Umfrage: Noch ein Kind hier welches noch nicht so dolle aus dem Becher trinkt?
mein Zwerg trinkt größtenteils noch sein Wasser aus seiner NUK Trinklernflasche. Milch gibt es morgens auch noch aus der Flasche.
Wir probieren jeden abend das Trinken aus dem Becher. Aber er kippt das trinken immer so schnell daß die Hälfte daneben geht. Oder er spielt Wasserfall mit dem Becher... %) Beneide die Mütter wo die Kinder ganz vorsichtig den Becher kippen. Meiner ist einfach zu ungeduldig...
Gibt es noch mehr Kinder die noch nicht "frei" trinken?
LG Steffi
Dann haben wir angefangen, bei jedem Essen den Becher zu nehmen und ich hab ihm immer geholfen. D.h. ich habe den Becher geführt, aber er hat ihn fest gehalten. Das hat ihm zwar überhaupt nicht gepasst, aber er hat es (murrend) zugelassen. Ein paar mal hat er sich seither noch besudelt, aber es klappt inzwischen wunderbar. Ausser wenn er Blödsinn macht, dann ist er einfach zu unkonzentriert.
LG Elfe
Dann darf ich nicht antworten:-(...
LG Traum wird wahr
huhu
diese Phase hatten wir bei beiden Kindern. Wir haben das immer so gemacht, dass wir wirklich nur einen 1cm Trinken ins Glas/Becher gemacht haben und immer wieder soviel nachgegossen haben, wenn das ausgetrunken war. Und wir haben gleich mit relativ großen Gläsern angefangen. Unsere beiden trinken vorwiegend aus Latte Macchiato Gläsern. Die machen wir nicht mal halb voll. Lieber nachgießen. Seitdem Josh auch diese großen Gläser nimmt, bekippt er sich kaum noch. Anfangs mussten wir ihn nach jedem Essen umziehen weil der Pulli nass war.
LG Jadera
*einschleich*
wir haben zu Anfang gern den Doidy Cup ( http://www.doidycup.de/ ) verwendet. Da sehen die Kleinen einfacher wieviel Trinken in dem Becher ist oder einfach eine Schnabeltasse.
Inzwischen trinkt unsere Maus gut selbständig aus normalen Trinkbechern ohne das meist etwas daneben geht.
Lg
Kebi aus Geb.Sep/Okt2010
Also Paula trinkt schon etwa seit nem halben Jahr aus dem Becher. Am Anfang ging noch viel daneben, aber jetzt klappts super.
Anna hatte bis zum 2. Lebensjahr auch noch aus der Nuckelflasche getrunken. Und von einem Tag auf den anderen wollte sie aus dem Becher trinken.
Also, nur Geduld.
LG Sandra
Hier auch so eine Ungeduldige.. Wird schon noch!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen