Umfrage: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitaminpräparate ? Und wenn ja welche ?
Liebe Grüße
Jenny
ich nehme Folio, aber als Kombi-Präperat und Magnesium, hat mir der FA empfohlen;-)
LG Kleene
was heisst folio als kombi präperat?
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Femibion 800...sonst nix... LG Manu
folio und eisen weilmein eisenwert immer zu niedrig ist lg
flohsäure+b6+b12 von dm
Ich nehme genau dasselbe! GLG
Ich nehme...
Also ich hab schon vor der SS Folio forte genommen. Mann sollte es schon mind. 4 Wochen vor einer SS eingenommen haben. Es ist ein Kombipräparat aus Folsäure und Jodid. In der Forte-Version höher dosiert für Kinderwunsch und bis zur 12 SS-Woche. Danach genügt das normale.
Mein Folio war vorige Woche grad alle und seitdem hab ich mir jetzt Fembion 800 geholt. Das ist auch die höherdosierte Version für die ersten 12 Wochen.
Hab auch gleichzeitig mit dem Folio begonnen Eisen zu nehmen (Ferro sanol duodenal), da mein Hb-Wert immer an der unteren Grenze liegt und ich nen Eisenmangel hatte. Werde die Packung noch zu Ende nehmen und dann mal sehen wie die Werte sind.
LG Anja
Nur Folio... Lg Melanie 5+6
Nur Folsan, sonst nix.
Folio Forte... GLG
Hallo ihr lieben,
Jod ist noch sinnvoll schon zu nehmen. Ab der 12. Woche fängt die Schilddrüse unserer "Krümel" an zu arbeiten und ist froh, wenn wir ihnen genug Jod bieten ;-) 150 µg/ Tag sind optimal!
Viele Grüße,
Nina (6 + 3)
bis jetzt noch nix :-)
ich muss Folsäure nehmen
gibt es jod als tabletten form ? ich glaube bei folio forte ist das mit drinnen..gucke gleich mal
glg janine
Pregnavit (enthält versch. Vitamine und Mineralstoffe - auch Folsäure) ... LG Petra
DANKE für die vielen Antworten :-) LG Jenny, die sich jetzt überlegt, was sie denn dann nimmt :-)
ich nehme folio forte, ist höher dosiert als folio und
glg janine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen