Umfrage: Mama- oder Papakinder?
die Frage kam gerade bei mir auf, weil ich wie jeden Abend spätestens 1 Stunde nach dem Schlafenlegen das erste Gemecker höre.... Ja, immer! Meine Maus schläft nur (mittlerweile zum Glück) recht gut, wenn ich daneben liege!
Mein Sohn hat damals meinen Mann recht gut akzeptiert. Meine Töchter nicht. z.B. kann ich immer noch nicht abends weggehen, weil sie nach dem ersten Aufwachen (weil ich nicht da bin) so lange weint und sich weigert zu kuscheln/berührt zu werden, bis ich wieder da bin. %) Zum Glück nimmt mein Mann das mit der nötigen Coolness aus seiner Kindererfahrung. ;-) Trotzdem macht Ausgehen so keinen Spaß. :-(
Meine Maus ist immer noch ein absolutes Mamakind und will immer bei mir sein (was nicht heißt, daß sie nicht alleine im anderen Zimmer spielt, sondern, ich meine, wenn ich unterwegs bin).
Sie ist super aufgeschlossen und hat an vielem Spaß, aber so manche Dinge darf eben nur Mama. :KISSED:
Natürlich ist das nur eine Frage der Zeit.
Dennoch meine Umfrage:
Wie ist das bei Euch? Mama- Papa- oder Gleichberechtigt-Kind?
Schlaft gut!
Nic :ROSE:
Leonard ist (zum Glück) ein sog. Gleichberechtigt-Kind. ;o) LG, Kristin
Liebe Nic,
interessante Umfrage! Bis zu ca. 16 Monaten: eindeutig MAMA.
Inzwischen hat Papa ziemlich aufgeholt - und ich glaube wir sind inzwischen bei gleichberechtigt angekommen. Er oder ich können sie ins Bett bringen, entweder wir sprechen uns ab oder manchmal entscheidet die Maus. Bei uns beiden läuft es aber inzwischen total unkompliziert.
Als sie jünger war hatten wir hier den Spaß mit einer Stunde am Abend bis sie geschlafen hat, und das Vergnügen hatte ich monatelang. Bei Papa hat sie nur gebrüllt.
Ich muss sagen: ich genieße es jetzt so wie es ist total. So konnte ich doch mal wieder mit ner Freundin ins Kino, war geschäftlich mal 2 Tage unterwegs oder hatte 1 wochenende mit freundinnen - allzu oft werd ich das aber nicht machen weil meine Sehnsucht nach ihr viel zu groß wurde ;-) . Aber ich finde es schön dass sie ihren Papi so toll findet, die zwei auch mal ohne mich super klar kommen. Wobei sie ihn ganz schön im Griff hat und ihm leichter mal nen Keks aus der Tasche leiert.
Liebe Grüße!
Ella
Hallo Nic,
hier ist es zum Glück so, dass Elisabeth nicht mehr so wählerisch ist. ;-) Anfangs war sie schon ein Mama-Kind, aber jetzt hängt sie auch sehr am Papa. Wir teilen uns das Ins-Bett-Bringen, das Zähneputzen, das Aus-/Anziehen, Wickeln etc. und beim Papa klappt das genau so gut (oder schlecht :-P ) wie bei Mama. Die kleine Maus freut sich jeden Abend wie ein Schnitzel, wenn der Papa von der Arbeit nach Hause kommt und mit ihr eine Stunde spielt, während ich mich ums Abendessen kümmere. [:-}
Die letzten Wochen hat mein Mann allein mit Elisabeth am Sa. Morgen einen Schwimmkurs gemacht, während ich zu Hause noch eine Stunde meine Ruhe hatte. :THUMBS UP:
Ich bin sehr froh, dass Elisabeth und ihr Papa so toll miteinander auskommen und er sich dann auch um sie kümmern kann, wenn ich im Frühjahr mit dem neuen Geschwisterchen vielleicht recht eingespannt bin.
LG
Julia
Bei uns ist es sehr änlich wie bei euch, Nic. Ich war und bin Maren`s absolute Bezugsperson, ihre MIMI ;-) Sie schläft übrigens auch neben mir...ich genieße es in vollen Zügen...
bei uns ganz unproblematisch :) mal Mama mal Papa glg jenny
eindeutig ist Romy ein Mamakind wenn mein Mann sie ins Bett bringen will artet es nur in geschrei aus kaum ist sie bei ihn aufn Arm so fängt sie schon an nach Mama zu brüllen und die Arme mit entgegezustrecken so das ich es dann übernehme%) .
Zudem ist Romy sehr eifersüchtig in der Zeit wo sie bei mir aufn schoß oder arm ist darf niemand weiter Mama in anspruch nehmen weil sie dann zu einer ziemlichen Zicke mutieren kann leider manchmal sehr zum leidwesen der Geschwister:-[
Den beiden Großen ist es recht egal wer da ist solange es nur Mama und Papa sind also dort absolute gleichberechtigung :OK:
LG Joy mit Romy in 3 wochen schon 2 jahre alt wo ist die zeit nur hin=-O :,(
Bei uns ist auch Gleichberechtigung, Mama, Papa, Oma, Opa..da ist Lucas großzügig. Weggehen ist kein Problem.
Bei Stürzen oder Krankheit ist aber eher Mama gefragt obwohl Papa in letzter Zeit auch öfters die Krankenbetreuung übernommen hat.
Schöne Grüsse
Katharina, die dann wohl mal aufstehen muss-die Arbeit ruft
Mama- UND Papakind :-)
Jela verteilt ihre Symphatien sehr gerecht :-) !
Sie schläft mit uns beiden gern ein...bei Papa in der Armbeuge und bei mir auf dem Bauch :KISSED: Nur wenn sie krank ist oder sich unsicher fühlt, hängt sie eher an mir. Und das ist auch gut so ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ich glaube, Josefa ist eher ein Papa-Kind, auch wenn sie mich in keiner Weise ablehnt.
Aber Papa ist aufgrund der Arbeit seltener da und an den Wochenenden spielt er sehr intensiv mit den Kindern und unternimmt viel mit den beiden. Der typische "Spielepapa" (der aber selbstverständlich auch das Waschen der Kinder, Windeln etc. übernimmt). Er ist in den vergangenen Monaten mehrmals mit den Kindern für ein paar Tage weggefahren (damit ich in Ruhe meine Diplomarbeit schreiben konnte) und da gab es gar keine Probleme, ich wurde auch nicht vermisst.
LG
Rupmaus :ROSE:
also Oscar war bis etwa 13/14 Monate eher Mamakind, das hat aber wohl auch mit dem Stillen zusammengehangen. Seitdem hat er sich immer mehr zum Papa-Kind entwickelt.
Gestern abend erst wurde ich aus seinem Schlafzimmer geschickt, er wollte 'daddy bed time'. Aber es wechselt immer mal wieder - und wenn mein Mann geschaeftlich ein paar Tage oder abends laenger unterwegs ist, dann macht Oscar eigentlich keine Probleme bei mir...
Lieben Gruss,
Sylvie :KISSING:
Mittlerweile gleichberechtigt...
Ich wünsch Dir viel Kraft, auch Svea kommt noch dahinter, dass der Papa nicht nur son Hilfsarbeiter ist ;-)
Liebe Grüße, Jennie
MAMAKIND!!! :-D (ganz ähnlich wie bei euch)
Celine ist ein Papakind und wenn Papa da ist ist Mama out. Aber Bücher vorlesen darf ich;-) Lg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen