Suchen Menü

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Hallo Mädels,
ich frag mich gerade, wann ich denn mein Nabelpiercing rausnehmen sollte. Es passieren nämlich gerade Dinge mit meinem Bauchnabel...
Seit mein Bauch dicker wurde, stand mein Nabelloch etwas weiter offen, weil die Haut drum herum ja gedehnt wurde (ich hoffe, ihr versteht meine plastischen Schilderungen). Seit vorgestern ist der Nabel jetzt ein bißchen raus gekommen, hat sich aber noch nicht umgestülpt. Allerdings ist die Haut über dem Piercing (relativ langes, flexibles Stäbchen aus Kunststoff) jetzt auch schon recht gespannt. Im Bauchnabel nach unten habe ich zwei vertikale Narben von den Bauchspiegelungen, die zwicken jetzt auch immer mal.
Wie sieht es denn bei euch aus mit dem Piercing, falls ihr eins habt? Habt ihr es schon raus genommen oder ist noch Zeit und Platz ;-) ? Oder wartet ihr einfach mal ab, bis euch jemand sagt, dass ihr es jetzt aber mal raus nehmen solltet??
Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen!
LG, Ave
Bisherige Antworten

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Hallo

Also ich habe mein Bauchnabelpiercing noch drin. Nehme es nur immer zu Ultraschalluntersuchungen raus.


Lg Madlen

Umfrage: Nabelpiercing raus?

HALLO!!Ich hab mein piercing schon seid fünf wochen nicht mehr drin,da mein Bauchnabel sich irgendwie nach vorne wölbt und es immer mächtig gezogen hat mit dem Piercing!!Ist zwar schade aber das mache ich gerne für meinen kleinen Mitbewohner!!Linsey 25SSW :-)

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Huhu!
Ich hab mein Piercing schon relativ früh rausgenommen 16SSW oder so. Ich weiß gar nicht warum, hatte einfach so ein Gefühl, dass ich es jetzt rausmachen möchte.
Ich hab mal gehört, dass es so spezielle Piercings gibt für Schwangere, aber ob das stimmt ich weiß es nicht.
LG Nadine 21+0

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Hab ich auch mal gehört, das es extra Piercings gibt...

müsste man vielleicht mal googlen...

gglg Lara

Hab was gefunden =)

http://www.engler-hebamme.ch/piercing/main_piercing.htm

Hab was gefunden =)

Hallo Schnullabacke,
danke für´s Suchen! Zumindest damit lieg ich also nicht falsch. Ich hab mir ja kurz nach dem positiven Ergebnis schon den langen Teflonstab besorgt - meine Heilpraktikerin meinte, das sei besser für mich ;-)
LG, Ave

*einschleich*

Hi Ave,

ich schleich mich mal ein :-)

Also laut meinem FA war es nie ein Problem, von ihm aus hätte es drinbleiben können. Soviel dazu.

Bei meiner 1. SS hatte ich es die ganze Zeit drin, ununterbrochen.
Aber jedoch ein SS-Piercing, einen flexiblen langen (farblosen) Stab, der nicht so drückt.
Ich hatte keinerlei SS-Streifen, aber genau die Haut über dem Piercingstab ist bisschen gerissen, was aber nur mir auffiel, und das Piercing danach eben nicht mehr so "straff" im Bauchnabel saß.

In der 2. SS dann habe ich es rechtzeitig rausgenommen, war mir einfach angenehmer so.
Hab es danach auch wieder ohne Probleme reinbekommen.

Heute sieht aber trotzdem noch gut aus.

Schau mal in meine Galerie, ich glaub ich hab da noch Bauchbilder mit und ohne Piercing drin.

LG Ilse mit 2 Mäusen 3,5J. ujnd 1,5J.

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Huhu,

ich habe meines recht früh rausgenommen, da wenn der Bauch wächst das Loch "ausleiert" wenn noch ein Stab drin ist.

Steche regelmäßig nur einmal durch, das sich nichts im Stechkanal sammeln kann und es nicht zuwächst.

Glg,

Jenny und Jamie 18+0

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Hi Ave,
ich habe mein Piercing vor ungefähr 3 Wochen rausgetan so bei 22+..
Hatte aber keinen biegsamen Stecker drinnen. Es fing aber wirklich an unangenehm zu werden und das Loch spannte extrem.
Nachdem ich ihn rausgenommen habe ist es wirklich viel besser :-)
Ich steche aber jeden Tag mal durch da ich ihn danach wahrscheinlich schon wieder rein tun möchte.
LG Conny 25+2 mit kleinem Mann inside
[:-}

Umfrage: Nabelpiercing raus?

Hallo Mädels,
vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich glaub, nach den Erfahrungsberichten werde ich meinen Stecker mal noch nicht prophylaktisch heraus nehmen, sondern warten, bis die Haut stramm ist. Das Teflon ist ja biegsam und nachdem ich den Stab jetzt mal ein bißchen mehr gebogen habe, hat die Haut darüber auch wieder mehr Spielraum ;-)
Wenn ich ihn dann doch heraus nehmen muss, werde ich wohl auch versuchen, das Loch offen zu halten. Verbinde mit dem Piercing einfach jede Menge schöne Erinnerungen, die ich mir auch mit Kind behalten möchte...
LG, Ave
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen