Suchen Menü

Umfrage-Mutterschaftsgeld???

Hallo,

Ich habe mal eine Frage,wie bekommt Ihr das Mutterschaftsgeld?Zahlt bei Euch die Krankenkasse auf einmal die Summe,oder bekommt Ihr das mit dem Gehalt überwiesen?Irgendwie steig ich da nicht durch,ich habe jetzt von meiner KK die 6 Wochen vor Geburt ausgezahlt bekommen,und muss dann wenn der Kleine da ist nochmal was ausfüllen, um dann das Geld von den 8 Wochen danach zu erhalten.Ich dachte auch,dass wenn er z.B 1 Woche später käme,das sich das Geld dann auch um eine Woche verlängert.Ist aber wohl nicht so,stimmt das,wie ist das bei Euch.

LG Daniela

Bisherige Antworten

Umfrage-Mutterschaftsgeld???

Habe von der KK das Geld für die 6 Wo bekommen und parallel Gehalt von meiner Firma.

Wenn die Geburt an die KK gemeldet wird (muss ja sowieso wg. Versicherung des Kindes) wird der Rest gezahlt.

LG Iris mit dem Prinzen

Jeppppp...

Hallo

Bei mir ist es genauso wie bei Iris...

Bekomme jetzt für die Zeit vom 12.10.-22.11. den ersten Teil und wenn Kind da,dann Bescheinigung hinschicken und es gibt den rest..

Der Arbeitgegeber zahlt aber auch noch etwas..

LG Alex

Umfrage-Mutterschaftsgeld???

Also bei mir war es so: 8 Wochen das Geschäft dann L-Bank 67% vom Nettogehalt...

Frag einfach mal bei der Landesbank nach die können dir sagen was Dir wann und wieviel zusteht...

P.s. Die Geburt deines Kindes ist maßgebend egal ob früher oder später...

Wird schon klappen viel Glück....

GGLG

Umfrage-Mutterschaftsgeld???

huhu daniela,
bei mir ist es genauso wie bei dir. ich bekam jetzt die 6 wochen bis ET ausgezahlt und muss dann nach geburt die geb.urkunde einreichen und erhalte die restlichen 8 wochen. insgesamt hat man 14 wochen anspruch auf das mutterschaftsgeld, egal wann das kind letztendlich kommt (also da kommt's auf den tag nicht an) - wenn ich das recht im kopf habe, bitte nicht drauf festnageln!
GGLG von bibs (38+5) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen