Umfrage: Name - darf den niemand haben den ihr kennt?
eigentlich bin ich ja der Meinung der Name den das Kind bekommt sollte im Bekanntenkreis nicht schon vorkommen,
doch es gibt absolut kein Name der uns allen gefällt außer Fynn Luca (so hätte Lara schon als Junge geheißen).
Nun ist aber in der Krabbelgruppe von Lara schon ein Fin und ein Win (mit beiden haben wir außerhalb der Gruppe keinen privaten Kontakt), würdet ihr den Namen nun trotzdem nehmen oder wär das für euch ein Kriterium ihn nicht zu nehmen?
Danke für eure Meinung :-)
Gruß Julia (26+2)
mich würde das nicht stören. Ihr habt mit denen keinen Kontakt und in einem Jahr werdet ihr die wahrscheinlich nie wieder sehen. Wenn es nach dem geht dann dürftest du ja fast keinen Namen verwenden weil ihr ja mal wen kennenlernen könntet wo das Kind auch so heißt.
LG Miriam
Hallo Miriam,
es ist ja wohl ein Unterschied ob ich vorhin schon wen kenne und mein Kind auch so nenne oder hinterher wenn mit dem gleichen Namen kennen lerne, dass kann ja bei jedem Namen passieren.
Doch gerade deshalb wollte ich eigentlich auch lieber kein Top-Listen-Namen haben,aber mein Freund möchte ja unbedingt nen nordischen Namen und da ich auf keinen Fall nen Namen möchte denn das Kind erst 3Mal buchstabieren und dann noch 4mal richtig vorsagen muss gibt es nicht viel Auswahl.
Gruß Julia,
die Lara Marie aussuchte weil sie den Namen schön fand und niemand damit kannte und jetzt ist das auch ein Top-Listen-Name
kochen bei dir grad die Hormone? Ich wollte dich mit meinem Posting keineswegs angreifen sondern eigentlich deine Namenswahl unterstützen.
Niklas hat mit Niklas Luca Leonard auch einen Top Ten Namen und ich wollte das eigentlich auch nie aber uns haben die Namen eben gefallen.
Lara und Marie sind aber schon ewig in der Top Ten Liste, auch schon lange vor Laras Geburt.
LG Miriam
fühlte mich auch nicht angegriffen - vermutlich hast du mit den Hormonen recht !!!
wenn ihr einen fynn luca haben wollte dann gebt eben diesen namen, egal was andere sagen oder denken.
alexandra
davon würde ich die Namenswahl nicht abhängig machen. Wollt Ihr es beides rufen oder nur Fynn? Wenn es richtig enge Freunde wären, würde ich mir einen anderen Namen suchen.
LG anja
Rufname wäre nur Fynn, nennen Lara Marie auch nur Lara
Hallo Julia,
also mir wäre es ziemlich wurscht, wenn es ein Kind aus der Krabbelgruppe oder sowas wäre und ihr keinen engeren Kontakt habt.
Leon ist auch ein totaler Top Ten Name und bei uns im Kh (Babygalerie) kannst du fast jeden Monat ein Leon soundso finden aber mir war es irgendwann wurscht, denn es war wirklich der einzigste Name der uns beiden gefiel und damit basta.
Falls ich noch mal ein Mädel bekommen würde wäre ihr Name eigentlich schon entschieden, denn ich würde dann zu gern eine kleine Leila haben wollen aber die Tochter meiner Nachbarin heißt Nayla und das ist mir dann schon irgendwo zu ähnlich. Aber noch brauch ich mir über ungesungene Messen keine Gedanken machen.
LG Marleen
Also das wäre für mich/uns kein Grund den Namen nicht zu nehmen. Irgendwann würdet ihr es wahrscheinlich bereuen, Euren Topfavorit nicht genommen zu haben. Für mich zählt da nur Familie und enge Freunde. Obwohl bei Johanna wäre mir wahrscheinlich auch das egal gewesen. Johanna war schon immer mein Topfavorit, nur meinen Mann konnte ich bei Lara noch nicht davon überzeugen. Mein Tipp also, wenn Euch der Name gefällt (ist übrigens ein sehr schöner Name) dann nehmt ihn.
LG
Romana
Hallo Miriam,
nein, bei uns wäre kein Name in Frage gekommen, wo wir jemanden kennen, dessen Kind genauso heißt. Bei allen 3 Kindern haben wir drauf geachtet, daß es in unserem Umfeld einzigartige Namen sind.
Leni ist zwar recht beliebt und wir kennen mittlerweile auch 2 andere Lenis (die aber mindestens 2 Jahre jünger sind), aber kein Top 10 Name (geht für mich gar nicht).
Runa und Kalle kennen wir gar keine anderen und auch in der Kinderarzt-Kartei gibt es keine anderen, die so heißen ;-)
Wenn Du schreibst, daß Dein Kind seinen Namen nicht immer buchstabieren sollte, ist FYNN vielleicht nicht so optimal. Denn auf das Y kommt ja nun wirklich kein Mensch.
LG, Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen