Suchen Menü

Umfrage: Laßt Ihr Euch...

Hallo Ihr Lieben,
möchte mal zu einem aktuellen Thema eine Umfrage starten.
Laßt Ihr Euch bzw. Eure Kinder gegen die Schweinegrippe impfen?
Ich selbst bin da noch sehr unschlüssig, wir haben die Tiere auf dem
Hof, was ja eigentlich nichts zu sagen hat und im Grunde ist der
Impfstoff ja auch fraglich...ach ich weiß auch nicht...werd wohl erstmal
meine Mäuse gegen die saison bedingte Grippe impfen lassen und die
Erfahrung unserer Kinderärztin abwarten.
Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt?
LG und noch einen schönen Sonntag
Kathrin mit Lucas
Bisherige Antworten

Nein,...

...hallo Kathrin,

unser Kinderarzt empfiehlt diese Impfung nicht, weil der Impfstoff einfach noch nicht erprobt genug ist.... außerdem bin ich beim Impfen eigentlich eher der vorsichtigere Typ - also ein entschiedenes NEIN bei uns. Wir sind nicht einmal gegen die "normale" Grippe geimpft ;-).

LG, Johanna, in deren Umfeld zwar schon 2 Schulen wegen der Schweinegrippe geschlossen wurden und deren Nachbarin in einem Büro arbeitet in dem die Schweinegrippe ausgebrochen ist :-/.

Wir nicht! aber leonie wird geimpft! LG Danny

Umfrage: Laßt Ihr Euch...

AUF GAR KEINEN FALL!!!!!
Es gibt glaube ich kaum Eltern die ihre Kinder nicht in genügend getestete Kindersitze setzen, dann aber über diesen überhaupt nicht an Kinder getesteten Impfstoff nachdenken.
Nein, kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Nicht für uns und schon gar nicht für unsere Kids. Wir lassen uns noch nicht mal gegen die normale Grippe impfen.
Finde es doch recht unverantwortlich, aber die Pharmaindustrie reibt sich gerade richtig schön die Hände und wir Deutschen machen mal wieder dumm mit.
GLG, tina mit emily und ilea

Ich habe vor 2 Tagen abgelehnt

Hi Kathrin
Vor 2 Tagen rief mein Chef an um nachzufragen, ob ich die Impfung möchte.
Wir arbeiten ja den ganzen Dienst in der Öffentlichkeit.
Da ich ja stille ist es eh tabu für mich.
Ich hätte mich aber auch nicht impfen lassen, wenn ich nicht mehr stillen würde.
Das ist meine persönliche Entscheidung, die ich auch gleichermaßen für meine Kinder treffen würde.
Für mich ist fraglich, ob der Impfstoff auf lange Sicht gesehen, nicht doch Schäden hervorruft.
So lange konnten sie ja nicht testen.
LG Carmen

lass weder gg die normale noch gg die schweinegrippe impfen. lg lilli

Wir auch nicht....

Wir lassen uns auch nicht impfen. Ich hätte auch viel zu viel Angst, da der Impfstoff nicht genug getestet wurde. Auch meine Kinderärztin hat abgeraten. Mein Grosser ist allerdings gegen die normale Grippe geimpft.
Habe aber trotzdem ein bissel Angst vor der Schweinegrippe. Obwohl ja bis jetzt fast alle Fälle relativ harmlos verlaufen sind.
LG Corinna mit Jolina

Ja....

mich selbst lasse ich dagegen impfen - die saisonale Impfung habe ich dieses Jahr schon abgeholt.

Ich hatte bisher bei keiner Impfung Probleme (auch nicht bei Impfungen, die anderen häufiger Probleme bereiten), drum lass ich mich impfen...

Ich habe nicht Angst vor der Grippe an sich, sondern davor, dass plötzlich die ganze Familie krank ist... Also Grund ist bei mir nicht die Schwere der Krankheit, sondern die hohe Ansteckungsgefahr.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Wenn ich das wüsste....

also Patrice und Alina lass ich sicher nicht impfen, Sven muss das selbst entscheiden, wohl eher nicht.
Und ich, naja, ich bin chronisch krank. Und es macht mir schon angst wenn ich höre, dass die Todesfälle in D auf Grund von chronischen Vorerkrankungen waren...
Aber andererseits ist mir der Impfstoff auch viiiiel zu wenig erforscht, als dass ich sie unbedingt haben müsste...
Also wahrscheinlich werd auch ich mich nicht impfen lassen...
LG
Bianca

nein, ist mir zu wenig erprobt! lg, sonja

Umfrage: Laßt Ihr Euch...

Hallo Kathrin..
Ein klares NEIN...
Der impfstoff ist ja noch net mal richtig erprbot und er weiß welche nebenwirkung der impfstoff mit sich bringt....und das risiko ist uns einfach viel zu groß...und deshalb lassen wir uns alle net impfen...Solen die doch erstmal noch ein paar jahre am impfstoff tüfteln bis der 100% sicher ist und geringe nebenwirkungen hat...am besten sogar garkeine...
LG.Inna die sich auch net gegen die Grippe impfen lässt...da ich die sooo selten hab...und der meinung bin das die lebensnotwendigen impfungen vollkommen ausreichen...

Ich glaub nicht. Werd Dienstag mal den Kia fragen!! LG --->

Nein!

Hier gibt es überhaupt keine Grippe-Impfung, nicht gegen Schwein und auch nicht gegen die normale.
LG Savi

Umfrage: Laßt Ihr Euch...

Hallo Kathrin, wir werden nicht impfen, weder die normale, noch die Schweinegrippe. Grüßle von Tina mit Yara, ansonsten StIKo-durchgeimpft

GERADE NOCHMAL GEHÖRT!!!!!!

Der Impfstoff ist für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet!!!
Also bitte lasst eure Babys nicht impfen.
GLG, tina mit emily und ilea

Wo ?? GERADE NOCHMAL GEHÖRT!!!!!!

Wo hast du das gehört? Auf was kann man sich berufen?
Gruss

Mal mit dem Kia reden werde, noch unschlüssig! LG

Umfrage: Laßt Ihr Euch...

Hallo Kathrin,
es wär ja eigentlich für unsere Babys wichtig, weil für die wäre die Schweinegrippe nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen kann, weil sie eben noch nichts entgegenzusetzen haben.
Wenn wir, gesund und fit, uns den Virus einfangen gehts ja mehr darum, dass wir ihn nicht weitertragen. Ansonsten ist man den Virus rechtzeitig behandelt, ja auch schnell wieder los.
Aber Babys kann man soviel ich weiß ja noch gar nicht dagegen impfen.
Wär das so, könnte man das, und hielten sich die möglichen Nebenwirkungen in Grenzen, dann würde ich es mir überlegen, weil ich ein Schulkind im Hause hab, bzw. am Wochenende auch mal 3 Schulkinder und dann ist die Gefahr der Ansteckung ja echt groß.
LG
Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen