Umfrage: Nachts Windel? Toi Gang? danach schlafen legen ?
aber ich habe momentan einfach zu viel um die Ohren ... trotzdem wäre es nett wenn ihr mir auf die Umfrage ein paar Rückmeldungen geben würdet.
Vormittags hat Nico keine Windel an nur Unterhose, ich setzte ihn alle 1,5 std ca aufs Klo. manchmal geht er auch selber hin...
da er ja noch nicht spricht (falls es wer nicht mitbekommen hat, vor einem Jahr wurde extreme Weitsicht diagnostiziert +8 +9 er hat bis dato kaum gesehen wenn dann unscharf, das konnte man aber nicht merken so die Augenärztin Kids verstecken so was sehr gekonnt)
Nachmittags ist man ja eher unterwegs und da hat er ne pull up Windel an in die er nicht immer reinpieselt sondern eher ins Klo.
ab und an geht auch mal was daneben ...
nur NACHTS ist bei uns das grosse Problem. ..Nico legt sich ungern wieder hin wenn er mal wach war...sprich wenn er sich nachts meldet also er wacht auf dann müsste ich mit ihm aufs Klo, nur wenn er dann wieder ins Bett gehen muss gibt's Drama, weil er nicht will ,
wie macht ihr das ????
danke euch und lg nik
hab ich das richtig verstanden, DU setzt ihn von DIR aus aufs Klo. Er sagt nix (auch wenn er nicht reden kann, aber "aa" wird er ja wohl sagen können)? So wird er aber doch nicht trocken. Er kommt ja eigentlich gar nicht von der Toilette runter.
Maik ist im Dezember in Kiga gekommen und trug da noch eine Windel. Die Erzieherinnen haben sie ihm dann immer mal ab gemacht und nach 2 Wochen war Maik tags trocken - ohne, dass er aller 1,5 Stunden auf Toilette gesetzt wurde. Und nachts ging das auch von heute auf morgen - nämlich 2 Tage, nachdem er tags trocken war.
Und warum machst Du ihm nachmittags ne Windel drum? Nur weil Ihr unterwegs seit? Das verwirrt Nico doch nur noch mehr. Wir sind Nachmittags daheim, denn Maik geht bis 15 Uhr in Kiga, bei schönem Wetter länger, denn dann bekomm ich ihn nicht so leicht aus dem Kiga.
Maik geht vor dem Schlafen noch mal auf Toilette und wenn er nachts muss, so geh ich mit ihm auf Toilette und er geht dann gleich wieder in sein Bett. Es kam in der letzten Woche 2 x vor, dass er eingepullert hat, weil er so viel getrunken hat. Da ist er dann nach dem umziehen in mein Bett gekommen, war er ganz verwirrt. Aber er schläft dann gleich weiter.
LG Nicole
Ja ich sehe ihm an das er muss und seztte ihn dann aufs klo. das Funktioniert auch ganz gut, und er kommt auch immer wieder an wenn er dann muss und es auch von allein merkt.
NEIN er sagt LEIDER NICHT AA genas das ist ja mein Problem. Und Pipi sagt er auch nicht. Er sagt andere Wörter aber eben nichts was mit Toi zu tun hat.Klar sag iche es ihm immer wieder immer wieder immer wieder... es bleibt nicht kleben bei ihm.
danke für deine Antwort :-)
lg nik
Du, ich kann Dir da leider noch gar keine "Ratschläge" geben, da unser Sohnemann noch liebend gerne tags und nachts Windeln trägt und nur ab und an mal sagt, dass er Pipi muss. Zur Zeit kommt auch schon vor, dass er mal nachmittags nach dem Kindergarten keine Windel möchte für eine Zeitlang. Meistens klappt da auch alles, er rennt aber auch andauernd auf Klo, weil ihn die Spülung so fasziniert %)
Wir sind also erst gaaaaaannnnzzz am Anfang des Trockenwerdens und nachts??? Also morgens ist die Windel immer sehr gut gefüllt, von daher, meinetwegen kann er nachts ruhig noch länger die Windel umhaben, hauptsache tagsüber schafft er es irgendwann. Das wäre für die Erzieherinnen auch einfacher.
Liebe Grüße :-)
hihi!
also, da bin ich dir leider keine große hilfe. sophia ist tagsüber seit letzten august trocken u nachts seit oktober. sie redet aber auch schon seit sie 1,5 jahre alt ist super u konnte sich so immer schnell verständlich machen. im sommer waren wir viel draußen im garten, sie wollte nackig herumlaufen u wenn sie mal musste hat sie sich immer hingestellt u losgepieselt.
im oktober hab ich zu ihr gesagt, dass wir nur noch 2 windeln haben für nachts u dann muss ich ne neue packung kaufen. sophia: "ne mama ich brauche nachts auch keine windeln mehr!" was soll ich sagen: wir haben die 2 windeln immer noch hier liegen...
wir gehen abends nach dem zähne putzen noch mal zur toilette u dann erst nach dem aufstehen morgens wieder. sie hat auch noch nie ins bett gemacht. bei meiner großen war es genau so. da bin ich schon sehr verwöhnt muss ich sagen...
lg
dani
wow krass....
bin aber inzwischen froh das er tagsüber ohne Windel auch raus geht... da ist bisher nur einmal was passiert.... er war zu sehr mit spieleln beschäftigt.
lg nik
gutes Thema:
Emelie ist gerade mal so trocken tagsüber. Das mit "Klein" machen war kein Problem das mit "Groß" umso mehr. Sie hat es sich so verdrückt das sie üble Verstopfungen bekamt und richtige Schmerzen. Das hat sich jetzt Gott sei Dank gebessert und sie geht meistens aufs Töpfchen. Aufgrund der extremen Schüchternheit sagt sie nicht immer dass sie muss, vor allem im Kindergarten. Dann gibts ab und zu ne nasse Hose....
Nachts hat sie immernoch eine Pampers dran, dass wird auch noch so bleiben. Ich will das sie das tagsüber richtig hinbekommt bevor ich sie mit Nachts überfordere.
LUna
Also meine Maus ist mit 1,5 Jahren Tags über trocken gewesen und mit 2 auch zu 100% nachts....
Wir haben für die windelfreie Tag zeit ca. 2 mon "geübt" und nachts hatte sienzwar immer Windel um aber als ich nach zwei Wochen immer ne leere Windel früh hatte habe ich die auch weggelassen...
Ich muss aber dazu sagen das sie auf keinen fall auf den Topf wollte und als wir einen Toiletten Sitz mit Leiter gekauft haben ging das Super fix...
Liebe Grüße...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen