Suchen Menü

Umfrage Muttertag

Bei vielen hier steht der 1. Muttertag an [:-} :IN LOVE:

Was werdet ihr schönes machen? Lasst ihr Euch überraschen, oder plant ihr selber was? Oder besucht ihr Mutter/Schwiegermutter?

Ich weiß es noch nicht, ich habe meinem Mann gesagt, dass er sich bitte was schönes überlegen soll :-[ Bin mal gespannt

LG Schneewante

Bisherige Antworten

Umfrage Muttertag

Wir haben Schützenfest an dem Tag und da mein Vater Brudermeister (Vorsitzender des Vereins) ist, werden wir Muttertag wohl nachholen :-( . Bin trotzdem mal gespannt, ob mein Mann dran denkt!
LG Sandra mit Luis

Umfrage Muttertag

Hi!
Wir fahren mit meiner Mama und ihrem Mann in den Hansa Park! Am Muttertag ist es ganz toll leer in den Parks, weil ja alle brav bei Mutti zum Kaffee sind...
Bevor wir losfahren bringen wir noch ein kleines Geschenk zu meiner Schwiegermutter....
Und dann fahr ich wilde Maus, bis mir schlecht ist!!
Glg von Suse, dienoch nie einen Muttertag hatte...zumindest nicht an dem Tag!

Umfrage Muttertag

Die Großen werden bestimmt was basteln oder so und ansonsten ist ein Essen, nur zufällig an dem Tag, mit Freunden geplant.
Vielleicht bekomm ich ja Frühstück ans Bett, wer weiß.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010

Umfrage Muttertag

Hallo,
ich finde Muttertag doof und generell steht mir der Kommerzgedanke zu sehr im Vordergrund, deshalb wird dieser Tag in unserer Familie nicht gefeiert.
Muetter sind das ganze Jahr ueber da und sind ganz und gar etwas Besonderes, deshalb ist ein Ehrentag im Jahr viel zu wenig. Ich werde diesen Tag wie bisher ignorieren.
Meine Mama bekommt zwischendurch oftmals Blumen oder kl. Geschenke, weil ich sie mag und toll finde. Seit ihrer Krebserkrankung im letzten Jahr sage ich ihr auch oft, dass ich sie liebe.
Von meinem Mann habe ich zum letzten Muttertag ein Buch als Ueberraschung bekommen - einfach weil ER findet, dass ich meinen job als Mama gut mache (da habe ich mich auch ehrlich drueber gefreut)! Von meinen Kindern erwarte ich weder Blumen noch Suesskram, Hilfe kekomme ich auch so von ihnen ab und an im Haushalt... was es heisst, eine Mami zu sein, verstehen doch unsere Kinder gar nicht (und das ist auch wirklich gut so 8-)
Uebrigens hat Simmel zu dem Thema mal einen interessanten Aufsatz geschrieben (ich glaube, er ist in den 'Zweiundzwanzig Zentimeter Zaertlichkeit' erschienen) - ueber die Schuld, die wir Muetter - unwissend - auf uns laden... als Denkanstoss gar nicht schlecht...
LG. Isa, stolze Vierfachmama mit Leib und Seele, fuer die (fast) jeder Tag Muttertag ist :IN LOVE:

Umfrage Muttertag

Ich brauch gar nix besonderes machen, finde es soooooo schoen, dass ich endlich Mama bin!

Mein Mann ist gerade in D und bringt dann am Samstag Spargel mit, also werde ich ihn anlaesslich des MT zum Schaelen verdonnern ;)

Esther

Umfrage Muttertag

Ich muss gestehen, dass ich persönlich Muttertag nicht brauche, mein Großer wird auch nichts machen denke ich, er hilft mir so ab und an und ich weiß, dass ich ihm wichtig bin. Mein Gatte ist auch eh nicht da.

Für meine Mama machen wir immer ein Spargelessen irgendwann in der Spargelzeit, da für 15 Personen schälen echt kein Spass ist und sie mal keine Arbeit haben soll. Das findet aber nicht am Muttertag statt

Umfrage Muttertag

Hallo Schneewante,
wir haben nicht drüber gesprochen. Aber mein Mann ist Sonntags eh immer Fußball spielen :-(
Meine Mama lebt leider nicht mehr und meine Schwiemu muss Sonntag arbeiten.
Von daher keine Ahnung...
LG Diana

@Diana

Oooh, noch eine Fussball-Geplagte ;-)
Ich fühle mit dir!

Umfrage Muttertag

huhu!
also mein mann und jari laden mich zum frühstücken ein. sie haben schon einen tisch reserviert :-) :KISSED:
nachmittags muss er fussball spielen und ich bin mit meiner freundin verabredet ;-)

Umfrage Muttertag

Mein Mann ist übers WE in Holland auf einem Jungesellenabschied.

Daher werde ich Samstag zu meinen Eltern fahren, da übernachten und mit meiner Mutter und meiner Oma den Muttertag verbringen.

Die freuen sich schon...

Umfrage Muttertag

Ich würde mal tippen, das der Tag unter den Fußboden gekehrt wird! Der Papa meines Mannes hat Firmenjubiläum und wird geehrt, da müssen wir mit hin :-| Enkelkind zeigen...könnt :-!
Ich werde dann wohl für unsere Mütter Blumen besorgen und selber wohl nichts abbekommen, alles andere würde mich überraschen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen