Suchen Menü

Umfrage: Narr oder Muffel?

Hallihallo!

Wurde ja lange nix geschrieben darum hier eine kleine Umfrage zum bevorstehenden Faschings-/Karnevals-We!

1. Geht ihr zu diversen Veranstaltungen (Umzug, Faschingsball,...)?

2. Seid Ihr Muffel oder Narren bzw verkleidet ihr Euch? Haltet ihr euch an das Motto?

3. Gehen eure Kinder zu Faschingsveranstaltungen?

4. Als was verkleiden sich eure Kinder?

5. Wie wird im Kiga gefeiert?

LG

Dani

Bisherige Antworten

Meine Antworten:

1. Wir gehen gerne zum Fasching, am Samstag auf eine 70er/80er Jahre Party, am Sonntag zum Faschingsumzug und am Rosenmontag auf einen Faschingsball, Faschingdienstag zum Kinderfasching (mit der ganzen Familie)

2. Wir verkleiden uns nicht immer, aber schon ganz gerne mal. Am Samstag werden wir als Weltmeister gehen (1974) und am Montag als Kannibalen (Motto: Fluch der Karibik).

3. Ja, am Freitag im Kiga, am Sonntag zum Umzug und am Dienstag zum Kinderfasching mit Spielen, Zauberer, Tanzen...

4. Milena verkleidet sich morgen schon beim Kinderturnen als Hexe, ansonsten entweder als Prinzessin oder Pippi Langstrumpf, Sophia als Hexe

5. Am Freitag ist im Kiga von 8 - 14 Uhr für alle Kinder Faschingsfeier. Dort wird getanzt, verschiedene Stationen aufgebaut wo man basteln, malen, Geschicklichkeitssachen machen muss und gemeinsam kochen und essen.

LG und Hellau!

Dani

Hallo,
ich antworte mal eben schnell :-)
1) Wir gehen zu keiner Veranstaltung.
2) Wir sind Faschingsmuffel & verkleiden uns daher auch nicht.
3) Lukas wollte eigentlich zur Faschingsveranstaltung bei uns im Ort, hatte dann doch keine Lust, feiert aber in der Schule.
4) Maik wird - so er denn wieder gesund ist - als Clown gehen und Lukas als Vampir.
5) Im Kiga wird Montag & Dienstag gefeiert, Montag wollen sie wohl durch den Ort ziehen und am Dienstag die Kostüme vorstellen. Hab den genauen Plan allerdings nicht mehr im Kopf, da Maik ja diese Woche krank ist.
LG Nicole
P. S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Sophia & gute Besserung.

ziemlich eindeutig ;-)

Hallo Dani,
ganz klar: Muffel!
1. Geht ihr zu diversen Veranstaltungen (Umzug, Faschingsball,...)?
Nein!
2. Seid Ihr Muffel oder Narren bzw verkleidet ihr Euch? Haltet ihr euch an das Motto?
Muffel ;-) M. wird gemäß des Mottos morgen verkleidet.
3. Gehen eure Kinder zu Faschingsveranstaltungen?
Ja, im KiGa ist morgen eben Faschingsfeier.
4. Als was verkleiden sich eure Kinder?
König
5. Wie wird im Kiga gefeiert?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, da er nun in die Kindergartengruppe gewechselt wird. Ab 11 ist Fasching mit Eltern, aber das wird bei uns leider wohl nichts bzw. ich bin ja krankgeschrieben und weiß nicht, wie das dann ist, wenn ich dort erscheine.
LG :-)

Eindeutig.....

.... Muffel!!!
Auch ich will heute mal wieder schreiben ;-)
Wir sind bekennende Faschingsmuffel und gehen auf keine Veranstaltung, auch würden wir uns nicht verkleiden.
Felix hätte heute in der Krippe gehabt, ist aber mal wieder krank....
Er wäre ein Drache gewesen.
In der Kita wird groß mit Feier und Büfett gefeiert, verkleiden, Spiele und allem, was dazu gehört.
Die große Schwester feiert nächste Woche in der Schule und sie will als Reiterin gehen.
Liebe Grüße
Cindy

Ich: Muffel Emily: Liebt es ! (mit Beweisfotos)

Hallo,
wirklich interessantes Thema !
Meine Emily geht ja jetzt in den Kindergarten und da ist das Thema Karneval schon sehr aktuell. Will sagen: Es gibt eine ganze Faschingswoche ! Ich bin ein richtiger Faschingsmuffel und musste mich seit langer langer Zeit mir dem Thema Kostüme auseinandersetzen. Musste wirklich lachen als ich -als totaler Faschingsmuffel- in der Kostümabteilung was für Emily suchen musste. Hab dann aber doch noch was süßes gefunden. Denn sie liiiieeeebt es sich zu verkleiden und zu schminken. Wir gehen evlt. auf nen Umzug, wenns Wetter nicht zu sch.... ist. Da sie ja ziemlich schüchtern ist fällt auf eine Faschinsveranstaltung flach, sie würde nur an mir hängen und das ist ja auch nicht so toll. Ich allerdings werde mich nicht verkleiden (das geht zu weit .....) Aber wenn sie Spaß daran hat mach ich das ganze Theater natürlich gerne mit.
Montag: Marienkäfer
Dienstag: Marienkäfer
Mittwoch: Prinzessin
Donnersag: Biene
Freitag: ??
Beweisfotos:

1) Nö, ich geh nirgends hin.....
2) Fasching ist mir einfach total egal.... bin auch so lustig, wenn mir danach ist.... brauch kein Datum dafür.
3) Nicht speziell.. die Große feiert in der Schule, die Kleine im Kiga.
4) Die Große war eine Hexe die kleine geht als prinzessin (ich mag Luisa noch nicht so anmalen oder so und sie zieht nur ein prinzessinenkleid an)
5) mit Deko und Süskram und Musik;-)
Generell hab ich nichts gegen Fasching..... Haloween dagegen lehne ich total ab!
Gruß aus Wien
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen