2.Laster?...hab ich eigentlich keine. Geraucht hab ich nie
und ein Freund von Alkohol war ich bis jetzt auch nicht. Das
Einzige, was ich mir gönne, ist eine Tasse Kaffee am Tag.
3.Gelüste/Abneigungen:...Seit meine Übelkeit weg ist, esse ich gerade Mittags wirklich für Zwei und liebe Alles, was herzhaft ist. Süßes dagegen schmeckt mir im Moment überhaupt nicht und ich bin sehr geruchsempfindlich geworden.
4.Von der 5.SSW bis zur 14.SSW hab ich unter permanenter Übelkeit gelitten, die bis in die 16.SSW immer mal wieder aufgetreten ist. Brustspannen hatte ich nur in den ersten Wochen und ich bin mal gespannt, ob ich, wie in meiner ersten SS, schon im 6.Monat mit Stilleinlagen rum laufen darf :-[
Nur was ich diesmal als sehr intensiv und heftig empfinde, ist das Ziehen und Drücken im Unterleib - manchmal weiß ich garnicht, wie ich noch sitzen oder liegen soll und fühl mich wie eine Hochschwangere :HELP:
5.Gewicht: Bis jetzt sind es schon über 5 kg - Wo soll das bloß
enden ;-)
Liebe Grüße
Kathrin

1. bin heute bei 14+1
2. war vorher auch eine Kaffeetante und habe locker am Tag 1 Liter Kaffee gesoffen, jetzt trinke ich höchstens 2 Becher am Tag; Alk und Zigaretten gab es schon vorher nicht bei mir
3. Gelüste: Pfefferminzbonbons (hilft auch gegen die Übelkeit), Weintrauben, Joghurt, Malzbier; Abneigung: Salz, Multi-Saft, Salami
4. noch immer Übelkeit, seit gestern tut die Brust wieder mehr weh, abends schlafe ich auf dem Sofa ein
5. bisher habe ich ca. 1,5 kg abgenommen
LG Savi 14+1

Liebe Hanka,
1. ich bin jetzt in der 17. SSW.
2. Ich trinke noch 1 Tasse Kaffee pro Tag, schwarzen Tee und gestern auch ein paar Schlucke Federweißer. Ansonsten bin ich "brav".
3. Eigentlich keine besonderen Gelüste. Ich esse viel weniger Süßes, dafür lieber herzhaft und insgesamt habe ich schon mehr Hunger.
4. Meine Beschwerden haben sich nach über 3 furchtbaren Monaten sehr stark gebessert. Eigentlich habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr, manchmal ein Ziehen der Mutterbänder, das ist alles.
5. Leider habe ich auch von 4 kg zugenommen.
Liebe Grüße!
Sunflower (16+5)

Guten Morgen liebe Hanka!
So, hier sind meine Antworten:
1. bin jetzt bei 10+1
2. Kaffee trinke ich ab und zu mal ´ne halbe Tasse am Nachmittag, damit ich wieder wach werde....Alk vermisse ich nicht, nur manchmal würde ich gern mal einen Schluck Bier trinken...Nichtraucher.
3. Besondere Gelüste hab´ich eigentlich keine...Abneigungen gegen süße Getränke wie Limo, Kakao,.... den Geruch vom Kühlschrank vertrag ich überhaupt nicht...es riecht eh alles viel intensiver, mußte schon mein Duschgel und Deo wechsel, ist mir immer :-! geworden
4. Bei mir ist es auch ein kommen und gehen, aber im großen und ganzen ist es schon viel besser geworden, nur die Blähungen quälen mich noch seeeeehr.
5. Nach meinen Bauch könnte ich schon 4.oder 5.Monat sein, aber zugenommen hab´ich noch nix...heute war 1kg mehr auf der Waage.
Wünsche Dir auch eine tolle Woche!
GLG
Nadine :KISSING:

Hallo Hanka,
also ...
1. ich bin jetzt bei 14+4
2. Was für Laster habt ich? Also ich habe noch nie geraucht und Alkohol braucht ich eigentlich auch nie. Kaffee habe ich mir in der SS bei meinem Sohn erst angewöhnt, habe seit dem immer drei bis vier Tassen am Tag getrunken. Und jetzt kann ich ihn echt nicht riechen, trinke höchstens eine Tasse am nachmittag um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen.
3. Gelüste und Abneigungen
Ich esse unheimlich viel Äpfel und koche im Moment alles mit Zwiebeln. Meine Kinder und mein Mann beschweren sich schon immer über die Zwiebeln.
Abneigungen habe ich gegen eine ganze Reihe von Gerüchen, ganz schlimm ist Rauch und Tankstellen.
4.SS-Anzeichen
Tja immer wieder die Brüste un vorallem Abends dieses tirische Ziehen im Unterleib. Sitzte abends zum teil mit Kirschkern- kissen da, weil es so dolle zieht.
Außerdem könnte ich immer noch den ganzen Tag nur schlafen.
5. Zugenommen?
Noch gar nichts, habe im Gegenteil mal wieder 3 kg abgenommen, warte schon auf das Donnerwetter nächste Woche bei meinem FA. Hoffe, dass ich diese SS etwas mehr zunehme, 6 kg in der letzten SS waren definitiv zu wenig.
Gruß Nicole

Morgäääähn!
1) 11+0
2) keine, alle paar Tage mal nen Milchkaffee
3) wechselt alle paar Minuten, besondere Abneigung: Parfüm und Zigarettenrauch. Hätte demletzt fast einer ins Genick gekübelt, weil sie so nach Rauch stank...
4) Bauchziehen, Übelkeit, Müdigkeit (schlafe in 24h etwa 14h)
5) etwa 4 kg
LG
Bianca 11+0

Hallo an alle....
zu Punkt 1: bin jetzt bei 15+3 (mein FA hat mich wieder 4 Tage zurückgestuft)
zu Punkt 2:Kaffee kann ich momentan gar nicht leiden aber dafür hatte ich am Anfang dauernd Lust auf Alkohol( den ich natürlich nicht getrunken habe) kam mir schon bissl böd dabei vor..mit dem Rauchen hatte ich schon vor ca 2 Jahren aufgehört und kann aber nun den Rauch gar nicht mehr haben.. genauso wie ein spezielles parfum von meinem Freund, da könnt ich k... wenn er es an sich sprüht ( habs ihm verboten ;-) )
zu Punkt 3:Habe auch mehr Lust auf deftiges Essen als auf Süßes. Könnte dauernd ein Red Bull trinken-was ich auch natürlich nicht mache wg dem ganzen Koffeein. Hatte mal ne Zeitlang so Lust auf Oliven.. früher mochte ich die gar nicht.
zu Punkt 4:Das einzige woran ich im Moment merke das ich schwanger bin, sind meine schönen Brüste ;-) die hin und wieder mal ziehen und die Brustwarzen jucken!! Ach ja und hin und wieder hab ich schwindel, wenn ich irgendwie zu schnell aufstehe oder so.
zu Punkt 5: 2,9 kg
Liebe Grüße Maike :ROSE:

Guten Morgen Hanka
1. 10+3
2.ich trinke eine Tasse Kaffee am Tag und wenn ich eingeladen nochmal eine halbe hinterher.
Rauchen tue ich seid 2 1/2 Jahren nicht mehr und find das auch mehr als ekelig das ich das überhaupt mal gemacht habe.
Alkohol ist absolut Tabu.
3.Essen mag ich im Mom am liebsten Obst , viele von mir gekochte Sachen esse ich im Mom nur mit Widerwillen.
Da ich aber dann schon Magenschmerzen vor Hunger hab reiß ich mich zusammen und esse eine kleine Portion davon.
4.ich hab ab und zu Unterbauchunwohlsein das ist kein Schmerz kein ziehn oder reißen einfach nen fieses Gefühl das ich noch nichtmal den Slip am Bauch vertrage.
Brust ist gewachsen tut aber null weh wahrscheinlich weil ich bis vor 3 Monaten noch gestillt hab und deshalb die Brustdrüse sowieso noch vergrößert ist.
Dann hab ich manchmal, war schonmal schlimmer, so für ein paar Minuten Übelkeit.
Abends bin ich viel früher müde als sonst ....
5.bisher noch 2-3 kilo weniger als sonst :-X
LG Mel

Hallo Mädels
1) 15+3
2) keine, ausser vielleicht die leckere Himbeermarmelade von Schwiedermama, aber dazu müsste ich nicht ss sein
3) kaum, aber Zigarettenrauch ist widerlich
4) noch immer nix, ausser Blähbauch am Abend, manchmal einschlafende Hände am Morgen
5) ca. 4kg
Lieben Gruss

Hallo Hanka,
na klar mach ich mit!!!
1. 18+1 heute
2. Ich hab keine Laster, nur das Glas Wein fehlt mir hier und da! Will aber komplett verzichten!
3. Ich hab zur Zeit ABneigung gegen viele Mahlzeiten, hab auf fast nix Appetit!!! Gelüste: Tomaten %)
4. Schwangerschaftsanzeichen hab ich fast nix mehr außer der kmische Appetit. Die Brüste tun noch etwas weh!!! Aber sonst nix!!!
5. Bis jetzt 5 kg abgenommen!!! =-O
LG Doreen

1. wie weit seit ihr jetzt?
11+1
2. wie schauts aus mit Lastern ..Kaffee..Alkohol..Zigaretten??
ab und zu mal kaffee, wobei der mir überhaupt nicht mehr schmeckt und das obwohl ich früher mind. 3 Tassen täglich getrunken habe. hätte nie gedacht, dass ich mal morgens tee trinke :-)
3. was habt ihr für Gelüste/ Abneigungen?
garnichts. hab weder auf was besonderes appetitt noch abneigungen gg bestimmte essen
4. Schwangerschaftsanzeichen ..noch vorhanden ??(wer Lust und Zeit hat kann auch schreiben welche eventuell noch da sind)
außer ein wenig ziehen im ul hab ich eigentlich so gut wie garnichts mehr.
5. habt ihr schon zugenommen ?
vor 3 wochen hab ich noch nichts zugenommen. wiege mich aber auch daheim nie, es reicht schon wenn man beim arzt geschockt wird :-)
lg lilli

Hallo liebe Carmen,

nicht schlimm dass Du so neugierig bist, wir können die Antworten ja auch lesen und ist wirklich immer sehr interessant und man lernt sich dadurch etwas besser kennen.

1. heute genau 9+6

2. Laster hab ich eigentlich keine, mich nervt bloß ab und zu dieses genaue schauen auf Rohmilchkäse und Rohwurst etc und lang manchmal einfach beherzt zu. Aber Zigaretten und Alkohol sind tabu für mich!

3. Gelüste und Abneigungen kommen ganz spontan und sind sehr unterschiedlich. Letzte Woche hatte ich plötzlich Lust auf ein deftiges Wurstbrot mit Essiggurken, die Woche davor konnte ich mich nur für Süß-/Mehlspeisen begeistern. Abneigungen hab ich eigentlich nicht, aber mir fällt auf dass ich nicht mehr gern koche...vor der SS hab ich jeden Abend warm gekocht.

4. SSanzeichen hatte ich von Anfang an kaum, ich merke nur dass die Brüste weh tun, aber auch nur auf Druck, z.B. wenn ich nachts auf dem Bauch liege. Mein Geruchssinn ist empfindlicher. Ich brauch über den Tag verteilt mehr Essen, kann aber bei den einzelnen Mahlzeiten nicht so viel essen.

5. 1,5 Kilo

LG, Johanna.

Hallo Hanka,
hier meine Antworten:
1. 12+0
2. keinerlei für's Kind schädliche Laster, nicht mal mehr so viele
Süßigkeiten aufgrund der Übelkeit
3. Abneigungen: Babybrei in jeglicher Form... schon der Geruch
bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Gott sei Dank
kriegt unsere Lucia inzwischen schon viele "Großen-Sachen"
zu essen.
4. Übelkeit, nach wie vor... ; von Brustspannen usw. bin ich
diesmal komplett verschont geblieben.
5. ich habe ein gutes Kilo zugenommen, dann aber wieder etwas
mehr abgenommen...
LG, Alex, 12+0

Hallo Hanka, ich mache es kurz, da schon spät.....
1. Bin jetzt 9+5
2. Ich verzichte komplett auf Alkohol, und habe mir extra einen koffeinfreien Kaffee gekauft, den ich aber auch nur so 2-3 Tassen die Woche trinke. Geraucht hab ich eh noch nie.
3. Eine riesige Lust auf Cola.....verkneif ich mir aber, auch wenn es schwer fällt.....Abneigungen hab ich gegen Rauch.
4. Immer noch kaum, vielleicht etwas empfindliche Brüste, aber das war es auch schon.
5. 2 Kilos, aber die stören mich nicht weiter :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 9+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen