Umfrage Lieblingskinderbücher
Seit einiger Zeit schaut Ben total gern Bücher an und zeigt auf alle möglichen Sachen darin und fragt dann "des da?" :KISSED: ist immer so süß!!! Früher hat er sich nie so für Bücher interessiert, aber jetzt sitz ich viele Male am Tag mit ihm da und schau alle Bücher durch und erklär ihm alles. Find es toll, daß er Bücher so gern mag und auch so geduldig sitzen bleibt und alles wissen will!! :THUMBS UP:
Naja, jedenfalls bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern, denn so langsam werden die alten langweilig, zumindest für mich ;-)
Jetzt würd mich mal interessieren welche Bücher eure Zwerge am liebsten anschaun?
Ben`s momentaner Favorit ist "Bist du meine Mama?" von Christiane Hansen und Sandra Grimm, das ist soooooo süß!!! Ben kommt immer mit dem Buch an und sagt Mama ;-) und dann sagt er bei jedem Tier was nicht die Mama ist laut "neiiiiiiiiin!" ;-) Die Klappen findet er zwar toll, nur hat er da auch schon leider 2 davon rausgerissen %), aber ansonsten ist es echt sein Lieblingsbuch!! Und er liebt Autos in jeglicher Form, hab deswegen noch 2 Autobücher die er auch total gern anschaut. Auto kann er auch schon sagen, naja ist halt ein Bub wen wundert`s? ;-)
Bin gespannt auf die Lieblingsbücher eurer Süßen und evtl. kauf ich dann das ein oder andere noch, Bücher kann man ja nie genug haben! ;-)
LG, Ina
Diego liebt Bücher auch über alles.
Im Moment ist das Thema Baustelle, Bagger, Bauernhof und Autos brandaktuell. Dazu gibt es ganz viele Bücher, in denen eben die ganzen Sachen abgebildet sind und das findet er super. Da muss noch nicht mal Text dabei sein. Da reichen die Bildchen aus. Die Bücher von Duden sind da super!!! Wir haben jetzt auch so ein Puzzlebuch gekauft, da kann er die Fahrzeuge jetzt rausholen und dann wieder reinstecken.
Klappen halten bei uns auch nicht wirklich lange.
Das sind so unsere Highlights.
liebe Grüße
Nina
Autos und Tiere sind bei im der Hit. Wir haben hier aber nicht so viele Bücher. 6 Stück an der Zahl, weil er ja in der Krippe genügend hat und solange sich nicht langweilt bei uns werden auch nicht so viele gekauft.
Sein Lieblingsbuch ist das mit einem Traktor ( das ist auch sein Lieblingsbuch in der Krippe :) )
LG Sandra
hallo ina,
david schaut gern bücher an, in denen viele gegenstände abgebildet sind. immer wenn er einen ball sieht, sagt er ganz oft "ball", genauso interessant sind "schuhe" und "dadü-dadaa" (feuerwehr ;-)). naja, das ist auch so ungefähr sein wortschatz... 8-)
wir haben hier:
- ravensburger "mein erstes wörterbuch"
- helmut spanner "bilder kennen, wörter nennen"
- "erstes lernen: farben"
und noch viele andere bücher.
ich muss sagen, dass ich leider nicht so viel zeit habe, mit meinen jungs bücher zu schauen/vorzulesen. mit beiden gemeinsam klappt das nur bedingt und wenn männe auch zu hause ist, sind wir derzeit viel mit dem haus beschäftigt... :-[
lg ivonne
hallo ina
emily liebt bücher auch über alles, deshalb haben wir ziemlich viele davon.
zur zeit "liest" sie gerne ihre sandmannbücher oder ich hab dich lieb mama( wichtelgeschenk von sabine) oder grad der absolute renner:
ihr buggybuch wo man sachen suchen muss- das kennt sie schon fast auswendig. ich mag die ravensburgerbücher gerne
vorne, leider unscharf
und von innen, links siehst du die sachen die emily auf der seite suchen muss
lg cori und emily
Hi Ina,
ein Lieblingsbuch in dem Sinne hat Dominik nicht... Er liebt alle Bücher, wo Tiere drin sind oder wo man was bewegen kann.... ;)
LG Heike
Ella "liest" auch sehr gerne Buecher... je mehr sie vor sich liegen hat, desto besser.... kann auch ein Modekatalog sein... ALLES was Bilder hat schaut sie sich an!
Aber am Liebsten ist ihr, wenn sie ein Pferd sieht!!
Ella steht voll auf Pferde...klar.. sieht sie ja hier auch bei uns auf der Koppel.... und dann sagt sie immer "HÄST"... denn das heisst PFERD auf Schwedisch!!!
Die Buecher die wir hier haben, sind alle auf Schwedisch...hoffe, der Opa und die Oma bringen jetzt am Wochenende DEUTSCHE mit...
es gab von mir schon ein Wink mit dem Zaunpfahl!!! ;-) :THUMBS UP:
Freut mich, dass es Euch gut geht!
Gruesse von Flylies :-)
Lieben Dank für Eure Antworten!! :-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen