Suchen Menü

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Bin einfach mal neugierig, wie ihr das so macht.
Zu Hause gibt es tagsüber einfach nur Mullwindeln oder Bindewindeln mit Baumwoll-Saugeinlage, Windelvlies und Überhose (Microfaser oder Schafwolle).
Für unterwegs habe ich von Popolini so all-in-one WIndeln (Easyfix), das ist wie Wegwerfwindel nur eben zum Waschen. Wenn wir lange unterwegs sind nehme ich aber auch Pampers mit.
Und nachts gibt es eine dicke Frotteewindel (mit extra Saugkern) von Popolini mit Saugeinlage, VLies und Überhose - hält super trocken. Mir ist nachts jede Pampers ausgelaufen... :DEVIL: . Und ich mag kein schlafendes Kind mitten in der Nacht zum Windelwechsel wecken.
LG
Denny
Bisherige Antworten

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo Denny,
wir nehmen Pampers und kommen gut damit klar. Ausgelaufen sind die bei uns noch nie...noch nicht mal als nach 12 Tagen endlich wieder Stuhlgang drin war.
Lg Monry

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

hallo denny,

wir nehmen pampers oder huggies, wobei ich die pampers bevorzuge, die sind weicher.

die all-in-one windeln hatten wir bei karl mal probiert, aber ich fand den klettverschluss echt saudaemlich angebracht und so gabs immer abschuerfungen am bauch :( bei svens ss hattensie im kh nen stand, wo die verschiedenen typen ausgestellt waren und man sie auch mal anfassen konnte, aber fuer mich waren die aus technischer sicht alle nicht zu ende gedacht oder guter ansatz, aber zu sehr produkitiuonskostenreduziert :HEADSHOT:

lg madlen

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo Madlen,
die aio Windeln, die wir haben, haben mehrere Druckknöpfe nebeneinander das ist echt praktisch. Aber die Auslaufsicherheit ist z.B. über Nacht nicht gewährleistet. Da haben bis jetzt nur die Popolini Ultrafit Onesize gehalten. Auch die Papierwindeln (die ich anfangs für nachts benutzte) sind jedes Mal ausgelaufen.
LG
Denny

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

hallo denny,

das mein ich ja, das mit den knoepfen haette man besser loesen koennen und wenns nur ein stueck gewesen waere, wo n gummizug drin ist, damit es immer anliegt bzw sich stufenlos dehnen laesst.

und teuer sind die teile auch noch, wenn ich bedenke, dass sven 10-13 windeln am tag vollscheisst und wie lange die zum trocknen brauchen, da wird man bei den preisen arm. zumal die ja auch noch kilobegrenzungen haben und du somit 4-5 mal neue kaufst.

schoenes wochenende wuensch ich euch

lg madlen

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Ich wickel mit Pampers. Wenn Lena etwas größer ist, benutze ich wieder die Wideln vom Lidl, die sind super und viel billiger.
Sag mal, aber sparen tut man bei diesen Stoffwindeln nichts oder? Wenn ich mir vorstelle, Lena hat nun 3x hintereinander die Windel voll gehabt mit Muttermilchstuhl, der ja sehr flüssig ist. Da würde ja ein enormer Strom- und Wasserverbrauch auf mich zukommen. Irgendwann braucht man ja mal wieder saubere Windeln. Und trocknen müssen die ja auch noch.
Mich nerven schon meine auswaschbaren Stilleinlagen. Da komme ich auch immer nicht richtig mit hin, obwol ich 2x4 Stück habe.
LG Michaela

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hi Denny,

ich benutze Pampers. Die sind mir aber auch schon 3x ausgelaufen :( obwohl ich spätestens alle 4 Std. wickle, da unsere Maus echt oft reinmacht.

Lg Jenny

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo Denny!
Wir benutzen Babylove Windeln und die sind noch nie ausgelaufen. Kann die sogar 7-8 Stunden drum lassen und es passiert nichts.
Stoffwindeln wären mir zuviel aufwand.
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo Denny,
habe von verschiedenen Freundinnen Restbestände geerbt und musste deshalb noch gar keine Windeln kaufen für Elia. Somit konnte ich ausprobieren babylove (von DM), Aldi-Windeln, Pampers, Huggies und my baby (Eigenmarke vom Müller Markt). Obwohl die alle von 3-6 kg sind, sind die ganz schön unterschiedlich von der Größe und der Passform. Und da Elia auch eine Fressbacke ist und seine Windeln ordentlich vollmacht, werden die ganz schön erprobt. Die einzige Sorte, die mir bisher noch nicht ausgelaufen ist, weil sie so ein bisschen strammere Bündchen hat, sind die Huggies. Ganz gut saugfähig sind die Pampers, aber komplett auslaufsicher sind die nicht. Am schlimmsten waren die babylove von DM, obwohl ich die bei den Großen immer toll fand. Da konnte ich Elia andauernd umziehen... Tja, jeder Babypopo ist wohl anders.
Mit Stoffwindeln kenne ich mich gar nicht aus. Aber bei dem Windelmüll, den ich gerade habe (3 Wickelkinder), hätte ich mich damit vielleicht mal beschäftigen sollen!
LG
Luisa

Babylove

Hallo Denny,
ich nehm die Babylove newborn, da ich Pampers nicht mag, ich find, die riechen komisch, wenn die nass sind. Außerdem sind sie mir zu teuer.
Eigentlich wollte ich ja windelfrei probieren, aber ich erkenne leider Kalles Zeichen nicht, weder beim Pipi noch das große Geschäft. Schade eigentlich. Aber vielleicht liegt es einfach daran, daß mich die beiden Größeren auch noch so sehr brauchen.
Stoffwindeln find ich auch toll, hab meine Große anfangs so gewickelt (mit Bindewindeln), aber mir war das Zusammenfalten zu aufwändig.
LG, Sandra

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hi,
Finja trägt die Pampers baby dry oder die new born und wir sind auch ganz zufrieden damit.Ganz zu Anfang hatten wir die babylove new born von DM, aber die passten sich irgendwie nicht so gut ihrem Körper an.
liebe Grüsse
Friederike mit Felicia und Finja (3 Wochen und 2 Tage)

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo Denny,
ich wickel mit Pampers new born oder babylove new born von DM ( 2-5 kg). Ich bin mit beiden super zufrieden. Noch kein wunder Popo, kein Auslaufen, nichts. Jetzt wickeln wir aber nur noch Pampers, weil ich ein riesen Packet preiswert bei ebay ersteigert habe.
Ich hatte auch mal über Alternativen zu Wegwerfwindel nachgedacht, weil ich eine Grüne bin. Aber das viele Waschen finde ich auch nicht umweltfreundlicher. Und zugegeben, finde ich das wickeln und weg viel praktischer, da laß ich lieber mal das Auto stehen.
Lieben Gruss
Anne

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo,
Habe bei Lara und jetzt auch bei Johanna ausschließlich Pampers im Einsatz. Uns ist noch nie eine Windel ausgelaufen. Ich finde die Pampers einfach super und werde die ganze Windelzeit weiter Pampers verwenden.
LG
Romana

Umfrage: Mit was wickelt ihr?

Hallo,
ich bin auch Pampers Fan. Ist echt super und halten echt gut :-)
Zur Zeit nehme ich Pampers New Born 2....
Liebe Grüße Steffi mit Maximilian 2 W und 4 T alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen