Suchen Menü

Umfrage Laufstall

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wo Eure Kleinen tagsüber liegen. Ich habe jetzt für meine Kleine (12Wochen) einen Laufstall besorgt. Vorher habe ich sie immer einfach mit einer Abgrenzung auf die Couch gelegt. Da sie sich ja immer mehr bewegt, bin ich jetzt auf Laufstall umgestiegen. Anfangs war sie davon nicht begeistert über den Ortswechsel, aber jetzt geht es schön langsam besser.
LG Sinali
Bisherige Antworten

wach: viel auf einer Decke/Matte auf dem Fußboden, schlafend: meist Tragetuch. :-) Liebe Grüße

Tagsüber im Laufstall, Kinderwagen, Wippe oder auf dem Arm und zum schlafen im Laufstall, abends im Beistellbett :-)

tagsüber Laufstall oder Krabeldecke, Mittagsschlaf und Nachts liegt er in seinem Bettchen. GLG>

Umfrage Laufstall

Hallo.

also tagsüber Laufstall,Krabbeldecke auf Fussboden, Wipper oder Arm, zum Schlafen egal ob Mi-schlaf oder Nachtschlaf im eigenen Bett.Ab und zu kommt es auch vor dass wir tagsüber in verschiedenen o.g. Möglichkeiten ein Schläfchen halten, dann lege ich sie nicht extra um.

LG Kristina

ich mag laufställe garnicht weil.....

hi ihr lieben

also weil ich das gefühl hab das ist wie ein kinderkäfig, hatte auch immer wieder über die anschaffung nachgedacht, aber letzendlich konnt ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden das mein kleiner da drin festsitzt. vielleicht ändere ich ja gewaltig meine meinung wenn er krabbeln/laufen lernt und ich ihn nicht mehr aus dem auge lassen kann, mal sehen:-)

aber im mom. machen wir es so das er meist bei uns auf den armen beschäftigt wird auf seiner spielwiese liegt oder in der elktr.wiepe geschaukelt wird oder mittlerweile ganz neue erungenschafft: in seinem hochstuhl (chicco magic ab 0 monate) sitzt er liebt es ufrecht zu sein ich versuchs nicht zu lang und zu viel wg. der wirbelsäule aber es macht ihm tierisch freude da drin zu sitzen.

llg danijela und flavio

ach ja schlafen tut Flavio im stubbenwagen oder im Eltern-bett:-))))

ich mag laufställe garnicht weil.....

Hi Torino,
bei unserem "Babyknast" kann man eine Seite rausnehmen. So sieht es dann nicht mehr so sehr nach Knast aus.
Da wir den aber gebraucht bekommen haben, kann ich Dir nicht sagen, wo es den gibt.
GLG Janni

Umfrage Laufstall

Svea liegt tagsüber im Laufstall. Sie schläft dort und spielt. Nachts schläft sie dann in ihrem Bettchen. Das klappt ganz gut. Tagsüber mag sie nicht in ihrem Bett schlafen, weil es ihr dort zu ruhig ist. Sie braucht den Trubel tagsüber.

Umfrage Laufstall

Decke auf dem Fussboden

oder Laufstall (aber nur zum Schutz von Konrad, seine Schwester ist erst 18 Monate und legt sich gerne zum Kuscheln auf ihn rauf)

oder Hochstuhl (kann man in Fast-Liegepositions stellen und er guckt so gerne zu

oder ueber der Schulter

LG Jule

Umfrage Laufstall

Hallo Sinali, also Clara ist oft auf der Krabbeldecke in IÜhrem Stubenwagen oder in der Wippe.

Habe aber ein Laufstall bestellt, da Ihr liebebedürftiger Bruder Sie sonst zutote knuddelt wenn Mama mal kurz nicht in Sichtnähe ist.

Nein Scherz bei Seite, es ist mir einfach zu gefährlich wen Ben spielt und ausversehen über unsere kleine stolpert.

LG Melli

Umfrage Laufstall

Hallo sinali,

ich weiß nicht .... ich hatte noch nie einen Laufstall ... Kann dir also eigentlich nicht sagen, wie der sich im Gebrauch bewährt.

Aber ich hatte für mich immer das Gefühl, der sei unnötig. Anfangs lagen meine Kinder im Stubenwagen, dann kommt die Decken-/Matratzenphase. In der ist Elias im Moment. Ich richte ihm immer da wo ich gerade bin eine Kuschelecke ein (Matratze oder dicke Krabbeldecke mit Kissen und Spielsachen), auf der er dann liegt, spielt und kugelt :-)

Ich finde das perfekt, denn von dort aus, können die Kinder dann auch in einigen Wochen und Monaten ihre Bewegungsversuche starten und sind nicht eingeschränkt.

Und herunterfallen können sie auch nirgends, da musst du nämlich beim Laufstall aufpassen. Wenn deine Kind sich hochziehen kann, könnte es über das Gitter fallen.

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen