Suchen Menü

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo :-)

mein Schatz und ich sind uns total uneinig was den Laufstall betrifft!

Er ist der Meinung der Laufstall ist ein Kinderknast.

Ich hingegen würde mein Kind da auch nicht ewig "reinsperren",

denke aber es wäre jetzt rückenschonender für mich als auf dem Boden und wenn sie mal sitzend spielt und krabbelt kann man sie dann z.B. mal kurz dareinsetzten wärend man kocht oder Wäsche aufhängt, auch im Sommer im Garten ohne dass sie abhauen kann.

Mich würde es nun interessieren wie ihr das seht??!!

Gruß Julia mit schlummender Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo Julia

Wir haben einen Laufstall gekauft, als Lars noch klein war. Schlussendlich haben wir ihn gebraucht, damit wir ihn da reinparken konnten, wenn wir das Aquarium reinigten, und später war er dann ein "improvisiertes" Absperrgitter.

Bei Lena haben wir ihn nie gebraucht und auch jetzt steht er wieder im Estrich. Obschon, mittlerweile bin ich mir am überlegen, ob wir ihn runternehmen sollen. Sobald Ronja aufsitzen kann und mobiler wird, kann ich sie nicht mehr im KiWa schlafen legen. Nicht, dass sie mir dann mal rauspurzelt!

Da sie dann aber doch noch irgendwo etwas in Sicherheit gelegt werden sollte (Lena ist manchmal etwas stürmisch mit den Liebesbeweisen), werden wir wohl KiWa gegen Laufstall austauschen...

Den Laufstall hab ich übrigens für 10 CHF ersteigert (keine 10 Euro!)

LG, Nadine

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo Julia,
also bei uns steht der Laufstall schon eine ganze Weile im Wohnzimmer und ich bin echt froh drum.
Zum einen nutze ich ihn auch um Niklas Spielsachen zu lagern aber ich habe da auch verschiedene Mobiles drüber hängen und ich kann ihn da mal für eine Zeit reinlegen und er ist beschäftigt.
Ich finde es so auf dem Fußboden zu kalt und zugig und auf dem Sofa geht es nicht mehr, dazu ist er zu beweglich geworden.
Auch wenn er später dann krabbelt werde ich ihn ab und zu reinsetzen da ich ihn nicht immer überall hin mitnehmen kann, unser Haus hat zwei Stockwerke.
Ich habe aber einen mit Schlupfsprossen geworden die kann man dann rausnehmen dann kann er selbst rein und raus wenn er sowieso frei krabbeln oder laufen würde.
Ich finde solange man das Kind nicht stundenlang drin parkt ist das eine sehr sinnvolle und hilfreiche Erfindung.
LG Miriam

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo Julia,

also wir haben hier einen Laufstall und der wird auch gut genuzt. Zum einen damit der kleine Mann räumlich von seinem Schwesterchen getrennt ist (wenn er z.B. schlafen will) und weil er sich ja dreht und ich ihn somit außer auf dem Boden nirgends liegen lassen kann ohne ein großes Verletzungsrisiko für ihn ein zugehen.

Außerdem bin ich der Meinung man sperrt das Kind ja nicht ein, er ist da ja keine 24 Stunden drin, sondern sorgt für Sicherheit bzw. eine Möglichkeit die Kinder kurz mal abzulegen.

Also wir nutzen ihn und das auch relativ oft! Vorallem, wenn er dann mal größer ist und krabbelt, damit ich auch mal bis zu meiner Waschmaschine komme!

LG Marleen mit Ex-Knastkind Lilly und Insasse Leon

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Guten Morgen Julia,
Ja das kenne ich. Wir hatten damals bei meiner großen Tochter die selben Meinungsverschiedenheiten. Mein Mann meinte auch, dass sieht aus als wenn sie im Knast sitzt.... Na ja, irgendwann konnte ich ihn dann doch überzeugen. Ich finde den Laufstall auch sehr praktisch.
LG
Romana

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Ich habe drei Kinder. Zwei hatten keinen Laufstall.
Nr. 3 hat nun einen.
1. Wir haben bei den anderen Kindern in einer Wohnung gewohnt. Da konnte ich schnell hin, wenn was war.
Jetzt wohnen wir in einem Haus und wenn Lena unten ist und ich oben, oder andersrum, dann bekomme ich doch gar nichts mit.
2. Wir haben Hunde. Es ist nicht so, das ich ihnen nicht trauen würde, aber die Hundehaare sind total ekelig, wenn Kinder anfangen zu krabbeln. Die anderen Kinder habe ich dann immer erstmal in den Gehfrei gesetzt und gesaugt.
Da hab ich diesmal keine Lust zu. Ich möchte dann doch lieber erstmal frühstücken, bevor ich den Haushalt mache. So lange kann Lena dann in den Laufstall.
In dem sie sich übrigens total wohl fühlt. Es ist ein sechseckiges von Roba. Das ist nicht so eng.
Und Lena hat da ihr Holzspiel rumbammeln, womit sie sich stundenlang beschäftigt.
LG Michaela

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo liebe Julia!

Ich finde, eine gewisse Zeit ist ein Laufgitter ne richtig tolle Sache.

Ich kenne Familien, die dieses auch als Knast sehen, aber die sind dann abends völlig fertig mit den Nerven, weil sie den ganzen Tag nur hinter den Kindern herrennen müssen und erst am abend dazu kommen, mal was im Haushalt zu erledigen.

Meine beiden großen Kinder hatten eins und die Kleine bekommt ganz sicher auch eins.

Dem Kind braucht es doch da drin an nichts fehlen(Spielsachen, Decke, Mama ist auch in der Nähe...).Da lernen sie allein zu spielen und entdecken ihre eigenen Spielsachen, können sich am Gitter hochziehen und aufstellen...

Meine beiden saßen da stundenlang drin und haben sich ganz lieb allein beschäftigt.Keine Anzeichen von "Knast".

Ist doch auch zu ihrere Sicherheit.

Als, von mir ein großes "+" für Laufgitter.

LG Pexi

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo,
auch wir haben wieder einen Laufstall und zwar nicht um das Kind einzusperren, sondern eher zu schützen.
1. find ich es auf dem Boden ziemlich zügig und
2. haben wir noch zwei große Kinder (7 und 5), die wahrscheinlich wie die meisten Kinder nicht langsam gehen, sondern meistens rennen müssen. Habe da immer ein ungutes Gefühl wenn der kleine auf dem Boden liegt. Sie können ja doch mal stolpern oder ihn übersehen.
Also von mir gibt es ein PRO für den Laufstall.
LG Melli

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo Julia,
wir haben seit dem 2. Kind auch einen Laufstall und ich brauche ihn täglich und wollte nicht mehr ohne sein. Ich kann Elia so jederzeit sicher vor seinen größeren Brüdern ablegen, wenn ich mal was anderes machen muss. Er schläft auch oft tagsüber im Laufstall oder spielt unter dem Spielegestell. Er ist super zufrieden darin, also auf keinen Fall Kinderknast.
Unser Laufstall ist auch recht groß (8-eckig) und hat Rollen. Ich schiebe ihn im Wohnzimmer darin auch mal in eine andere Ecke oder zum Balkon oder so. Der große Bruder hat den Laufstall auch immer sehr geliebt und will jetzt auch ab und zu noch rein zum Spielen :-)
Lieben Gruß
Luisa
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

WIr haben seit dem 2. Kind einen Laufstall. Bei den Zwillingen holten wir uns noch einen 2. Laufstall und dieses schweineteure Absperrgitter (wo man die einzelnen Zaunelemente mit Türchen etc. hat). WIr fanden es nach der Erfahrung mit dem ersten Kind einfachsehr praktisch, dass man das Kind mal zum Eigenschutz irgendwo ablegen kann oder auch Dinge vor dem Kind schützen kann.
Paula liebte den Laufstall bis vor kurzem noch als Rückzugsmöglichkeit und Freya liegt nun schon seit dem Umzug im Ställchen (nein, nicht durchgängig :-D ) und hat da jetzt erste Spielsachen, Mobile etc. Sie scheint recht gern darin zu sein.
Beim ersten Kind dachte ich noch wie dein Mann...
LG
Denny

Krabbelpark Gran Paradiso - der Name fiel mir gerade wieder ein!

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Wir haben keinen Laufstall.
Bei meiner Großen war die Anschaffung überhaupt kein Thema.
Diesmal hab ich zwar überlegt für Enya einen zu besorgen, aber so wie meine Große ins Gitterbett hineinkrabbelt oder sich in die Wippe legt, würde sie auch sicherlich in den Laufstall krabbeln. Da kann ich Enya gleich auf den Boden legen.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Umfrage: Laufstall = Kinderknast?

Hallo Julia!
Für uns ist er absolut unverzichtbar!
1.) Hund kommt nicht an das Kind - und später auch das Kind nicht an den Hund ;-)
2.) Wir haben das Wohnzimmer nach unten nicht isoliert - es wäre schlichtweg zu kalt.
3.) Die Maus kann mir beim Kochen nicht in die Quere kommen.
4.) Uuund - sie liebt ihren Laufstall, da sie dort richtig für sich allein spielen kann, ohne daß sie abgelenkt wird. Sie unterhält sich dann mit den Entchen, kämpft mit der Decke und schläft sogar absolut friedlich ein.
Also nix Knast, sondern ein wirklich dolles Ding!
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen