Umfrage Mahlzeiten....
ich versuch euch mal zu schreiben, wie es bei uns läuft
Stillen nachts 1-2 mal
ca. 9.30 uhr stillen
12.30 uhr Mittagbrei ca. 130g
14.00 uhr Stillen
17.00 uhr Stillen
19.30 uhr Abendbrei 130-150g
22.00 uhr Stillen
seit 2 Tagen...
9.30 stillen
12.30 Brei
14.30 stillen
18.00 stillen
20.00 Brei
nachts 1-2 mal Brust
irgendwie finde ich nicht den richtigen Weg. Bin mal gespannt wie es bei euch ist.
LG Christin mit Frieda 7,5 Monate
wir leben nicht so nach der uhr...
... ich füttere, wenn daniel hunger hat - ansonsten schreit er und verweigert total. meist hat er so 3 stunden abstand zwischen den mahlzeiten.
ich füttere meist einmal nachts (milch).
morgens milch. je nachdem, 1-2 mahlzeiten vormittags.
mittags gemüse-fleisch-brei (meist so 100-150g, manchmal will er gar keinen brei und weigert sich zu schlucken)
nachmittags meist zwei milchmahlzeiten
abends getreide-milch-obst-brei (halbe-halbe getreide- zu obst-anteil)(an guten tagen schafft er schon mal 200g davon)
daniel ist kompliziert beim essen. deswegen ist sein abendbrei auch eine mischung aus dem getreide-milch-brei und dem getreide-obst-brei.
jetzt, wenn es so heiß ist, biete ich ihm zwischendurch auch gerne saft-wasser-gemisch zwischendurch an.
lg, claudia mit daniel (*31.08.10 - aktuell 7300g leicht, ca. 73cm)
wir leben nicht so nach der uhr...
danke für deine Antwort....
LG Christin
unser "Speiseplan"
bei uns sieht der Tagesverlauf mit dem essen so aus:
7:00 - 7:30 milch 235 ml
10:00 - 11:00 milch 200 ml
13:00 - 14:00 Fleisch Gemüse Brei 190 g
16:30 - 17:00 Obst (Getreide, Joghurt) Brei 150 g ca.
19:00 - 19:30 Milch 265 ml
bei der Milch bekommt sie 1er Nahrung von Beba.
zwischendurch mal ein Keks am Nachmittag, Wasser/Saft biete ich ihr an aber sie trinkt kaum etwas davon.
lg Steffi mit Tanja *17.09.2010
wir leben auch nicht so nach der uhr...
Yuna wird die letzten 2 Wochen immer merkwürdiger was Ihr essen angeht, sie will immer seltener immer weniger essen, wenn ich Sie lassen würde gäbe es für Sie mittags zweischen 11-13 Uhr Mittag mit Gemüse-FKartoffeln-Fleischbrei abends gegen 18-19 Uhr Ihren Milchbrei mit Obst und Nachts einmal stillen und trinken ist ein kampf haben oft nur 20-30 ml am tag geschafft.
Jetzt versuche ich Ihr öfters essen zu geben (wenn sie will)
Morgen zwischen 6-8 Uhr stillen oder wenn sie nicht will ein Müslibrei (ca.50g)
Wenn Sie schon früh wach war biete ich Ihr gegen 10 Uhr noch mal die Brust an
Mittag zwischen 11-13 Uhr ca. 100g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (ca.100g)
zwischen 14-16 Uhr biete ich Ihr noch mal die Brust an oder etwas Obst (höchstens 50g.)
und abends gibt es dann gegen 18 Uhr Milchbrei mit Obst (70-100g)
Gestern habe ich noch mal eine neue Flasche gekauft und aus der hat Yuna getsern knapp 120 ml Fruchtschorle getrunken, hoffe wenigstens das bleibt so, wegen dem essen werde ich heute mal bei der U5 mit der Kinderärztin reden, es geht mir vorallem ums trinken und was Yuna an Milch braucht wenn Sie sonst nicht essen mag mach ich mir weniger sorgen mit Ihren ca. 8 kg muss Sie nicht immer sooo essen.
Lg Kathy mit Yuna 6M+2W+5T
Umfrage Mahlzeiten....
Also bei uns läuft es im Moment so ab:
Stillen nachts 1-2 Mal
7 h stillen
9:30 h stillen
11:30 h Mittagsbrei, dazu Wasser zum Durstlöschen
14:30 h Nachmittagsbrei, dazu Wasser
16:00 h Stillen
18 h Abendenbrei - noch keine ganze Portion
20 h Stillen vor dem Schlafengehen
bei uns hat es auch gedauert, bis die Stillmahlzeiten ganz ersetzt waren. Mittlerweile kommt er schon von 9:30 h - 16 h ohne Brust aus. Zum Durstlöschen bekommt er immer Wasser und trinkt auch schon mehr als zu Beginn.
glg
Eve mit Max *14.9.10
Umfrage Mahlzeiten....
leider klappt da trinken (Wasser/Tee) zu den Mahlzeiten gar nicht. Frieda spielt da eher rum und läßt sich besprenkeln, als das sie etwas davon trinkt. Mit Saft und Saftschorle möchte ich aber gar nicht erst anfangen.
LG Christin
Umfrage Mahlzeiten....
Hallo,
seit Einführung der Beikost haben wir mittlerweile schon einen ziemlich festen Rhythmus
nachts 1x 230ml 1er
ca.07:30 1er 130ml
(evtl. zwischendurch Butterbrot oder Zwieback,Reiswaffel etc.)
11:00 Fleisch-Gemüse-Kartoffelbrei 150-190g
15:00 GOB 120g
17:00 Getreide-Milchbrei 120g
18:00 1er 130ml (manchmal auch garnichts)
Sie trinkt über den Tag verteilt noch so um die 200ml Fencheltee
Es gibt bei uns natürlich Tage, da isst sie viel weniger oder lässt eine Mahlzeit ganz aus, aber im Schnitt sind das ihre Mengen.
lg
kebi mit Nina *14.09.10
Umfrage Mahlzeiten....
8.30 150ml
11-11.30 Mittagsbrei 200gr+Obst
15.30-16Uhr Obst Getreidebrei 200gr
18.30-19uhr Milchbrei 200gr+Obst
23-0 Uhr 200ml milch
4-6Uhr 150ml Milch
Zwischendrin nochmal so 100ml Tee und Zwieback, weil er das besser findet als jeder Beiring :)
Ich würd gerne von der Nachtmahlzeit 4-6Uhr weg, aber irgendwie will er nicht und rauszögern ist nicht bei Junis ;)
Junis wiegt geschätzte 9,5kg bei 72-74cm
LG
Kathleen+Junis 30wo+1t
Keine Ahnung
Linus bekommt dann was, wenn er sich meldet. ich habe es mir abgewöhnt, alles aufzuschreiben, dass hat mich bei meinem 1. Kind so kirre gemacht.
Er bekommt jedenfalls 2x am Tag Brei und eine Mittagsmahlzeit von je ca 190g.
Sonst bekommt er weiter hin 150ml Aptamil 1. Nachts trinkt er auch noch eine Flasche von ca 150ml
beim Abendbrot isst er zwischendurch auch schon Brot von den großen mit. Werde bald auch schauen, ob er morgens vielleicht schon richtig mitfrühstücken möchte.
Lg Maja mit Linus v. 22.09.
Umfrage Mahlzeiten....
Gerade ist das etwas schwierig, weil Jaime mehr Durst als Hunger hat. Trinkt also zwischendurch viel Milch oder Wasser, dementsprechend geht es mit dem Essen wieder schlechter.
Ich stille nachts 1x (+ wenn er nicht schlafen kann zum einschlafnuckeln)
morgens stillen
vormittags zum einschlafen nuckeln
Mittags Leberwurstbrot (gern), Milchbrei (nicht so gern) oder Joghurt (je nach Laune), dazu Wasser und/ oder stillen
nachmittags Brezel, später stillen
Abends je nach dem Essen mit uns und/oder Brei, Obst, Joghurt
danach einschlafstillen.
ich stille also noch nach jeder Mahlzeit mit, ist mir auch lieb, weil ich bei seinen Launen eh nicht sicher bin, ob er ausgewogen genug Nährstoffe kriegt. Obst und Gemüse ist immer Glückssache, daher haben wir keine festen mahlzeiten (wie mittags Gläschen und abends Milchbrei oder so, ich biet ihm meist verschiedenes an). Aber laut KiÄ ist es hauptsächlich wichtig, dass er inzwischen Fleisch kriegt, und das isst er gerne :-X
lg,
eva
Umfrage Mahlzeiten....
Bei Luke sieht es meist so aus:
7:00 Uhr 200 ml 1er Milch
10:00 Uhr 200 g Getreide-Obst-Brei, ca. 40-60 ml Wasser im Anschluß
13:00 Uhr 180 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei,ca. 40-60 ml Wasser im Anschluß (Fleisch tue ich so jeden zweiten Tag mit rein.
16:00 Uhr 200 g Milch-Brei, ca. 40-60 ml Wasser im Anschluß
18:30 Uhr 200 ml 1er Milch
Er ist allerdings auch ein sehr guter Breiesser (zum Glück :-) ).
Lg, Andrea
1 Breimahlzeit, Gemüse abends. 6-8-10 mal stillen.
So sieht es bei uns aus
Gegen 11:30 - 13:00 Mittagsbrei ca. 90g (wird aber auch nicht immer aufgegessen) Wenn wir unterwegs sind kann das schon mal ausfallen.
- Dann bekommt er Obst
- Zwischendurch stillen
- Nachmittags evlt. Obstbrei (manchmal mit Getreide)
- Zwischendurch stillen
- Gegen 18 Uhr Abendbrei. Den mach ich mit Milch und Wasser an. Davon ca. 80g. Den ißt er mal gut oder schlecht so wie gestern.
Er ist eh schon immer ein schlechter Esser gewesen. Keine Ahnung ob es jetzt am Zahnen liegt. Ich versuch auch immer wieder im was zum Knabbern zu geben (Laugenbrötchen, Toast, Brot, Kinderkeks, Reiswaffel und Hirsekringel, gekochte Karotten, Banane). Aber er steckt sich alles in Mund, nur nicht Lebensmittel :-|
Gestern abend hat er beim Anblick des Löffels nur geweint und gejammert. Also gab es quasi gar nichts. Er kam dann um 19 Uhr ins Bett und wollte erst gegen 3:35 etwas.
Wieviel er wiegt weiß ich grad nicht. Hab morgen wieder Kontroll-Termin im KH. Mitte April waren es 6800g bei 67cm.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)
Ich kann die Uhr nach stellen...
Niklas hat sehr feste Zeiten und wenn ich es "verpasse" oder wir grad unterwegs sind, dann wird der Herrr sauer... :-[
Also so siehts bei uns aus:
8:00-9:00 Milch 250ml
12:00-12:30 Kartoffel-Gemüse-Fleisch oder Spaghetti Bolognege 200g+Obst (da muss ich ihn stoppen, sonst schafft er da locker nochmal 100g)
16:00 GOB 200g
19:00 Milch-Getreide-Brei 200g+Obst
21:00-22:00 Milch 100ml zum Einschlafen
seit 2 Wochen gehts nachts ohne (vorher aus Gewohnheit gestillt...war wohl nicht nötig) und er schläft vermehrt durch - so seine 9h
er war schon immer ein sehr guter esser und brei liebt er :-) hatte auch schon sehr früh einen recht festen rythmus
lg anni mit niklas fast 7m
Umfrage Mahlzeiten....
Also
morgens (5-7 Uhr) 180-210ml Pre Milch
vormittags (10-11 Uhr )gibts schon Gemüse Fleisch Gläschen
mittags (13.30-14.30 Uhr) 180ml Pre Milch
Nachmittags (16-18 Uhr) Getreide Obst Brei
Abends (19-20 Uhr) im Bett 150-180ml Pre Milch
Nachts schläft Mira
LG Steffi
Hier mal Luca seine Essenszeiten
ich glaube ich habe mit dir schonmal darüber geschrieben,aber hier nochmal.
Luca hat einen recht festen Rhythmus und ich kann eigentlich die Uhr nachstellen.
Morgens: Flasche mit ca 280ml Milch
11Uhr: Mittagessen 250gr+ Tee zwichen 60-200ml (entweder selbst gekocht oder Gläschen)
15Uhr: Milch-Obst-Brei 250gr+ Tee zw 60-200ml (GOB wird nicht gegessen und schon gar nichts kaltes)
18.45Uhr Abendflasche mit ca 280ml
Nachts nichts mehr schon seit dem 4.Monat,ausser mal etwas Tee.
mach dir keinen Kopf,auch ihr werdet euren Weg finden.
Lg Jasmin mit Luca 7M6T
morgens die Flasche ist gegen 7Uhr
Auch in den Schüben bisher,da isst er dann Tagsüber bei den Breikosten schonmal bis zu 300gr.
ich frag mich immer wo er das hinsteckt aber da kommt er echt ganz nach Papa.der Kann auch essen wie ein Weltmeister.
Umfrage Mahlzeiten....
Hi Christin,
bei uns ist es eigentlich einfach:
7h Flasche Milch
9h Frühstücksbrei
12h Mittag
16h Nachmittagsbrei
19h Abendbrei und dann noch ne Milch hinterher
Zwischendurch bekommt er soviel Getreide ( Brostkruste,Dinkelstange etc.) und Obst wie er mag.
Wir haben uns da außnahmsweise mal an die Lehrbücher gehalten.
;-)
lg isi und Ben 8 Mon
Umfrage Mahlzeiten....
:IN LOVE: Guten Morgen,
bei uns ist es so:
zwischen 6 und 7 Uhr Stillen
11 Uhr Mittagessen Fleisch-Gemüse-Kartoffelbrei
14.30 Uhr Obst Getreidebrei
18.00 Uhr Milchgetreidebrei
zwischendrin trinkt Fiona ca. 500 ml stilles Wasser mit ganz wenig Apfelsaft gemischt und bekommt wenn sie mag ein Stück Brezel oder Brot zum nuckeln und beisen, nachts braucht Fiona nichts mehr da reicht es ihr wenn sie den Schnulli wieder bekommt, habe es ihr langsam abgewöhnt und hat auch auf Anhieb gut geklappt
lg Kati mit Fiona :IN LOVE: 1.9.10
Umfrage Mahlzeiten....
Hallo,
wir haben auch recht feste Zeiten, wobei ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass Liv manche Mahlzeit einfach "vergessen" würde. Da muss ich echt aufpassen, dass ich das nicht auch tue %)
Bei uns ist es so:
Morgens (zw. 7:30 und 8:00h): Stillen (Frühstück im Bett)
zweites Frühstück (zw. 10:30 u. 11:00h): Stillen
ca. 13:30/ 14:00h: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei 190g dazu Wasser od. Apfelsaft-Schorle (leider - aber sie trinkt sehr wenig und ich mache mir da etwas Sorgen)
ca. 16:30/ 17:00h: Getreide-Obst-Brei (ca. 150g)
19:00: Milch-Getreide-Brei (ca. 200g - wobei das in letzter Zeit wieder weniger wird), danach noch Kuschel-Schnuckeln an der Brust
Und in den letzen Nächten auch noch einmal Stillen %)
und dazu auch gelich eine Frage: Warum?! :HELP: Nee, im Ernst: ich war ja sehr verwöhnt, Liv hat mit 6 Wochen schon druchgeschlafen, aber in letzter Zeit braucht sie Nachts noch mal was zu trinken. Das macht mich schon ganz schön fertig (bin ja nix gewöhnt :-[ ) Meint ihr, es liegt daran, dass sie zu wenig tirnkt? Ich biete ihr immer wieder was an (Wasser, Tee, Schorle), aber es kommt nicht so gut an. Oder wächst sie, sind 's die Zähne??? Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Plitsch mit Liv (8Monate,2Wochen und 6 Tage)
Umfrage Mahlzeiten....
kann es vielleicht am Wetter liegen? Ben trinkt, seit es so heiß ist Nachts mal gut 300ml. Tagsüber auch ganz viel. Ich hab das jetzt erstmal auf die Hitze geschoben, aber die 2 Vorderzähne kommen jetzt auch bald durch. Kann auch mit daran liegen.
lg isi
Umfrage Mahlzeiten....
Wir haben hier grade mal den Mittagsbrei eingeführt und der schmeckt ihm richtig gut ist einfach nur Pastinake.
Heute mach ich dann mal Kartoffeln dazu und ansonsten wird bei uns gestillt. Naja ich lass ihn sonst wenn er was von unserem Essen mag natürlich auch mitprobieren.
Grüssle Simone die auch noch sehr gerne stillt.
Ich kann auch (fast) die Uhr danach stellen..
Morgens nach dem aufstehen
ca.9:00 Uhr
250ml Milch
ca.12:00 Uhr
200-250g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
ca.15:30 /16:00 Uhr
1 Gläschen Obstbrei / Obst-Joghurt-Brei (-->Zwischenmahlzeit)
ca.18:00 / 18:30 Uhr
Bananen-Grieß-Brei mit etwas Banane
ca.21:30 Uhr
letzte Flasche 200-250 ml Milch
Nachts schläft sie durch :):THUMBS UP:
LG
Kathrin mit Nele *03.10.10
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen